Josef Hubert Brandenberg

Josef Hubert Brandenberg
Profil

100% Weiterempfehlung

2 Bewertungen

BEWERTEN

Josef Hubert Brandenberg

Heilpraktiker

Anschrift
Altstraße 23
52066 Aachen
Telefon
0241 40107282
Sprachen:
  • deutsch

Fotos und Videos

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • - Weiterempfehlung

      Nur gute erfahrungen!

      24. Mai 2011

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Nach jahrelangen extremen MS bedingten Nervenschmerzen im rechten Bein hatte ich alle möglichen starken Schmerzmittel von diversen Neurologen und Schmerztherapeuten verschrieben bekommen, darunter auch Tilidin, dass stärker noch als Morphium wirken soll und dem Betäubungsmittelgesetz unterliegt. Alles ohne Erfolg, wenn überhaupt wurde nur ein kurzfristiger Erfolg erzielt, der nicht lange anhielt, dann wirkten die Tabletten gar nicht mehr, womöglich weil der Körper sich an die Wirkstoffe gewöhnte. Da ich von der Blutegelbehandlung im Internet las, die auch gegen chronische Nervenschmerzen helfen sollte, probierte ich es Ende letzten Jahres einmal bei Heilpraktiker Brandenberg, einem Experten in Sachen Blutegel, aus. Mehr aus Verzweiflung, denn ich stand dieser doch exotisch anmutenden Behandlung mittels kleiner Blutsauger eher skeptisch gegenüber. Ich und Herr Brandenberg kamen über ein, insgesamt fünf Blutegel am rechten Bein anzusetzen. Es tat kein bisschen Weh und so etwas wie Ekel verspürte ich nicht ansatzweise gegenüber die Blutegel. Nach ca. einer halben Stunde fielen die Blutsauger voll gesaugt ab und um das Bein wurde fachmännisch ein Verband angelegt. Ich ging dann Nachhause und legte für den Rest des Tages die Beine hoch. Es traten wie mir auch bekannt war Nachblutungen auf, die aber hilfreich die Behandlung unterstützen. Am nächsten Tag nach ziemlich genau 24 Stunden machte ich vorsichtig den Verband ab, der durch das aufgenommene Blut sehr schwer geworden war. Make a long Story short, die Schmerzen verschwanden danach auf ein Minimum und das war kein Placebo Effekt wie ich ausdrücklich betonen möchte, den ich erwartete eigentlich nicht all zu viel. Zwischenzeitlich musste ich die Behandlung nach knapp vier Wochen nochmals wiederholen, weil die Schmerzen auf niedrigen Niveau langsam wieder auftauchten. Jetzt nach der zweiten Behandlung sind es fast schon 8 Wochen, wo ich absolut schmerzfrei war! Ab und An werden wohl aber weiterhin Auffrischungen der Blutegelbehandlung nötig sein für einen dauerhaften Erfolg, das war aber von Anfang an klar. Ich kann die Blutegelanwendung gegen Schmerzen nur wärmstens empfehlen, es ist auf jeden Fall einen Versuch wert! An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an Herrn Brandenberg, der die Behandlung absolut professionell durchführte!

      24. Mai 2011

Weitere Fachärzte für Aachen

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Auf docinsider registrierter Arzt mit Weiterbildung in Akupunktur setzt sieben Akupunkturnadeln in die Haut eines Patienten.

Akupunktur

Die Akupunktur ist eine Heilmethode der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Doch nicht immer sind an der Akupunktur Nadeln beteiligt.
Wann zur Akupunktur?
Junge Frau drückt einen Mitesser an ihrer Wange mit den Fingern aus und riskiert so eine Narbenbildung.

Akne

Akne ist keinesfalls nur ein Problem von Heranwachsenden. Hormonelle Umstellungen in der Schwangerschaft, der monatlichen Regelblutung oder nach Absetzen der Pille können auch bei Erwachsenen zu Akne führen.
Was hilft bei Akne?
Brennnesselblaetter und Glas mit Brennnesseltee.

Heilpflanze Brennnessel

Die Brennnessel ist Heilpflanze des Jahres 2022. Lies Wissenswertes zu Wirkungsweise, Inhaltsstoffen und Anwendungsgebieten und erfahre, wie du Tees, Haarwasser und Badezusätze mit Brennnessel selbst herstellen kannst.
Brennnessel Wirkung

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz