Dr. Holger Dausch

Dr. Holger Dausch, 55122 Mainz
Profil

100% Weiterempfehlung

3 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. Holger Dausch

Zahnarzt

Anschrift
Hegelstr. 61
55122 Mainz
Telefon
06131 31001
Fax
06131 31002
Dr. Holger Dausch
  • Donnerstag 08:00 - 13:00 15:00 - 18:00
  • Freitag 08:00 - 13:30
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 13:00 15:00 - 18:00
  • Dienstag 08:00 - 13:00 15:00 - 18:00
  • Mittwoch 08:00 - 13:00
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Angstpatienten (wie mich) werden die Ängste genommen bei Dr. Dausch

      Als erstes möchte ich sagen, ich wurde nicht von Dr. Dausch, sondern von Frau Dr. Schwarzer behandelt (Zahnärztin Angestellte bei Dr. Dausch) und möchte DANKE sagen. Ich war so ungefähr vor 10 Jahren das letzte mal beim Zahnarzt, hab mich immer gedrückt wo es nur ging (So einen Blödsinn werde ich nie wieder machen). Vor einigen Monaten brach ein Stückchen von der Backenzahn-Plombe heraus und machte sich zwischenzeitig immer mal Bemerkbar wenn ich zbsp. etwas kaltes getrunken hatte, bis hin zu richtigen Zahnschmerzen die bis hoch Richtung Ohr gewandert waren, absolute Hölle. Tja was mache ich Doofkopf.....ja genau, schön in die Apotheke und IBUprofen gekauft (es blieb auf Dauer nicht nur bei einer Packung), hab getrocknete Nelken gekaut und lauter so einen Mist gemacht. Hab durch eine Bekannte den Tipp bekommen mal zu Dr. Dauscher zu gehen, weil besonders den Angspatienten (wie mich) die Angst genommen wird. Was soll ich sagen, bin jetzt seit ca. 3 Wochen dort in Behandlung bei Frau Dr. Schwarzer (Praxis von Dr. Dausch) und Sie nimmt sich wirklich die Zeit, mich auch während der Behandlung vorher zu warnen was Sie als nächsten Schritt vornimmt (Es könnte jetzt leicht pieksen, da ich ihren Zahn jetzt betäuben muss, oder, es wird gleich ein ratterndes Geräusch vorkommen, bitte nicht erschrecken...usw.). Auch wird hin und wieder mal ein Späßchen gemacht und es ist echt eine lockere Atmösphäre. Man sieht das Frau Dr. Schwarzer Ihren Beruf liebt und auch gerne ausübt und wie ich denke, auch alle anderen vom Dausch-Team sind sehr Freundlich. Also ich möchte jetzt keinen Roman schreiben, bin einfach vollstens zufrieden, und ich gehe jetzt sogar gerne hin, vor Allem bin ich jetzt wieder Schmerzfrei und Frau Dr. Schwarzer hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet und an meinen Zähnen das Bestmöglichste (Machbare) repariert ..DANKE :-)

      21. Feb 2017

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      mein erster besuch war sehr beeindruckend,die praxis ist sehr sauber,das personal sehr freundlich,der arzt war sehr einfühlsam,hat sich zeit genommen,gründlich untersucht,die ursache meiner beschwerden erkannt und sofort professionell behandelt...desweiteren muß ich sagen das er der erste ist,welcher mir beim ersten besuch keine mitunter unnötigen zusätzlichen behandlungen aufgeschwatzt hat... ich bin sehr zufrieden

      12. Mär 2012

      • 4/5 Vertrauensverhältnis
      • 4/5 Eingebunden
      • 4/5 Qualität d. Behandlung
      • 4/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 4/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ich war das erste Mal in Behandlung und ich war sehr zufrieden, denn Herr Dr. Dausch war sehr einfühlsam und die Praxis ist super sauber und technisch sehr sehr gut ausgestattet.

      01. Apr 2011

Weitere Fachärzte für Mainz

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Lächelnde Ärztin auf DocInsider mit dem akademischen Titel Dr. med.

Welcher Doktor ist das?

Hast du dich auch schon einmal gefragt, was sich hinter der Bezeichnung Dres auf einem Praxisschild verbirgt? Und was ist der Unterschied zwischen Zahnarzt und Dipl.-Stom.? Wissenswertes über Doktortitel und andere medizinische Titel.
Medizinische Titel und Abkürzungen

Zahnfüllungen – welche Möglichkeiten gibt es?

Zahnfüllungen sind immer dann notwendig, wenn erkrankte Zahnsubstanz zu entfernen und zu ersetzen ist. Oft ist Karies der Grund für kranke Zähne. Um die kranke Zahnsubstanz zu entfernen, haben Zahnärzte verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Zunächst ist da der klassische, gefürchtete Bohrer. Bei kleineren, kariösen Stellen kann der Zahnarzt auch andere Methoden anwenden, wie Lasertechnik oder Verfahren auf der Grundlage von Chemikalien.
Die Angst vor Spinnen heißt Arachnophobie.

Angststörungen

Angst vor Spinnen, Angst vor dem Zahnarzt, Höhenangst, Flugangst: wenn die Angst vor bestimmten Dingen und Situationen dein täglicher Begleiter wird oder wenn du urplötzlich Panikattacken bekommst und zu dem Angstgefühl körperliche Symptome wie Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern und Pulsrasen hinzukommen, dann kann eine Angsterkrankung dahinter stecken. Unter Angststörungen werden mit Angst verbundene psychische Störungen zusammengefasst. Eine wirkliche äußere Bedrohung fehlt dabei, trotzdem sind die Angstreaktionen sehr stark. Welche Therapien es gibt und was du selbst tun kannst…
Hilfe bei Angststörungen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz