Uwe Rebstein

Uwe Rebstein, 71332 Waiblingen
Profil

90% Weiterempfehlung

10 Bewertungen

BEWERTEN

Uwe Rebstein

Osteopathie

Anschrift
Fronackerstraße 33-35
71332 Waiblingen
Telefon
07151 502526
Fax
07151 502014
  • Donnerstag 07:30 - 22:00
  • Freitag 07:00 - 22:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 07:00 - 22:00
  • Dienstag 07:00 - 22:00
  • Mittwoch 07:30 - 22:00
Sprachen:
  • deutsch
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Super Behandlung, die wirklich hilft.

      Mit der ganzheitlichen Betrachtungsweise des Körpers konnte bei mir die Ursache für meine rezidivierenden Kopfschmerzen gefunden werden. Man kann Ihm vertrauen und seine Behandlungsmethoden sind dank seiner überragenden Fachkompetenz fundiert und zielführend.

      20. Nov 2014

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 4/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 4/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Kopfschmerz

      Nach jahrelangen Problemen mit häufigen Kopfschmerzen habe ich mit einer Osteopathie-Behandlung angefangen. Da meine Kopfschmerzen nicht nur eine Ursache hatten (und ja sowieso eins vom anderen abhängt), war es nicht mit einer Behandlung getan. Immer wieder musste z.B. mein Becken 'gerichtet' werden, Blockierungen in der Wirbelsäule gelöst werden, mein Kiefer behandelt werden und so weiter. Doch beim ersten Termin bekommt man die aller wichtigst Anweisung: Trinken - trinken - trinken!!! Erstmal denkt man da: 3 Liter am Tag?!? Wie soll man das schaffen? Aber das ist alles Gewohnheitssache. Ich machte zunächst den Fehler erst zu reagieren, wenn es zu spät war: Ich habe mit Kopfschmerzen einen Liter Wasser nach dem anderen förmlich in mich 'hineingekippt'. Ohne Erfolg. Es hat seine Zeit gedauert, bis ich erkannt hab, dass ich (zwar auch Mittags mehr als früher, aber) einfach schon vor der Schule mehr trinken muss. So waren die 'traditionellen' Kopfschmerzen an langen stressigen Schultagen wie weggezaubert. Und früher oder später kommt der Moment, an dem man merkt, dass sich die Mühe gelohnt hat: Wenn man doch mal wieder weniger trinkt und darauf gleich mit Kopfschmerzen 'bestraft' wird. Auch wenn man sich das am Anfang nicht vorstellen kann: man bekommt wirklich ein gutes Gefühl dafür, wie viel Flüssigkeit der eigene Körper braucht. Das ist dann auch schon die halbe Miete, denn dann kann auch der Rest der Behandlung erfolgreich sein.

      20. Okt 2014

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 4/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Schmerzen weg!!!

      Rückenschmerzen, Dauerverspannungen sind mit gezielten Griffen "weggezaubert" worden. Auch das Aufdecken von Fehlhaltungen haben sehr geholfen sowie die direkte Art die Dinge beim Namen zu nennen, finde ich sehr gut.

      19. Mär 2014

Weitere Fachärzte für Waiblingen

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Eine auf DocInsider registrierte Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin behandelt eine Patientin mit Nackenschmerzen mithilfe von Osteopathie

FA Physikalische und Rehabilitative Medizin

Dem Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, kurz PRM-Arzt oder Reha-Arzt, begegnest du in Reha-Kliniken und PRM-Praxen. Der Rehabilitationsmediziner behandelt chronische orthopädische, neurologische und innere Erkrankungen auf konservative, nicht-operative Weise. Er therapiert seine Patienten unter Einbezug ihrer familiären, sozialen und beruflichen Situation, berät hinsichtlich der Anpassung von Wohnraum oder Arbeitsplatz und sorgt für die Vorbeugung und Nachsorge von Erkrankungen durch Aufklärung und Anleitung zu gesundheitsförderndem Verhalten.
Was macht ein Reha-Arzt?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz