Harald Wencke

Harald Wencke, 79199 Kirchzarten
Profil

75% Weiterempfehlung

8 Bewertungen

BEWERTEN

Harald Wencke

Zahnarzt

Anschrift
Freiburgerstrasse 8
79199 Kirchzarten
Telefon
07661 1314
Fax
07661 7292
  • Dienstag 08:00 - 12:00
  • Mittwoch 08:00 - 16:00
  • Donnerstag 08:00 - 12:00
  • Freitag 08:00 - 13:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 12:30
Sprachen:
  • deutsch
      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • 1/5 Barrierefreiheit
      • 4/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Ich bin sehr enttäuscht von dieser Erfahrung

      Als ich den Arzt besucht habe, hatte ich eine sehr enttäuschende und traurige Erfahrung gemacht. Das Personal war zwar nett und auch der Arzt sprach freundlich mit mir, aber ich hatte extra einen Termin vereinbart und musste sogar aus einem anderen Dorf kommen, um pünktlich zu sein. Trotzdem musste ich drei Stunden in Krichzarten warten, um endlich dran zu kommen. Als ich dann endlich im Behandlungszimmer war, hat der Arzt nicht einmal meinen Mund untersucht, obwohl ich Schmerzen hatte und nicht normal essen konnte. Stattdessen sagte er mir einfach, dass ich zum Orthopäden gehen müsse. Ich fühlte mich überhaupt nicht ernst genommen und auch nicht gut behandelt. Um das Ganze noch schlimmer zu machen, zwangen sie mich, ein Formular mit all meinen Daten, meiner Versicherungskarte und meinen Gesundheitsinformationen auszufüllen, nur um mir dann zu sagen, dass sie mir nicht helfen könnten. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass sie sich nicht um mich als Patienten gekümmert haben. Der Arzt hätte zumindest fragen können, ob ich meinen Mund öffnen könnte, um ihn zu untersuchen, aber stattdessen schien es ihm egal zu sein, was ich durchmache. Ich bin extra zu ihm gekommen, weil ich Hilfe brauchte, aber stattdessen fühlte ich mich nur schlechter. Ich bin sehr enttäuscht von dieser Erfahrung und werde nicht wieder zu diesem Arzt gehen.

      27. Mär 2023

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Beim Zahnarzt bin ich normalerweise sehr nervoes. Herr Dr.Wencke ist ein sehr vertrauenswuerdiger, ruhiger und angenehmer Zahnarzt! Ich hatte keine Angst, er hat genau erklaert welcher Schritt und warum notwendig ist. Ich war schon bei vielen Zahnaerzten, aber Herr Wencke kann mit Abstand am Besten eine Spritze geben! Ich kann Dr.Wencke auf jeden Fall weiter empfehlen!

      22. Okt 2012

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 4/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Meine kleine Tochter hat im Kindergarten eine Schaufel ins Gesicht geschlagen bekommen. Zahn verfärbt sich dunkel,es blutet ,alles ganz dramatisch... Das Team der Zahnarztpraxis Wencke hat sich wirklich rührselig und einfühlsam um unsere Kleine gekümmert. Alles wieder gut :)

      18. Okt 2012

Weitere Fachärzte für Kirchzarten

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Lächelnde Ärztin auf DocInsider mit dem akademischen Titel Dr. med.

Welcher Doktor ist das?

Hast du dich auch schon einmal gefragt, was sich hinter der Bezeichnung Dres auf einem Praxisschild verbirgt? Und was ist der Unterschied zwischen Zahnarzt und Dipl.-Stom.? Wissenswertes über Doktortitel und andere medizinische Titel.
Medizinische Titel und Abkürzungen

Zahnfüllungen – welche Möglichkeiten gibt es?

Zahnfüllungen sind immer dann notwendig, wenn erkrankte Zahnsubstanz zu entfernen und zu ersetzen ist. Oft ist Karies der Grund für kranke Zähne. Um die kranke Zahnsubstanz zu entfernen, haben Zahnärzte verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Zunächst ist da der klassische, gefürchtete Bohrer. Bei kleineren, kariösen Stellen kann der Zahnarzt auch andere Methoden anwenden, wie Lasertechnik oder Verfahren auf der Grundlage von Chemikalien.
Die Angst vor Spinnen heißt Arachnophobie.

Angststörungen

Angst vor Spinnen, Angst vor dem Zahnarzt, Höhenangst, Flugangst: wenn die Angst vor bestimmten Dingen und Situationen dein täglicher Begleiter wird oder wenn du urplötzlich Panikattacken bekommst und zu dem Angstgefühl körperliche Symptome wie Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern und Pulsrasen hinzukommen, dann kann eine Angsterkrankung dahinter stecken. Unter Angststörungen werden mit Angst verbundene psychische Störungen zusammengefasst. Eine wirkliche äußere Bedrohung fehlt dabei, trotzdem sind die Angstreaktionen sehr stark. Welche Therapien es gibt und was du selbst tun kannst…
Hilfe bei Angststörungen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz