Dr. Marika Eggert

Dr. Marika Eggert, 12685 Berlin
Profil

80% Weiterempfehlung

5 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. Marika Eggert

Arzt, FA Allgemeinmedizin

Praxis Kienbergstr. 24 in Berlin

Anschrift
Kienbergstr. 24
12685 Berlin
Telefon
030 5451039
Fax
030 54379101
Dr. Marika Eggert
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 09:00 - 10:00 16:00 - 19:00
  • Dienstag 09:00 - 12:00
  • Mittwoch 16:00 - 18:00
  • Donnerstag 09:00 - 12:00
  • Freitag 09:00 - 12:00
      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 3/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 3/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Kaum zu glauben!

      Ich kann mich nicht erinnern, jemals seitens eines Humanmediziners ein derart unwürdiges und überhebliches Verhalten erlebt zu haben! Da sich meine Berliner Wohnung in Marzahn befindet, ich aber HNO-ärztlich schon lange von einem in Zehlendorf niedergelassen Arzt betreut werde, begab ich mich heute - wegen eines dringlich benötigten, verschreibungspflichtigen Anti-Allergikums - in die nur ca. 200 m von von meiner Wohnung entfernt liegende Allgemeinarzt-Praxis (Dr. EGGERT/DM HEINE); welche ich zuvor schon einige Male wegen Bagatellerkrankungen aufgesucht hatte. Unglaublicherweise verweigerte mir diese Ärztin aber die Verordnung des von mir akut benötigten Anti-Allergikums TERFENADIN auf Kassen-Rezept - sondern bot mir statt dessen nur dessen Verschreibung auf Privat-Rezept (!) an. Auf diesem Standpunkt beharrte diese "Ärztin" auch noch, als ich im Wartebereich dieser Praxis bei meiner Krankenkasse anrief und die "Ärztin" sich sodann auch dazu herbei ließ, mit dem kompetenten Mitarbeiter der Techniker Krankenkasse zu sprechen. Dieser hatte zuvor schon mir mitgeteilt, dass die TKK die Kosten für dieses Medikamentes ohne jede Frage übernehmen würde. Eine körperliche Untersuchung zur Abklärung des Bestehens allergischer Reaktionen nahm die Medizinerin nicht vor. Keineswegs bestritt sie auch die meinerseits vorgebrachte medizinische Notwendigkeit der Verordnung dieses/eines Anti-Allergikums. Es ging lediglich um die Frage der Verschreibung auf Privat-Rezept oder aber auf Kassen-Rezept! Hinzugefügt sei hier noch, dass das als Generika verordenbare TERFENADIN in der 20er-Packung ca. 13 € und in der 100er-Packung 23 € kostet. Was veranlasst diese "Ärztin" nur, mir als Kassenpatienten eine legitime kassenärztliche Leistung zu verweigern; und dies zudem noch nach Rücksprache mit meiner Krankenkasse? Zudem ist das Verhalten dieser Medizinerin aber auch noch vor dem Hintergrund zu sehen, dass ich 1 Stunde und 40 Minuten (also 100 Minuten) in dieser Praxis gewartet habe, bis sie mich zur "Konsultation" in ihr Arztzimmer rief. Zudem ist das Verhalten dieser Medizinerin aber auch noch vor dem Hintergrund zu sehen, dass ich 1 Stunde und 40 Minuten (also 100 Minuten) in dieser Praxis gewartet habe, bis sie mich zur "Konsultation" in ihr Arztzimmer rief.

      02. Jun 2015

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      kein Text

      02. Jul 2010

      • 4/5 Vertrauensverhältnis
      • 4/5 Eingebunden
      • 4/5 Qualität d. Behandlung
      • 4/5 Beratung
      • 4/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Praxisteam ist sehr nett, die Ärztin ist kompetent und nimmt sich angemessen Zeit.

      05. Mär 2009

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei DocInsider registrierter Facharzt für Laboratoriumsmedizin fügt ein Röhrchen mit einer Blutprobe und Strich- und Barcodebeschriftung in eine Halterung mit elf anderen Blutproben ein.

FA Laboratoriumsmedizin

Fachärzte für Laboratoriumsmedizin erhalten deine beim Hausarzt, Facharzt oder in der Klinik abgegebenen Blutproben, Gewebeproben, Gelenkflüssigkeiten und weiteres Untersuchungsmaterial. Aus den Analyseergebnissen erstellen Laborärzte Laborberichte, die deinen Arzt bei Diagnose, Therapie und Vorsorge von Erkrankungen unterstützen.
Wann zum Laborarzt?
Fachärztin für Arbeitsmedizin untersucht Angestellte mit Nackenschmerzen.

FA Arbeitsmedizin

Der Facharzt für Arbeitsmedizin sorgt dafür, dass die Leistungsfähigkeit und das körperliche und seelische Wohlbefinden der Mitarbeiter einer Firma oder eines Unternehmens erhalten bleiben. Ein Arbeitsmediziner berät bei der Anschaffung von beispielsweise rückenschonenden Arbeitsmitteln oder bei der Planung von Arbeitsplätzen. Unfallverhütung, Gefahrenbeurteilung, Organisation und Schulung von Mitarbeitern sowie Optimierung von Arbeitsabläufen gehören ebenfalls zu den Aufgaben des Arbeitsmediziners.
Wann zum Arbeitsmediziner?
Ein Facharzt für Anästhesie mit Beatmungsgerät.

FA Anästhesiologie

Der Facharzt für Anästhesiologie steht dir vor, während und nach Operationen zur Seite. Er sorgt nicht nur für die optimale Narkose, sondern ist auch als Notarzt, Intensivmediziner oder Schmerztherapeut aktiv.
Wann zum Narkosearzt?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz