Dr. med. Zdenka Badal

Dr. med. Zdenka Badal, 85049 Ingolstadt
Profil

100% Weiterempfehlung

2 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Zdenka Badal

FA Neurologie und Psychiatrie

Anschrift
Ebelingstraße
85049 Ingolstadt
Telefon
0841885587141
Dr. med. Zdenka Badal
Sprachen:
  • deutsch
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 4/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Behandlung meiner Migräne

      Ich bin 42 Jahre alt und leide seit Jahren an Migräne. Als Privatpatient habe ich mich daher an Frau Dr. Badal gewandt, die ich über die Seite www.ChronischeMigraene.de gefunden habe. Der Kontakt und die Terminansprache waren sehr freundlich und vor allem sehr schnell, was grade in München nicht alltäglich ist und haben den ersten postiven Eindruck bei mir hinterlassen. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war die Tatsache dass Frau Dr. Badal sehr zentral in München zu finden ist und die Räume eben KEINEN typischen "Arztambiente" haben. Nach jahrelanger Odysee durch viele unterschiedliche Arztpraxen hatte ich hier endlich das Gefühl, nicht von vornherein als kranker Mensch gesehen zu werden. Dieses positive Gefühl hat sich dann auch zunehmend im Laufe des Gesprächs bei mir eingestellt. Frau Dr. Zdenka Badal hat ein sehr freundliches und ruhiges Wesen und es herschte kein Zeitdruck. Auch Wartezeiten wie sonst gab es nicht. Was mir besonders aufgefallen ist, dass sich Frau Doktor bei der Anamnese sehr viel Zeit genommen hatte und wirklich auf sehr viele Details eingegangen ist. Das habe ich bei anderen Ärzten schon anders erlebt! Was bei mir-berufsbedingt-auch ein Thema ist, dass ich durch meine Tätigkeit sehr viel Stress , gerade in den letzten Jahren, erfahren musste. Insbesondere auf diese Lebenssituation sind wir explizit eingegangen und Frau Dr. Badal konnte mir einen detaillierten Behandlungsplan vorlegen, den wir bei den nächsten Sitzungen immer besser angepasst haben. Letztenendes hat mir folgendes sehr geholfen und auch relativ schnell bei mir angeschlagen (ca. 2 Monate): Eine Kombination aus Stressbehandlung und Botox haben sehr gute Resultate bei mir bewirkt. Toller Nebeneffekt: Ich schlafe jetzt viel ruhiger und bin am Morgen daher auch endlich mal wieder ausgeruht und ausgeschlafen, was bei mir lange nicht selbstverständlich war. Außerdem kann ich mich jetzt auch besser mit meiner berulichen Situation und den Anforderungen positiv auseinandersetzen. Fazit: Ich bin sehr zufrieden. Frau Dr. Badal konnte mir nicht nur helfen, sondern ist in einer sehr ruhigen und angenehmen Atmosphäre auf meine individuellen Besonderheiten eingegangen, daher bin ich jetzt in regelmäßigen Abständen in der Behandlung.

      17. Feb 2015

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      kein Text

      08. Dez 2009

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei DocInsider registrierter Psychiater sitzt neben seinem männlichen Patienten und füllt zum Zweck des psychopathologischen Befundes einen Fragebogen aus

FA Psychiatrie und Psychotherapie

Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, auch Psychiater oder ärztlicher Psychotherapeut genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der seelischen Gesundheit. Er beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung psychischer Erkrankungen und Störungen.
Wann zum Psychiater?
Auf docinsider registrierter Neurologe sitzt vor einem Modell des menschlichen Gehirns, um das ein Stethoskop gewickelt ist.

FA Neurologie

Der Facharzt für Neurologie, kurz Neurologe oder umgangssprachlich Nervenarzt, befasst sich mit Erkrankungen des Nervensystems. Dazu gehören akute neurologische Krankheitsbilder wie zum Beispiel den Schlaganfall, eine Hirnblutung oder die Meningitis (Hirnhautentzündung). Ebenso chronische Erkrankungen des Nervensystems und der Muskeln wie Parkinson oder Multiple Sklerose.
Wann zum Neurologen?
Der Facharzt für Neuropathologie untersucht Zell- und Gewebeproben des Nerven- und Muskelgewebes mithilfe des Mikroskops.

FA Neuropathologie

Der Facharzt für Neuropathologie hat keinen klassischen Patientenkontakt. Er arbeitet aber eng mit Ärzten anderer Fachrichtungen zusammen. Beispielsweise dann, wenn er von ihnen Gewebe-Proben bekommt und herausfinden soll, was hinter einer Gewebe-Veränderung steckt. Alzheimer und Multiple Sklerose sowie weitere Krankheiten des Nerven- und Skelettsystems gehören zu seinem Tätigkeitsfeld.
Was macht ein Neuropathologe?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz