Wolfgang Engelhardt

Wolfgang Engelhardt, 50171 Kerpen
Profil

33% Weiterempfehlung

3 Bewertungen

BEWERTEN

Wolfgang Engelhardt

FA Neurologie und Psychiatrie/Psychotherapie, FA Psychiatrie und Psychotherapie

Anschrift
Hahnenstr. 34
50171 Kerpen
Telefon
02237 53093
Fax
02237 922800
  • Freitag keine Informationen vorhanden
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 13:00 15:00 - 17:30
  • Dienstag 08:00 - 13:00 15:00 - 17:30
  • Mittwoch 08:00 - 12:30
  • Donnerstag 08:00 - 13:00 15:00 - 17:30
      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 2/5 Beratung
      • 2/5 Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Sehr geehrte Damen und Herren, heute vormittag war ich zur erstmaligen Behandlung bei besagtem Arzt. Obwohl ich online bereits ausschließlich negative Bewertungen über ihn gelesen hatte, entschloss ich mich, die Chance dennoch wahrzunehmen und mir selbst einen Bild zu machen. Es hätte ehrlich gesagt nicht schlechter sein können; ich war noch nie zuvor bei so einem unfreundlichen Arzt. Es gelang ihm nicht, ein Vertrauensverhältnis herzustellen und mehrere Male gab er zu, auch keine Lösung(en) für meine Probleme zu wissen, wollte mich aber auch nicht zu einem Kollegen weiterempfehlen. Er drängte mich mehrere Male dazu, sofort nur ein Medikament zu nehmen, obwohl ich ihm deutlich zu verstehen gab, dass ich nicht nur eine rein symptomatische Therapie wünsche, sondern eine ursächliche Therapie, z.B. in Form von Gesprächstherapie und Medikamenteneinnahme. Schockierend fand ich, dass der Arzt selbst die Behandlung abbrach, nachdem ich meine Meinung hierzu höflich geäußert hatte. Dies ist mir vorher ebenfalls noch nicht passiert. Ich komme selber aus dem medizinischen Bereich (studiere zurzeit noch) und ich war schon bei einigen deutlich freundlicheren, effektiver arbeitenden und kompetenteren Therapeuten, welche mir schnell und effektiv Bewältigunsstrategien und neue Möglichkeiten aufzeigen konnten, sodass ich mit der Behandlung stets sehr zufrieden war und mich danach deutlich besser und wieder hoffnungsvoller fühlte. Da ich die Kompetenz dieses Arztes für die anderen Fachbereich nicht einschätzen kann, gebe ich nur für den Bereich Psychotherapie eine negative Bewertung ab. Ich hoffe, damit anderen den Umweg zu diesem unfreundlichen Herrn zu ersparen und wünsche allen Therapiesuchenden mehr Erfolg bei ihrer Suche. Gesegnete Weihnachten

      23. Dez 2011

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      kein Text

      14. Jun 2011

      • 2/5 Vertrauensverhältnis
      • 2/5 Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 1/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Sehr schlecht hat sich erstmal ausgelassen über Kollegen die Patienten zu ihm schicken ohne sie untersucht zu haben.Über die gesundheitsreform und dergleichen wie schlecht es ihm geht. wollte mich erst gar nicht untersuchen,hat aber dann routiniert meine reflexe untersucht. Mich dann wieder ohne weitere Untersuchungen zurück an den Absender (überweisenden Arzt ) geschickt, der solle gefälligst seine Arbeit tun. Sehr befremdlich der Besuch nie wieder.

      22. Mär 2008

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei DocInsider registrierter Psychiater sitzt neben seinem männlichen Patienten und füllt zum Zweck des psychopathologischen Befundes einen Fragebogen aus

FA Psychiatrie und Psychotherapie

Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, auch Psychiater oder ärztlicher Psychotherapeut genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der seelischen Gesundheit. Er beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung psychischer Erkrankungen und Störungen.
Wann zum Psychiater?
Auf docinsider registrierter Neurologe sitzt vor einem Modell des menschlichen Gehirns, um das ein Stethoskop gewickelt ist.

FA Neurologie

Der Facharzt für Neurologie, kurz Neurologe oder umgangssprachlich Nervenarzt, befasst sich mit Erkrankungen des Nervensystems. Dazu gehören akute neurologische Krankheitsbilder wie zum Beispiel den Schlaganfall, eine Hirnblutung oder die Meningitis (Hirnhautentzündung). Ebenso chronische Erkrankungen des Nervensystems und der Muskeln wie Parkinson oder Multiple Sklerose.
Wann zum Neurologen?
Auch bei einer Fahrt im Karussell kann Schwindel entstehen.

Schwindel

Schwindel, auch als Vertigo bezeichnet, entsteht dadurch, dass Informationen deiner Augen, deiner Gleichgewichtsorgane in den Innenohren und deiner Muskel- und Gelenkrezeptoren nicht zusammenpassen. Die Ursachen dafür sind vielfältig.
Was tun bei Schwindel?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz