Dipl.-Psych. Eva Rapp-Teichert

Dipl.-Psych. Eva Rapp-Teichert, 88131 Lindau
Profil

100% Weiterempfehlung

3 Bewertungen

BEWERTEN

Dipl.-Psych. Eva Rapp-Teichert

Psychotherapie

Anschrift
Anheggerstr. 4b
88131 Lindau
Telefon
08382 2747149
Dipl.-Psych. Eva Rapp-Teichert
Sprachen:
  • deutsch
  • englisch
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 1/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ich kann ausschließlich Positives zur Behandlungsmethode und zur Therapeutin berichten. Eine Psychotherapie ist kein Spaziergang durch einen warmen Sommertag und auch kein Ausruhen auf einer weichen Liege. Man muss selbst an sich arbeiten, man muss auch Kritik annehmen können, auch wenn das manchmal sehr schwierig ist, wenn man sich in den dunklen Löchern des Lebens befindet. Da möchte man lieber verhätschelt werden. Ganz normal. Doch das würde nur dazu führen, daß man sich über einen langen Zeitraum in Selbstmitleid suhlt. Ich spreche aus Erfahrung. Bei Frau Rapp-Teichert bin ich das erste Mal aufgewacht, ich musste mich mit mir selbst beschäftigen, musste hinsehen, was mich jahrelang gequält hat. Einfach war das nicht. Ich habe mich in der ganzen Therapie immer begleitet und wirklich gut aufgehoben gefühlt, auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren ;-) Aber es geht auch nicht darum einer Meinung zu sein, sondern die eigenen Probleme aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, um dann seinen eigenen Weg mit diesen Hilfestellungen weiter zu gehen. Mir geht es heute wunderbar und ich kann endlich mein Leben geniessen. Ein großes Dankeschön an Eva Rapp-Teichert.

      28. Mär 2011

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 4/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Es gibt Stuationen im Leben, in denen man nicht mehr weiter weiss und unsicher ist in seinem Tun, Fühlen, Denken und Handeln. Ich kam an einem Punkt, wo mich die Unsicherheit in meinem Alltag enorm eingeschränkt hat und wo sie massive Auswirkungen auf mein Verhalten hatte. Als ich den Wunsch nach Änderung immer stärker spürte und Hilfe gesucht habe, bin ich auf Frau Rapp-Teichert gestoßen. Ich habe mich vom ersten Kontakt ab an sehr wohl gefühlt. Ich hatte und habe das Gefühl, dass Frau Rapp-Teicher ein echtes und ernsthaftes Interesse an mir hatte und hat. Der Verlauf der Therapie war wie ein langer Flug mit Gewitter, Luftlöchern und schrecklichem Essen. Es gab Momente in der Therapie in denen ich verflucht habe, dass ich diesen Flug angetreten bin, in denen ich zum Ausgangspunkt zurückwollte, das Ziel nicht kannte und in denen ich auch von der Therapeutin keine Sauerstofmaske bekam, egal wie sehr mir die Luft wegblieb. Doch irgendwann begriff ich, dass ich auch ohne Sauerstoffmaske atmen kann und dass ich evtl. andere Hilfestellungen brauche, als ich geglaubt habe und dass ich im Notfall immer auf meine Therapeutin zählen konnte und immer noch kann. Ich landete am Ende etwas holperig, aber sicher und ich bin auch nicht am endgültigen Ziel gelandet. Manchmal nehme ich das Auto oder gehe ein Stück zu Fuß weiter und manchmal brauche ich ein Navigationssystem, was mir sagt wo ich abbiegen sollte. Und dass ist das wofür ich Frau Rapp-Teichert danken möchte und warum ich sie ohne weiteres weiterempfehlen möchte: ich habe für mein persönliches Navigationssystem durch die Therapie bei ihr neue Wegmöglichkeiten bekommen, ich habe gelernt, dass es für jeden den richtigen Weg gibt, aber dass ich diesen am Ende durch mich und mein Vertrauen in mich finde. Ich habe im Verlauf der Therapie gelernt zu Vertrauen. Ein weiterer für mich wichtiger Punkt: ich konnte immer ehrlich sagen, was ich denke und habe mich auch immer ehrlich behandelt gefühlt.

      28. Mär 2011

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Zunächst möchte ich mal was zu Kiss 3000 sagen, ich bin empört über diese Bewertung-wieviele Therapeuten kennen Sie denn? Ich kann nur sagen, ich war bei ner menge Therapeuten-und Frau Rapp-Teichert war mit Abstand die Beste! Ich war 4 Jahre bei Ihr in Behandlung - und mir geht es heute besser denn je! Eines ist mir heute klar-eine Therapeut der nicht ehrlich anspricht, was angesprochen werden muß-der taugt aus meiner Sicht nichts-das habe ich selbst erfahren. Ich sage hier ganz klar-wer wirklich seine aktuelle Situation verbessern möchte, ist bei Frau Rapp-Teichert an der richtigen Adresse.

      26. Mär 2011

Weitere Fachärzte für Lindau

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei DocInsider registrierter Psychiater sitzt neben seinem männlichen Patienten und füllt zum Zweck des psychopathologischen Befundes einen Fragebogen aus

FA Psychiatrie und Psychotherapie

Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, auch Psychiater oder ärztlicher Psychotherapeut genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der seelischen Gesundheit. Er beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung psychischer Erkrankungen und Störungen.
Wann zum Psychiater?
Auch bei einer Fahrt im Karussell kann Schwindel entstehen.

Schwindel

Schwindel, auch als Vertigo bezeichnet, entsteht dadurch, dass Informationen deiner Augen, deiner Gleichgewichtsorgane in den Innenohren und deiner Muskel- und Gelenkrezeptoren nicht zusammenpassen. Die Ursachen dafür sind vielfältig.
Was tun bei Schwindel?
Psoriasis, auch Schuppenflechte genannt, führt zu einer roten und schuppigen Hautentzündung.

Psoriasis

Wenn deine Haut von einzelnen stark geröteten und juckenden Flecken übersät ist, auf denen sich silbrig glänzende Schuppen bilden, könnte eine Schuppenflechte (Psoriasis) dahinter stecken.
Was tun bei Schuppenflechte?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz