Dr. med. Susanne Barbara Weimbs-Fartmann

Dr. med. Susanne Barbara Weimbs-Fartmann, 85748 Garching
Profil

100% Weiterempfehlung

2 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Susanne Barbara Weimbs-Fartmann

Arzt, FA Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Praxis Einsteinstr. 1 in Garching

Anschrift
Einsteinstr. 1
85748 Garching
Telefon
089 3201859
Fax
089 32210742
Dr. med. Susanne Barbara Weimbs-Fartmann
Sprachen:
  • deutsch
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 1/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ich bin umgezogen und brauchte eine neue Frauenärztin. Ich wollte zu einer normalen Routineuntersuchung mit Krebsvorsorge, außerdem brauchte ich ein neues Rezept für meine Pille. Die Wartezeit auf einen Termin betrug als neue (privat versicherte) Patientin ca. 5 Wochen. Da ich das Rezept für meine Pille aber schon einige Tage vorher brauchte, bekam ich dieses ohne Schwierigkeiten auch schon vor dem Termin ausgestellt. Beim Termin wurde mir zunächst von der Sprechstundenhilfe Urin abgenommen und der Blutdruck gemessen. Dr. Weibms-Fartmann nahm sich Zeit für ein gründliches Gespräch zum Kennenlernen vor der eigentlichen Untersuchung. Die Untersuchung an sich war gründlich und verlief in angenehmer Atmosphäre, bei allen Handgriffen erklärte die Ärztin was sie gerade macht und wie der Befund ist. Sie ging auch auf gestellte Fragen ausführlich ein, so dass ich mich gut und kompetent behandelt fühlte. Die Laborauswertung ergab eine relativ harmlose Infektion, darüber informierte mich die Sprechstundenhilfe einige Tage später telefonisch. Das entsprechende Rezept schickte mir die Praxis freundlicherweise per Post zu, damit ich nicht nochmal extra vorbei kommen musste. Alles in allem ein sehr kompetenter, freundlicher Eindruck, ich werde gerne wieder zu dieser Ärztin gehen.

      09. Aug 2009

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ich habe Frau Dr.Weimbs-Fartmann durch meine Gynäkologin(sie überwies mich zu ihr) im Dez.2007 kennengelernt.Sie führte auf Grund einer Blasenschwäche eine Urodynamische Untersuchung bei mir durch!Sie hat mich fachlich sofort überzeugt. Eine OP wurde für Febr.2008 geplant und erfolgreich von ihr und Dr.Füger durchgeführt!Im Oktober 2008 mußte ich ein zweites mal von Dr.Weimbs-Fartmann operiert werden!Sie hat mich hervorragend betreut und durch diese schwere Zeit geführt! Ich lag 3 Wochen in der Belegklinik von ihr!Es war eine schwere Zeit,ich fühlte mich aber die ganze Zeit durch Fr.Dr.Weimbs-Fartmann sehr gut betreut!Ich bin vollauf zufrieden und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen! Schade das ihre Praxis soweit weg ist von meiner Adresse,sonst würde ich sofort ganz zu ihr wechseln, aber auf Grund der Entfernung ist es mir leider nicht möglich! Ich werde aber weiterhin zu ihr zu den Kontrollen gehen und falls ich nochmals in dem Bereich der Gynäkologie operiert werden muss, werde ich es natürlich von ihr durchführen lassen! Also,diese Ärztin ist Spitze, sie ist fachlich hoch qualifiziert und auch die Menschlichkeit kommt nicht zu kurz! Sie ist sehr offen und ehrlich zu einem!

      22. Nov 2008

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei docinsider registrierter Frauenarzt untersucht eine schwangere Frau, indem er ihren Babybauch abhört.

FA Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ein Besuch beim Frauenarzt kann unter anderem helfen bei Beschwerden im Intimbereich, Wechseljahresbeschwerden, Zyklusproblemen, bei Fragen zur Verhütung und Schwangerschaft, bei Sexualstörungen oder um gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen wahrzunehmen.
Wann zum Frauenarzt?
Frau mit Schmerzen beim Wasserlassen hält sich den Bauch und meidet den Toilettengang.

Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen

Brennen und Schmerzen beim Wasserlassen, ständiger Harndrang, aber hinaus kommen nur ein paar Tropfen oder ein sehr schwacher Harnstrahl. Hinter diesen Symptomen können nicht nur bakterielle Entzündungsreaktionen stecken.
Streikende Blase Ursachen
Ein Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie untersucht einen Blutausstrich unter dem Mikroskop.

FA Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie

Der Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie, kurz Hämato-Onkologe, befasst sich mit Blutkrankheiten und Krankheiten der blutbildenden Organe (Hämatologie) sowie gut- und bösartigen Tumorerkrankungen (Onkologie).
Was macht ein Hämato-Onkologe?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz