Dr.med. Wolfgang Harrer

Dr.med. Wolfgang Harrer, 66564 Ottweiler
Profil

29% Weiterempfehlung

8 Bewertungen

BEWERTEN

Dr.med. Wolfgang Harrer

FA Innere Medizin

Anschrift
Hohlstr. 4
66564 Ottweiler
Telefon
06824 700597
Fax
06824 700599
Dr.med. Wolfgang Harrer
      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • 1/5 Barrierefreiheit
      • 2/5 Wartezeit auf Termin
      • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Ein Alptraum

      Dieser hatte mir mal ein Gutachten ausgestellt, das der Richter vom Gericht nicht anerkannte weil es so Wörtlich vom Richter zu Scharf bewertet wurde. Die Anwältin der VdK hatte nur den Kopf geschüttelt über dieses Gutachten. Ein neues Gutachten bei einem anderen Gutacher der auch auf die Beschwerden seiner Patienten ernst nahm und es kam dann zu einem Fairen Urteil.

      26. Feb 2021

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • 4/5 Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 3/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Untersuchung hinsichtlich der Einstufung nach Schwerbehindertenrecht im Auftrag des SG Potsdam

      Dr. med Wolfgang Harrer wurde vom Sozialgericht Potsdam beauftragt ein Gutachten zu erstellen, das für die Einstufung des Behinderungsgrades bzw. zur Erteilung eines Merkzeichens für meinem Ehemann dienen soll. Zuerst muss ich sagen, dass ich als Ehefrau bei der Untersuchung anwesend sein musste, aufgrund des schlechten Gesundheitszustandes und Beeinträchtigungen meines Mannes, der bereits den Pflegegrad 3 (nach 2 großen Herzoperationen, 3 Herzinfarkten, Schlaganfall, Gehirnblutungen, Lungenoperation ....) erhalten hat. Dr. Harrer war von Anfang an sehr bestimmend, er gab den Ton an und ermahnte mich wie ein Schulkind, wenn mein Mann nicht in der Lage war seine Fragen zu beantworten bzw. dem Gespräch zu folgen und ich mich erdreistete weiter Auskünfte über seinen Erkrankungen, Operationen und sämtlichen gesundheitlichen Problemen zu geben. Das gefiel ihm nicht. Er verniedlichte alles und meinte, es geht ihm doch gut. Er kann keine schwere Herzerkrankung, keine Luftnot sowie schwere Nierenerkrankung, die schon mehrere Ärzte festgestellt hatten, feststellen. Er machte auch keine Untersuchungen hinsichtlich dieser Erkrankungen. So fiel auch das Gutachten aus. Er stellt mein Mann als zu Übertreibung neigenden Menschen dar und er würde nur simulieren. Somit hätten dann alle Ärzte sogar Spezialisten aus dem Deutschen Herzzentrum Berlin und aus anderen Kliniken falsche Diagnosen gestellt, denn Dr. Harrer als einziger Arzt ist einer anderen Meinung. Auch unseren Rechtsanwalt, der seit vielen Jahren ein sehr angesehener und kompetenter Anwalt in Sachen Arzthaftungsrecht, Schwerbehindertenrecht u.a. ist sowie viele Mandanten mit Erfolg vertritt und für Schwerbehindertenvereine tätig ist, unterstellt er Inkompetenz, keinen Sachverstand würde er haben und Dr. Harrer ohne Grund rügen. Nach meiner Meinung ist Dr. Harrer nicht würdig den Posten eines Gutachters auszuüben. Nach meinen Eindrücken ist er sehr egozentrisch veranlagt und der Patient ist ihm im Grunde egal. Ich vermute, dass er diese Tätigkeit als Gutachter nur des Geldes wegen ausübt. Einen solchen unsensiblen und von sich überzeugten Arzt, der uns am Schluss der Fragestunde noch drohte, bin ich vorher nie begegnet. Es ist ihm wohl vermutlich eine Genugtuung Patienten, die viel Leid und Schmerzen erlitten haben und erleiden müssen, noch zu demütigen und kontraproduktiv zur Seite zu stehen, indem er die Gutachten zu dessen Ungunsten und zum Teil unwahr verfasst. Ich frage mich auch, wie kann er innerhalb weniger Tage ein Sozialmedizinisches Gutachten sachkundig,kompetent und vollständig erstellen, wenn man zuerst die Gerichtsakte, die bei meinem Mann aufgrund der vielen Erkrankungen sehr umfangreich ist, studieren, vergleichen, interpretieren und dann das umfangreiche Gutachten erstellen muss. Jedenfalls ist das Gutachten nach 12 Tagen beim Sozialgericht eingegangen und datiert. Das nenne ich sportlich bei 30 Seiten mit Anlagen. Das ist für mich ein wahres Wunder und verdient Beachtung.

      08. Jan 2019

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • 5/5 Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ausgezeichnete Unterstützung

      Dr. Harrer nahm sich sehr einfühlsam meines Problems an und erklärte mir die erforderlichen Gutachterfragen sehr genau und sachlich. Ich fühlte mich gut aufgehoben !

      05. Jun 2018

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie untersucht einen Blutausstrich unter dem Mikroskop.

FA Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie

Der Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie, kurz Hämato-Onkologe, befasst sich mit Blutkrankheiten und Krankheiten der blutbildenden Organe (Hämatologie) sowie gut- und bösartigen Tumorerkrankungen (Onkologie).
Was macht ein Hämato-Onkologe?
Bei docinsider registrierter Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie zeigt 3-D-Modell von Magen, Darm und Leber.

FA Innere Medizin und Gastroenterologie

Ein Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie, kurz Gastroenterologe, führt unter anderem Darmspiegelungen und Magenspiegelungen durch und diagnostiziert und behandelt einen Reizdarm sowie Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
Wann zum Gastroenterologen?
Facharzt für Innere Medizin und Angiologie untersucht einen Fuß.

FA Innere Medizin und Angiologie

Der Facharzt für Innere Medizin und Angiologie, kurz Angiologe, befasst sich mit Erkrankungen und Arbeitsweise des Gefäßsystems. Du kannst ihn aufsuchen bei Beschwerden mit Venen, Arterien, Lymphgefäßen sowie bei Krampfadern und mehr.
Untersuchungen beim Angiologen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz