Praxis Mergelstr. 47 a in Oberhausen

Praxis Mergelstr. 47 a in Oberhausen, 46119 Oberhausen
Profil

33% Weiterempfehlung

3 Bewertungen

BEWERTEN

Praxis Mergelstr. 47 a in Oberhausen

Organisation

Anschrift
Mergelstr. 47 a
46119 Oberhausen
Telefon
0208 892283
Fax
0208 8999116
Sprachen:
  • deutsch
  • Leistungen, Qualifikationen und mehr...

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 1/5 Wartezeit auf Termin
      • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Nicht zu Empfehlen

      Dr. med. Achim Horstmann

      "Ich muss akut zum Facharzt*in Ich benötige ich eine Überw. vom Hausarzt. Ich habe ich keinen Hausarzt. Habe mich selbst um einen bemüht.Viele Hausarztpraxen,nehmen keine neue Patienten mehr an. Ich bin von der Krankenkasse zur KV, Terminservice verwiesen worden. Ich habe mich mit der KV in Verb. gesetzt. Die haben für mich einen Termin gemacht bei: Fr Dr Trgovcevic Ich habe den Termin bei der Praxis bestätigt. Soeben erhielt ich von der Praxis einen Anruf, das die es nicht machen. Muss ich mich erst Stationär im KH Aufnehmen lassen ,um das Ab zu Klären? Damit mir geholfen wird. Kostenfrage ;)Was/wie soll man ein solches Vorgehen, auch Seitens der Praxis Horstmann bewerten…Ich habe auch noch weitere ges. Probleme, auch hierzu sind die anscheinend nicht fähig / gewillt."

      26. Jan 2024

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 4/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Jürgen Benninghoff

      Zum einen muss ich sagen, dass Dr. Benninghoff ein sehr netter und kompetenter Arzt ist. Die Wartezeiten sind lang, deswegen gibt es einen Punktabzug. Doch diese sind deshalb lang, weil er ein perfekter Arzt ist, der sofort weiß was zu tun ist. Durch kleine Untersuchungen findet er heraus, was einem fehlt. Außerdem experimentiert er nicht mit Medikamenten herum, sondern verschreibt nur Dinge, die wirklich helfen. Auf seinen Rat kann man sich stets verlassen. Er ist ein Mann, der seinen Job wirklich liebt und das auch ausstrahlt. Nur muss ich auch sagen, dass die meisten der Sprechstundenhilfen nicht nett sind. Es gibt einige darunter, die wirklich, wirklich lieb sind. Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen.

      13. Jul 2011

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • 3/5 Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • 2/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 1/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Jürgen Benninghoff

      Vorne das Personal ist unfreundlich und lästert über Patienten die Sie grade am Telefon hatten. Einfach unmöglich. Für Berufstätige gibt es erst Termine nach 9 Wochen (und das ist nicht übertrieben). Hatte eine Darmspieglung und dort wurde nix gefunden. Das war im Januar und den nächsten Termin zur Erforschung der Ursachen meiner Schmerzen hätte ich ende März bekommen. Das geht garnicht.

      07. Feb 2009

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Fachärztin für Arbeitsmedizin untersucht Angestellte mit Nackenschmerzen.

FA Arbeitsmedizin

Der Facharzt für Arbeitsmedizin sorgt dafür, dass die Leistungsfähigkeit und das körperliche und seelische Wohlbefinden der Mitarbeiter einer Firma oder eines Unternehmens erhalten bleiben. Ein Arbeitsmediziner berät bei der Anschaffung von beispielsweise rückenschonenden Arbeitsmitteln oder bei der Planung von Arbeitsplätzen. Unfallverhütung, Gefahrenbeurteilung, Organisation und Schulung von Mitarbeitern sowie Optimierung von Arbeitsabläufen gehören ebenfalls zu den Aufgaben des Arbeitsmediziners.
Wann zum Arbeitsmediziner?

Schluss mit alten Gewohnheiten: So startest du in einen gesünderen Alltag

Gerade im Alltag fällt es schwer, gesunde Routinen umzusetzen. Doch schon kleine Ersatzprodukte oder neue Angewohnheiten bringen frischen Wind und vor allem auch gesundheitliche Vorteile ins Leben. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du mehr Gesundheit in deinen Alltag einbauen kannst.

Zwischen Blut- und Knochenmarkspende: Wie du anderen helfen kannst – und wie es in der Praxis abläuft

Pharmazeutik, Medizintechnik und Prothetik können heutzutage schon viel und die Entwicklung schreitet in rasantem Tempo voran. Bei einigen Leiden gibt es allerdings nach wie vor nur eine Quelle für Hilfe: Das, was andere Menschen spenden können und möchten. Welche Optionen es hierbei gibt, wie sie ablaufen und was das für Auswirkungen sowohl auf Spender als auch auf Empfänger hat, haben wir dir in diesem umfassenden Ratgeber zusammengefasst.

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz