POLIKUM Charlottenburg

POLIKUM Charlottenburg
Profil

73% Weiterempfehlung

138 Bewertungen

BEWERTEN

POLIKUM Charlottenburg

Organisation

Anschrift
Marburger Strasse 12 -13
10789 Berlin
Telefon
030 21232927
Fax
030 21232934
  • Freitag 08:30 - 19:30
  • Samstag 10:30 - 14:00
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:30 - 19:30
  • Dienstag 08:30 - 19:30
  • Mittwoch 08:30 - 19:30
  • Donnerstag 08:30 - 19:30
Sprachen:
  • deutsch

Fotos und Videos

  • Leistungen, Qualifikationen und mehr...

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 2/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • 3/5 Barrierefreiheit
      • 4/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Geht überhaupt nicht auf den Patienten ein

      Dr. med. Anne Hantsch

      Alles was man sagt wird einfach ignoriert, stattdessen scheint die Therapeutin schon genau zu wissen worauf sie hinaus will. Aber am schlimmsten ist eigentlich das Gaslighting. Wenn etwas nicht funktioniert was sie vorgeschlagen hat, wird einem das vorgehalten, als hätte man selbst darauf bestanden. Nicht zu empfehlen...

      20. Mär 2022

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • 2/5 Barrierefreiheit
      • 2/5 Wartezeit auf Termin
      • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Zwischen Alptraum und Psychoterror

      Dr. med. Anne Hantsch

      Ich bin sprachlos, wenn ich lese, was andere Patienten während der Psychotherapie bei Frau Dr. Anne Hantsch erleben mussten. Dachte ich immer, sie sei nur mit mir so unprofessionell umgegangen. Meiner Meinung nach mangelt es dieser ärztlichen Psychotherapeutin an fachlicher und methodischer Kompetenz. Das bestätigen auch andere hier abgegebene Erfahrungsberichte kritischen Charakters. Ich habe es häufig ähnlich erlebt. Den Wahrheitsgehalt negativer Bewertungen würde ich daher nicht ansatzweise anzweifeln. Die Art so zu behandeln geht einfach gar nicht!!! Ich habe Frau Dr. Anne Hantsch selten emphatisch erlebt (daraufhin angesprochen lachte sie nur abwertend), dafür oft unfreundlich, angenervt (wovon auch immer) und leider auch verbal übergriffig. Die Behandlung habe ich abgebrochen, weil ich derartige Erniedrigungen nicht suchte und nicht brauchte, sondern Hilfe! Außerdem zeigte sie keinerlei Interesse meine psychischen Probleme zu verstehen, noch eine Diagnose zu stellen. Immer wieder musste ich vieles, trotz ihrer zahlreichen Mitschriften (vielleicht waren es einfach nur Einkaufszettel), erneut erzählen. Aufgrund meiner Erfahrung mit anderen Therapeuten kann ich sagen, es gibt welche, die machen einen super Job! Auch wenn die Chemie vielleicht nicht beim ersten Aufeinandertreffen stimmt. Frau Dr. Anne Hantsch gehört keinesfalls dazu! Es lohnt sich in jedem Fall, auch trotz längerer Wartezeiten, die Behandlung bei einem anderen Therapeuten zu beginnen/fortzusetzen.

      15. Okt 2021

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • 1/5 Barrierefreiheit
      • 1/5 Wartezeit auf Termin
      • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Mysterium, wie dieser Mensch eine Therapeutin sein kann

      Dr. med. Anne Hantsch

      Vorangehende Bewertungen der Therapeutin sind auch sehr gute Beispiele, an denen ich meine Erfahrung mit Frau Dr. Hantsch sehr zutreffend beschreiben könnte. Frau Dr. Anne Hantsch, die nun mittlerweile in der Eitelstraße in Lichtenberg zu arbeiten scheint, ist die empathieloseste Person, die ich in meinem Leben bisher treffen durfte. Allgemein ist das ja voll in Ordnung, wenn Menschen weniger Empathie zeigen können, aber bitte nicht als Therapeutin. Als ich von den Selbstmordankündigungen meines Vaters erzählte, erhielt ich bloß Achsel zucken, auf meine Zukunftpläne selbst Therapeut zu werden wurde mit Spott reagiert und da ich selbst Psychologie studiere, aber nebenbei Vollzeit arbeite wurde mir außerdem versucht weiß zu machen, wie schlecht ich mich damit tue für ein Bachelor-Studium mehr als 3 Jahre zu brauchen. Mit den Beispielen ist aber auch nicht alles problematische bei ihr angesprochen. Als ich erwähnte, dass im Internet schlechte Bewertungen zu ihr existieren würde, widerte sie "Nunja, wir als Therapeuten würden uns in einem Forum über Patienten auch gerne hemmungslos auslassen, aber das machen wir in privaten Gesprächen ja sowieso" (in etwas, das ist kein genaues Zitat). Ich bin auf jeden Fall nicht in der Lage oder befugt eine verlässliche Diagnose für irgendjemanden auszusprechen. Dafür habe ich auf jeden Fall weder die fachliche Kompetenz oder Erfahrung. Befasst man sich jedoch ein wenig mit dem Thema Psychopathie und ließt das ein oder andere Buch, würde man auf jeden Fall nicht falsch liegen, wenn man das Verhalten und Behandeln von Frau Dr. Anne Hantsch als teils psychopathisch bezeichnen würde. Die Frau scheint selbst einfach krank zu sein. Ich selbst konnte nach dem Erstgespräch die potentiell traumatische Erfahrung von einem Therapeuten herablassend und vorurteilhaft diskreditiert zu werden gut verdauen. Andere Leute könnten daran schwerwiegende Schäden davontragen. Ich bin an der Stelle einfach nur sauer und enttäuscht, dass jemand der mit so einer Arbeitsweise nicht einmal Kellnerin werden könnte, Leute mit tiefgründigen Problemen behandelt. Einfach nur enttäuschend.

      21. Sep 2021

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Fachärztin für Arbeitsmedizin untersucht Angestellte mit Nackenschmerzen.

FA Arbeitsmedizin

Der Facharzt für Arbeitsmedizin sorgt dafür, dass die Leistungsfähigkeit und das körperliche und seelische Wohlbefinden der Mitarbeiter einer Firma oder eines Unternehmens erhalten bleiben. Ein Arbeitsmediziner berät bei der Anschaffung von beispielsweise rückenschonenden Arbeitsmitteln oder bei der Planung von Arbeitsplätzen. Unfallverhütung, Gefahrenbeurteilung, Organisation und Schulung von Mitarbeitern sowie Optimierung von Arbeitsabläufen gehören ebenfalls zu den Aufgaben des Arbeitsmediziners.
Wann zum Arbeitsmediziner?

Schluss mit alten Gewohnheiten: So startest du in einen gesünderen Alltag

Gerade im Alltag fällt es schwer, gesunde Routinen umzusetzen. Doch schon kleine Ersatzprodukte oder neue Angewohnheiten bringen frischen Wind und vor allem auch gesundheitliche Vorteile ins Leben. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du mehr Gesundheit in deinen Alltag einbauen kannst.

Zwischen Blut- und Knochenmarkspende: Wie du anderen helfen kannst – und wie es in der Praxis abläuft

Pharmazeutik, Medizintechnik und Prothetik können heutzutage schon viel und die Entwicklung schreitet in rasantem Tempo voran. Bei einigen Leiden gibt es allerdings nach wie vor nur eine Quelle für Hilfe: Das, was andere Menschen spenden können und möchten. Welche Optionen es hierbei gibt, wie sie ablaufen und was das für Auswirkungen sowohl auf Spender als auch auf Empfänger hat, haben wir dir in diesem umfassenden Ratgeber zusammengefasst.

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz