Alexander Engel

Alexander Engel, 65185 Wiesbaden
Profil

100% Weiterempfehlung

11 Bewertungen

BEWERTEN

Alexander Engel

Zahnarzt

Praxis Rheinstr. 59 in Wiesbaden

Anschrift
Rheinstr. 59
65185 Wiesbaden
Telefon
0611 306869
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 3/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Wurzelbehandlung

      Ich möchte meine absolut positive Erfahrung mit diesem Zahnarzt gerne teilen. Mein bisheriger Zahnarzt hätte einen Zahn ziehen müssen, da dieser bereits( nicht richtig) wurzelbehandelt war. Als Alternative könne eine FAchzahnarzt für Endodntie , wie Dr. Engel, diesen erneut behandeln, was aber wohl mit grösserem Aufwand verbunden wäre. So habe ich es dann gemacht und war bei Dr. Engel hellauf zufrieden. Ruhige , angenehme Atmosphäre, technisch top. Alles prima jetzt mit dem ZAhn und er bleibt mir wohl noch lange. Ich bin begeistert!!

      25. Aug 2014

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 1/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • - Weiterempfehlung

      Wir sind über Internetrecherche an Dr. Engel gekommen. Sehr nettes Personal, und auch sehr netter Zahnarzt. Die Aufklärung vor der Behandlung hätte für uns persönlich etwas knapper sein können, da wir eh schon wussten, was gemacht werden sollte und wir deswegen auch diesen Zahnarzt ausgesucht hatten. Die Wurzelbehandlung, wegen der wir gekommen waren, wurde unter ziemlichem Zeitaufwand (insgesamtf ast 3 Stunden) und offensichlich grosser Genauigkeit durchgeführt. Beschwerden gab es gar keine. Ich bekam zwar fortwährend gesagt, was gerade gemacht wird, konnte mir letzendlich aber erst hinterher auf den Fotos, die mit dem Mikroskop gemacht wurden, einen Reim darauf machen. Der recht hohe Preis der Behandlung relativiert sich dann schon etwas. Ich war uneingeschränkt zufrieden.

      19. Okt 2012

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 4/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Nach einigen vergeblichen Versuchen in Wiesbaden den Zahnarzt meines Vertrauens zu finden bin ich über eine Empfehlung zu Dr. Engel gegangen. Bis heute hatte ich 3 Termine und bin absolut zufrieden. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und aufgeschlossen. Dr. Engel nimmt sich Zeit mich ausführlich über die verschiendenen Behandlungsmethoden aufzuklären. Da die Praxis von 8:00 - 20:00 geöffnet hat, findet jeder sicherlich den passenden Termin. Die Wartezeiten sind moderat, beim Termin in der Praxis habe ich nie länger als 10 Minuten gewartet.

      06. Sep 2012

Weitere Fachärzte für Wiesbaden

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Lächelnde Ärztin auf DocInsider mit dem akademischen Titel Dr. med.

Welcher Doktor ist das?

Hast du dich auch schon einmal gefragt, was sich hinter der Bezeichnung Dres auf einem Praxisschild verbirgt? Und was ist der Unterschied zwischen Zahnarzt und Dipl.-Stom.? Wissenswertes über Doktortitel und andere medizinische Titel.
Medizinische Titel und Abkürzungen

Zahnfüllungen – welche Möglichkeiten gibt es?

Zahnfüllungen sind immer dann notwendig, wenn erkrankte Zahnsubstanz zu entfernen und zu ersetzen ist. Oft ist Karies der Grund für kranke Zähne. Um die kranke Zahnsubstanz zu entfernen, haben Zahnärzte verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Zunächst ist da der klassische, gefürchtete Bohrer. Bei kleineren, kariösen Stellen kann der Zahnarzt auch andere Methoden anwenden, wie Lasertechnik oder Verfahren auf der Grundlage von Chemikalien.
Die Angst vor Spinnen heißt Arachnophobie.

Angststörungen

Angst vor Spinnen, Angst vor dem Zahnarzt, Höhenangst, Flugangst: wenn die Angst vor bestimmten Dingen und Situationen dein täglicher Begleiter wird oder wenn du urplötzlich Panikattacken bekommst und zu dem Angstgefühl körperliche Symptome wie Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern und Pulsrasen hinzukommen, dann kann eine Angsterkrankung dahinter stecken. Unter Angststörungen werden mit Angst verbundene psychische Störungen zusammengefasst. Eine wirkliche äußere Bedrohung fehlt dabei, trotzdem sind die Angstreaktionen sehr stark. Welche Therapien es gibt und was du selbst tun kannst…
Hilfe bei Angststörungen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz