Dr. med. Karl Engelleiter

Dr. med. Karl Engelleiter
Profil

97% Weiterempfehlung

31 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Karl Engelleiter

FA Orthopädie und Unfallchirurgie, Heilpraktiker

Anschrift
Bismarckstr. 9- 15 ATOS Klinik
69115 Heidelberg
Telefon
06221 983330
Dr. med. Karl Engelleiter
  • Samstag 10:00 - 18:00
  • Sonntag 10:00 - 18:00
  • Montag 08:00 - 20:00
  • Dienstag 08:00 - 20:00
  • Mittwoch 08:00 - 20:00
  • Donnerstag 08:00 - 20:00
  • Freitag 08:00 - 20:00
Sprachen:
  • deutsch
  • englisch

Fotos und Videos

  • Leistungen, Qualifikationen und mehr...

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Sehr kompetent und empathisch

      Ich war zweimal in den vergangenen drei Jahren bei Herrn Dr. Engeleiter, einmal mit einer Sprunggelenksverletzung, dann mit einer Fraktur des Radiusköpfchens in Folge eines Fahrradunfalls (letztere war in der Ambulanz der Uni-Klinik zuvor übersehen worden). In beiden Fällen hat mir Herr Dr. Engeleiter nicht nur fachlich sehr kompetent geholfen. er ist darüber hinaus auch als Mensch wirklich sehr angenehm. Sehr bedauerlich ist, dass Herr Dr. Engeleiter jetzt nicht mehr in Heidelberg ist, sondern in Pforzheim, also nicht gerade um die Ecke...

      11. Okt 2017

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Exzellenter Arzt - sehr zu empfehlen / professionelle Praxis

      Nach der Diagnose „Schultereckgelenkssprengung - Tossy III“, wurde ich sehr gut über meine Verletzung aufgeklärt und Herr Dr. Engelleiter informierte mich ausführlich über die Möglichkeiten der Versorgung und nahm sich wirklich viel Zeit! Ich wurde knapp eine Woche später, nach vorheriger ausführlicher OP-Vorbesprechung an der Schulter von Herrn Dr. Engelleiter operiert. Es lief alles sehr gut und ich habe die OP sehr gut und ohne Komplikationen überstanden. Auch die Anästhesie inkl. Vorbesprechung sowie die gesamte Vorbereitung liefen sehr gut. Das Zusammenspiel in der Atos-Klinik lief reibungslos und ich fühlte mich von allen sehr menschlich behandelt. Die Nachversorgung, die keinen unerheblichen Anteil am Heilungserfolg darstellte, war wirklich zu jeder Zeit absolut professionell und individuell. Herr Dr. Engelleiter hat sich stets ausreichend viel Zeit genommen. Er ging sehr individuell auf mich ein und hatte immer die richtigen Maßnahmen ergriffen und Ratschläge erteilt, um das Behandlungsziel - wieder vollständige Herstellung der Funktion meiner Schulter - zu reichen. Nach gut 6 Monaten konnte ich wieder langsam mit Sport beginnen und seit September 2015 kann ich wieder Eishockey spielen. Nach einer ersten Schlussbilanz Ende 2015 können wir festhalten, dass das Behandlungsziel erreicht wurde. Ich kann die Gemeinschaftspraxis Dr. Klonz und Dr. Volk und vor allen Herrn Dr. Karl Engelleiter absolut empfehlen, was ich damit unterstreichen kann, dass nach einem schweren Verkehrsunfall meines Sohnes, wir nun bei Herrn Dr. Engelleiter in Behandlung sind. Herr Dr. Engelleiter ist für mich ein Arzt mit sehr hoher fachlicher und sozialer Kompetenz, er ist einfach ein großartiger, vertrauenswürdiger Mensch. Ein herzliches Dankeschön Herr Dr. Engelleiter, dass Sie stets für mich und besonders jetzt auch für meinen Sohn da sind!

      08. Feb 2016

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Kniegelenks Arthroskopie

      Herr Dr. med. Karl Engelleiter ist mir durch seine Fachkompetenz, Sachlichkeit, Genauigkeit und Freundlichkeit sehr positiv aufgefallen. Ich wurde über der Zeit der Wundheilung sehr gut betreut und stets gut behandelt und beraten. Lobenswert ist ach der freundlich Empfang stets mit einen Lächeln. Ich werde sie auf jeden Fall wieder empfehlen.

      18. Jan 2016

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein auf DocInsider gefundener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, kurz Orthopäde und Unfallchirurg, tastet das Knie einer Patientin mit Kniegelenksarthrose ab.

FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie kann dir bei Sportverletzungen, Plattfüßen, Rückenschmerzen, Knochenschwund, Gelenkbeschwerden und weiteren Problemen rund um deinen Stütz- und Bewegungsapparat weiter helfen.
Wann zum Orthopäden und Unfallchirurg?
Bei DocInsider registrierter Radiologe betrachtet ein Röntgenbild der Halswirbelsäule

FA Radiologie

Der Facharzt für Radiologie wird auch Radiologe oder Röntgenarzt genannt. Er steht dir unter anderem bei der Abklärung und Diagnosesicherung von Knochenbrüchen, Gelenkerkrankungen wie Arthrose, Brustkrebsvorsorge und Erkrankungen oder Verletzungen von Bändern und Sehnen zur Seite.
Wann zum Radiologen?
Frau mit Sehnenscheidenentzündung hält sich das schmerzende Handgelenk

Sehnenscheidenentzündung

Bestimmt kennst du den sogenannten „Mausarm“, der durch die stundenlange Arbeit am Computer entstehen kann. Aber weißt du auch, was ein „Schnappfinger“ ist? Lies mehr über verschiedene Arten der Sehnenscheidenentzündung, wie sie entstehen und wie du sie vermeiden kannst.
Sehnenscheidenentzündung behandeln

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz