Dr. med. Thomas Karl Albaum

Dr. med. Thomas Karl Albaum, 61231 Bad Nauheim
Profil

78% Weiterempfehlung

9 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Thomas Karl Albaum

Arzt, FA Urologie

Praxis Bahnhofsallee 9 in Bad Nauheim

Anschrift
Bahnhofsallee 9
61231 Bad Nauheim
Telefon
06032 32045
Dr. med. Thomas Karl Albaum
Sprachen:
  • deutsch
      • - Vertrauensverhältnis
      • 2/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 2/5 Fachliche Kompetenz
      • 3/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 1/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Da ich vorher bei einem anderen Urologen war, kann ich einen Vergleich ziehen. Ich kann die positiven Beurteilungen über Herrn Albaum nicht nachvollziehen. Er war freundlich keine Frage, aber er gab mir leider das Gefühl mich nicht ernst zu nehmen. Außerdem interessierte er sich für keinerlei Details meiner Vorgeschichte, die für die Untersuchungen sicher relevant gewesen wären. Dazu war die Zeit knapp bemessen, und er gab mir nicht das Gefühl an meiner gesundheitlichen Problematik interessiert zu sein. Seine Bemerkung, dass nur ältere Patienten Problem xy laut Statistik haben und ich deshalb nicht Frage kommen würde fand ich unnütz. Jeder Arzt sollte wissen, dass Statistiken je nach Perspektive anders dargelegt werden können. Wo ist denn da der Menschenverstand und das Interesse am Individuum?? Leider ein immer wiederkehrendes Problem, was sich bei Ärzten meiner Ansicht nach häuft.

      01. Mär 2013

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      kein Text

      03. Aug 2009

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      kein Text

      20. Jul 2009

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Urologe erklärt jungem Mann mit Prostataleiden die Diagnose auf dem Tablet.

FA Urologie

Der Facharzt für Urologie ist nicht nur ein „Männerarzt“. Der Urologe ist ein Spezialist für die Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen der Harnwege wie der Harnleiter, der Harnblase und Harnröhre inklusive der Besonderheiten des männlichen Urogenitalsystems und der weiblichen Harnorgane.
Wann zum Urologen?
Aufdocinsider.de registrierter Facharzt für Pathologie betrachtet einen Gewebeausstrich unter dem Mikroskop.

FA Pathologie

Aus dem Fernsehen kennst du all die Krimiserien, in denen der Pathologe die Spuren an Leiche und Tatwaffe sichert und den Todeszeitpunkt bestimmt. Doch mit den Toten aus Verbrechen hat der Pathologe nichts zu tun. Ein Facharzt für Pathologie untersucht Proben von Geweben und Zellen lebender und toter Patienten, die ihm Ärzte anderer Fachrichtungen zur Diagnose – und Therapiefindung Verfügung stellen.
Was macht ein Pathologe?
Frau mit Schmerzen beim Wasserlassen hält sich den Bauch und meidet den Toilettengang.

Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen

Brennen und Schmerzen beim Wasserlassen, ständiger Harndrang, aber hinaus kommen nur ein paar Tropfen oder ein sehr schwacher Harnstrahl. Hinter diesen Symptomen können nicht nur bakterielle Entzündungsreaktionen stecken.
Streikende Blase Ursachen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz