gesuender
design Arzt bewerten

Portrait

Behandlungsschwerpunkte in der Naturheilpraxis für Körper und Geist sind Traditionelle Chinesische Medizin, Hawaiian Bodywork, Entspannungs- und Massagetherapie sowie Lerntherapie für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter.
Ich bin examinierte Krankenschwester und Rettungsassistentin mit langjähriger Berufserfahrung in Krankenhaus und Rettungsdienst. Als Dozentin für Erwachsenenpädagogik bildete ich Rettungsdienstpersonal aus.
Gemäß der Traditionellen Chinesischen Medizin entstehen Krankheiten durch eine gestörte Harmonie im Körper, durch unterschiedliche Behandlungsmethoden wird diese Harmonie wiederhergestellt.
Um den Zustand der inneren Harmonie dauerhaft aufrecht zu erhalten, hat jeder Patient die Möglichkeit, für ihn geeignete Entspannungstechniken zu erlernen.
In der Lerntherapie werden die individuellen Lernschwierigkeiten diagnostiziert und multisensorisch (Motopädagogik, kneten, malen, spielen) behoben. Ein wesentlicher Schwerpunkt liegt dabei auf der Stärkung des Selbstwertgefühls und der Motivation.
Seit 2005 arbeite ich als Heilpraktikerin mit den Fachausbildungen in Traditioneller Chinesischer Medizin und Lerntherapie.
Um die ganzheitliche Behandlung meiner Patienten zu optimieren, absolvierte ich weiter Ausbildungen in Massagetherapie, Akupressur und als Lomi-Practitioner.

Ausbildung

Fachgebiete

  • Heilpraktiker
keine Fotos & Videos hinterlegt

Bilden Sie ein Netzwerk mit anderen Ärzten!

Liebe Ruth Ruppert, vernetzen Sie sich mit Ihren Kollegen.

in in Deutschland ()
Standort aktivieren
Standort aktiviert
Karte
Liste
Karte
Liste
Umkreis:
Sortieren nach:
Zur Suche
Liste ausblenden Liste einblenden


  • von 5
    von 5