Walter Hofmann

Walter Hofmann
Profil

100% Weiterempfehlung

24 Bewertungen

BEWERTEN

Walter Hofmann

FA Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Anschrift
Händelstr. 5
78224 Singen
Telefon
0171 3434 400
Sprachen:
  • deutsch

Fotos und Videos

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • - Weiterempfehlung

      kein Text

      25. Feb 2015

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Paarberatung

      Wir haben bei Walter Hofmann im Juli 2014 eine Paartherapiedoppelstunde erhalten. Er hat uns notfallmäßig ganz schnell und unkompliziert einen Termin gegeben und uns damit ganz viel Entlastung und Hoffnung vermittelt. Die Doppelstunde war dann sehr strukturiert, sehr unterstützend, sehr klärend, sehr inspirierend und sehr berührend. Wir haben auch gleich Übungen gemacht und Übungen für zu Hause mitbekommen. Zudem hat er uns auch sehr gelobt für unsere Offenheit und die bereits von uns geschaffenen Prozesse und Erfolge. Diese Rückmeldung an uns hat auch sehr gut getan. Wir danken Walter Hofmann sehr für seine große Hilfe, seine Energie und sein Engagement , für seine hohe Kompetenz und tiefe Herzlichkeit!!! Und auch für seine Offenheit über sich selbst zu erzählen und sich selbst zu zeigen. Wir können Ihn als Psychotherapeuten, Berater und Begleiter nur empfehlen und freuen uns sehr, ihn getroffen und kennengelernt zu haben.

      18. Aug 2014

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Heilende Episode

      Meine ersten Eindrücke waren erst mal wenn man zum ersten mal in eine Gruppentherapie kommt gewohnheitsbedürftig.Aber dank proffesioneller Eingliederung des Arztes und der sehr freundlichen Aufnahme durch die Gruppenmitglieder habe ich mich sehr schnell öffnen können.Dazu haben mich die Übungen des Arztes sehr begeistert und ich konnte an meinen Mit Patienten eine sehenswerte Änderung ihres Gesundheitszustandes spüren.Das eingehen auf jeden Patienten des Arztes ist so intensiv von mir Wahrgenommen worden das man sich richtig mitgerissen fühlt und es nicht erwarten kann eine Rückmeldung abgeben zu können. Auch ich bekomme immer sehr starke Rückmeldungen die mir viel Kraft geben.Ich fühle mich auf dem Weg das ich mein Leben wieder dank der Gruppe und der Therapie in die richtigen gleise kommt

      13. Aug 2014

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei DocInsider registrierter Psychiater sitzt neben seinem männlichen Patienten und füllt zum Zweck des psychopathologischen Befundes einen Fragebogen aus

FA Psychiatrie und Psychotherapie

Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, auch Psychiater oder ärztlicher Psychotherapeut genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der seelischen Gesundheit. Er beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung psychischer Erkrankungen und Störungen.
Wann zum Psychiater?
Auch bei einer Fahrt im Karussell kann Schwindel entstehen.

Schwindel

Schwindel, auch als Vertigo bezeichnet, entsteht dadurch, dass Informationen deiner Augen, deiner Gleichgewichtsorgane in den Innenohren und deiner Muskel- und Gelenkrezeptoren nicht zusammenpassen. Die Ursachen dafür sind vielfältig.
Was tun bei Schwindel?
Die Angst vor Spinnen heißt Arachnophobie.

Angststörungen

Angst vor Spinnen, Angst vor dem Zahnarzt, Höhenangst, Flugangst: wenn die Angst vor bestimmten Dingen und Situationen dein täglicher Begleiter wird oder wenn du urplötzlich Panikattacken bekommst und zu dem Angstgefühl körperliche Symptome wie Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern und Pulsrasen hinzukommen, dann kann eine Angsterkrankung dahinter stecken. Unter Angststörungen werden mit Angst verbundene psychische Störungen zusammengefasst. Eine wirkliche äußere Bedrohung fehlt dabei, trotzdem sind die Angstreaktionen sehr stark. Welche Therapien es gibt und was du selbst tun kannst…
Hilfe bei Angststörungen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz