Roswitha Birk-Becht

Roswitha Birk-Becht, 89155 Erbach
Profil

100% Weiterempfehlung

7 Bewertungen

BEWERTEN

Roswitha Birk-Becht

Psychotherapie

Anschrift
Ehinger Str. 31-33
89155 Erbach
Telefon
07305 929148
Fax
07305 929149
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • 5/5 Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Beratung in eienr akuten Krisenzeit

      Am Anfang war es ungewohnt, aber ich habe mich sehr schnell eingefunden! Die ruhige Art von Frau Birk-Becht überträgt sich auf die Situation, das Gespräch und damit dann auch auf einen selber. Sie hat es bei mir geschafft, die Abfolge meiner Gedanken zu verstehen und am richtigen Punkt eine gute Frage zu platzieren. Mir ist klar geworden ich muss nicht der Mensch sein, von dem ich immer dachte ich müsste. Manche "Wahrheiten" sind nur in unserem Kopf und wurde nur noch nie hinterfragt oder einem Realitätscheck unterzogen. Mir hat die gemeinsame Zeit sehr geholfen, auch wenn es am Anfang überwindung kostet anzurufen und um Hilfe zu Fragen. Man bekommt sie und man hat sie verdient!

      25. Mai 2023

      • 4/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 4/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • 5/5 Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Erfahrungsbericht

      Kurzbeschreibung: Ehrlich, authentisch, gerecht. Sie besitzt die Fähigkeit alle Möglichkeiten und alle Instrumente der Psychotherapie einzusetzen. Sie findet immer Mittel und Wege über die verschiedenen Instrumente dich und deine Psyche zu erreichen. Aufrichtig, schafft in ihren Therapiestunden eine gute Vertrauensbasis, würde sie jederzeit weiterempfehlen. Der Wiedereinstieg an die Thematik der letzten Stunden war aufgrund ihrer Aufschriebe nie ein Problem. Terminvereinbarungen waren immer unkompliziert zu fixieren. Frau Birk-Becht war in Notsituationen in ihren eingerichteten Telefonzeiten immer erreichbar. Herzlichen Dank für alles.

      12. Nov 2022

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

      Frau Birk-Becht wurde mir aus dem Freundeskreis heraus empfohlen und ich kann sie ebenfalls uneingeschränkt weiterempfehlen! Sie hat mir in einer akuten Phase (längere Krankschreibung aufgrund einer Störung durch Streß im Beruf) sofort und unkompliziert weitergeholfen. Nach einem therapeutischen Eingangsgespräch habe ich bei ihr in mehreren Terminen Grundlagen des Autogenen Trainings erlernt. Im Rahmen der von ihr angebotenen Gruppenkurse werde ich den Unterricht im Autogenen Training fortsetzen. Wesentlich waren für mich - neben dem eigentlichen Start mit Autogenem Training - auch die detaillierten Erläuterungen über die streßinduzierten Abläufe im Körper/Gehirn und die Möglichkeiten, dem entgegen zu wirken. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

      05. Nov 2020

Weitere Fachärzte für Erbach

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei DocInsider registrierter Psychiater sitzt neben seinem männlichen Patienten und füllt zum Zweck des psychopathologischen Befundes einen Fragebogen aus

FA Psychiatrie und Psychotherapie

Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, auch Psychiater oder ärztlicher Psychotherapeut genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der seelischen Gesundheit. Er beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung psychischer Erkrankungen und Störungen.
Wann zum Psychiater?
Auch bei einer Fahrt im Karussell kann Schwindel entstehen.

Schwindel

Schwindel, auch als Vertigo bezeichnet, entsteht dadurch, dass Informationen deiner Augen, deiner Gleichgewichtsorgane in den Innenohren und deiner Muskel- und Gelenkrezeptoren nicht zusammenpassen. Die Ursachen dafür sind vielfältig.
Was tun bei Schwindel?
Psoriasis, auch Schuppenflechte genannt, führt zu einer roten und schuppigen Hautentzündung.

Psoriasis

Wenn deine Haut von einzelnen stark geröteten und juckenden Flecken übersät ist, auf denen sich silbrig glänzende Schuppen bilden, könnte eine Schuppenflechte (Psoriasis) dahinter stecken.
Was tun bei Schuppenflechte?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz