Dr.med. Andrea Dorn

Dr.med. Andrea Dorn, 10178 Berlin
Profil

96% Weiterempfehlung

27 Bewertungen

BEWERTEN

Dr.med. Andrea Dorn

Psychotherapie

Anschrift
Rosa-Luxemburg-Str. 5
10178 Berlin
Telefon
030 24722694
Dr.med. Andrea Dorn
  • Donnerstag 08:00 - 13:00
  • Freitag 08:00 - 14:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 09:00 - 12:00 14:00 - 18:00
  • Dienstag 08:00 - 12:00 16:00 - 20:00
  • Mittwoch 08:00 - 11:00
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • 5/5 Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      kein Text

      08. Apr 2022

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Sehr empfehlenswerte Therapeutin

      Ich war bei Frau Dr. Dorn gute zwei Jahre lang (100 Stunden) in Therapie und kann sie sehr empfehlen. Die Behandlung war ein Erfolg. Meine Depressionen haben sich verflüchtigt und meine Schwierigkeiten haben sich auf´s Überschaubare verkleinert oder haben sich ganz aufgelöst. Eine sehr lösungsorientierte, zugewandte Therapie. Ich habe Handwerkszeug an die Hand gekriegt und viel geübt. Und tatsächlich erfahren, dass das Gehirn lernen kann und sich Denk- und Verhaltensmuster ändern (lassen). Es geht mir jetzt sehr gut und ich kann Belastungen und Probleme aushalten und lösen. Es gibt immer einen Handlungsspielraum! Ich kann Frau Dr. Dorn als freundliche und offene Ärztin und Therapeutin sehr empfehlen!

      13. Jul 2013

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Fachlich kompetent, ersthaft und empathisch: sehr empfehlenswert!

      Die Therapie bei Frau Dr. Dorn hat mir sehr weiter geholfen. Ich erinnere mich immer wieder an Dinge die ich durch ihr Anstoßen in der Therapie gelernt habe und die mir täglich helfen mein Leben zu verbessern. Dr. Dorn hat eine gewisse Strenge, die mir persönlich sehr gefallen hat, da sie meiner Tendenz vieles mit Ironie zu übergehen entgegenwirkte. Sie nahm viele Details erst, denen ich nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt hätte, die aber sehr wichtig für die Therapie waren. Vielleicht ist "geistige Ernsthaftigkeit" eine bessere Beschreibung als Strenge. (Denn empathisch ist sie auf jeden Fall.) Insgesamt habe ich mich bei ihr gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt, und hatte immer volles Vertrauen in ihre fachliche Kompetenz. Ich habe zügig Fortschritte in meiner Therapie Zielsetzung gemacht, die sich nun auch als nachhaltig bestätigen. Ich kam damals zu Dr. Dorn auf Empfehlung von einer Freundin, die sehr begeistert von ihrer Therapie bei ihr sprach. Und nun kann auch ich sie wirklich nur wärmstens empfehlen; eine ganz tolle Therapeutin!

      05. Jul 2013

Weitere Fachärzte für Berlin

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei DocInsider registrierter Psychiater sitzt neben seinem männlichen Patienten und füllt zum Zweck des psychopathologischen Befundes einen Fragebogen aus

FA Psychiatrie und Psychotherapie

Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, auch Psychiater oder ärztlicher Psychotherapeut genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der seelischen Gesundheit. Er beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung psychischer Erkrankungen und Störungen.
Wann zum Psychiater?
Auch bei einer Fahrt im Karussell kann Schwindel entstehen.

Schwindel

Schwindel, auch als Vertigo bezeichnet, entsteht dadurch, dass Informationen deiner Augen, deiner Gleichgewichtsorgane in den Innenohren und deiner Muskel- und Gelenkrezeptoren nicht zusammenpassen. Die Ursachen dafür sind vielfältig.
Was tun bei Schwindel?
Psoriasis, auch Schuppenflechte genannt, führt zu einer roten und schuppigen Hautentzündung.

Psoriasis

Wenn deine Haut von einzelnen stark geröteten und juckenden Flecken übersät ist, auf denen sich silbrig glänzende Schuppen bilden, könnte eine Schuppenflechte (Psoriasis) dahinter stecken.
Was tun bei Schuppenflechte?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz