Dr. med. Verena Maurer

Dr. med. Verena Maurer, 66117 Saarbrücken
Profil

0% Weiterempfehlung

1 Bewertung

BEWERTEN

Dr. med. Verena Maurer

Arzt, FA Anästhesiologie, FA Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde, FA Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen / FA Phoniatrie und Pädaudiologie

Anschrift
Eisenbahnstr. 56
66117 Saarbrücken
Telefon
0681 585445
Fax
0681 54018
Dr. med. Verena Maurer
  • Freitag 08:00 - 14:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 13:00 14:00 - 16:00
  • Dienstag 08:00 - 13:00 14:00 - 16:00
  • Mittwoch 08:00 - 13:00 14:00 - 16:00
  • Donnerstag 08:00 - 13:00 14:00 - 16:00
      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Eine Ärtzin ohne Notfallerfahrungen!

      Meine Mama litt schon lange an Atembeschwerden. Sie konnte sogar in der letzten Zeit Nachts fast gar nicht mehr schlafen. Seid 2011 war Mama bei Fr. Dr. Maurer Patientin. Sie holte sich ihre Meinung ein. Diagnose: chronische Sinusitis (Nasennebenhöhlenentzündung) und Polypen (Geschwülste). Meine Mutter ließ sich 'überreden' und willigte in eine Operation ein. Es wurden vorher gründliche Tests gemacht. Am 15.07.2013 hatte Mama dann ihren OP Termin bei Fr. Dr. Maurer. Dabei kam es zu Komplikationen. Fr. Dr. Maurer verletzte nach eigener Aussage mir gegenüber ein Blutgefäß, weshalb meine Mama anfing wahnsinnig zu bluten. Gemäß ihrer Schilderung war Fr. Dr. Maurer in dieser Situation total überfordert und brach die OP ab und wollte Mama nach Homburg in die Klinik schicken. Aber dazu kam es nie. Die Blutung wurde gemäß der Aussage von Fr. Dr. Maurer gestillt, was ich jedoch bezweifle. Es kam zwar nichts mehr aus der Nase, aber vielleicht lief das Blut nach hinten Richtung Magen. Die Narkose wurde abgebrochen, sodass Mama wieder zu sich kommen konnte. Das war wohl auch der Fall, denn meine Mama klagte über Schmerzen, woraufhin Fr. Dr. Maurer ihr Schmerzmittel gab. Nach eigener Aussage hatte Fr. Dr. Maurer parallel noch einen Patient in einem anderen Zimmer. Sie schaute im Wechsel nach beiden Patienten, allerding ließ sie dadurch Mama immer wieder für einige Zeit unbeaufsichtigt. Das halte ich für grob fahrlässig, ja geradezu unverantwortlich, beachte man den kritischen Zustand meiner Mutter. Als Fr. Dr. Maurer nochmal in den Aufwachraum kam um nach ihr zuschauen, lag sie im Erbrochenen- wie lange weiß keiner! Kein Bewusstsein, keine Atmung! Fr. Dr. Maurer war nach eigenem Eingestehen nicht in der Lage Mama zu Beatmen. Sie war meiner Meinung nach überfordert. Bis Mama wieder Puls hatte vergingen mehr als 30 Minuten. Sie wurde dann in die Winterbergklinik eingeliefert- auf die Intensivstation. Gemäß dem CT: Hirntod! Am 20.07.2013 verstarb sie dann körperlich- unsere Mutter, Oma, Schwester... nur weil meiner Meinung nach Fr. Dr. Maurer nicht mit Notfällen umgehen kann und nachlässig war! Unverzeihlich!"

      03. Okt 2013

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Junge Frau hat die Tipps gegen Nasenbluten von DocInsider gelesen und beugt ihren Kopf nach vorne und drückt sich ein Taschentuch gegen die Nasenflügel

Nasenbluten

Nasenbluten, medizinisch Epistaxis genannt, kann in jedem Alter auftreten. Oft ist die Blutung aus der Nase ein Symptom für eine Grunderkrankung. Häufig auch eine Nebenwirkung bestimmter Medikamente, Folge von fehlender Feuchtigkeit oder einer Verletzung der Nasenscheidewand.
Nasenbluten stoppen
Ein Facharzt für Anästhesie mit Beatmungsgerät.

FA Anästhesiologie

Der Facharzt für Anästhesiologie steht dir vor, während und nach Operationen zur Seite. Er sorgt nicht nur für die optimale Narkose, sondern ist auch als Notarzt, Intensivmediziner oder Schmerztherapeut aktiv.
Wann zum Narkosearzt?
Auf docinsider registrierter Neurologe sitzt vor einem Modell des menschlichen Gehirns, um das ein Stethoskop gewickelt ist.

FA Neurologie

Der Facharzt für Neurologie, kurz Neurologe oder umgangssprachlich Nervenarzt, befasst sich mit Erkrankungen des Nervensystems. Dazu gehören akute neurologische Krankheitsbilder wie zum Beispiel den Schlaganfall, eine Hirnblutung oder die Meningitis (Hirnhautentzündung). Ebenso chronische Erkrankungen des Nervensystems und der Muskeln wie Parkinson oder Multiple Sklerose.
Wann zum Neurologen?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz