Joachim Henke

Joachim Henke, 79102 Freiburg
Profil

100% Weiterempfehlung

5 Bewertungen

BEWERTEN

Joachim Henke

Heilpraktiker

Anschrift
Günterstalstr. 49
79102 Freiburg
Telefon
0761 24968
Fax
0761 2025809
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • 1/5 Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Herzrhytmusstörungen

      Seit etwa 8 Jahren habe ich unter Herzrythmusstörungen gelitten. Sobald ich mich ins Bett gelegt habe fing meine Herz an zu stottern, vibrieren, manchmal gab es Aussetzer des Herzschlags. Mindestens drei mal in der Nacht wurde ich durch mein Herz geweckt. Viele Ärzte wussten sich keinen Rat und ich bin schließlich nicht mehr zu irgend welchen Untersuchungen gegangen. Alle Ärzte waren sich darüber einig das mein Herz kerngesund ist und keine Gefahr besteht. Durch Herr Henke habe ich vom Selleriesaft erfahren. Seit Weihnachten 2019 ernähre ich mich Vegan und trinke jeden Morgen auf nüchternen Magen 1/2 Liter Selleriesaft frisch entsaftet. Am Nachmittag noch mal 1/2 Liter Gurkensaft auch frisch entsaftet. Bereits nach drei Tagen bemerkte ich das ausbleiben der Herzbeschwerden. Seit Silvester habe ich keine, wirklich keine Herzrythmusstörungen mehr gehabt. Ich bedanke mich hier bei Herr Henke für seine sehr guten Tips, sein Wissen, seine große Begabung intuitiv zu Handeln, die vielen Möglichkeiten zu Testen um seinem Patient baldige Besserung zu bringen und besonders seiner Liebe und damit verbundenem Einfühlungsvermögen. Herzlichen Dank dafür!

      11. Mär 2020

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • 4/5 Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Verdauungsstörungen, Epstein-Barr-Virus, Schilddrüse, Pankreas, Gallenblase u. Leber

      Ich bin jetzt seit ca. 8 Wochen in Behandlung bei Herrn Henke und bin sehr zufrieden damit. Für die Erstanamnese nahm er sich ca. 2 1/2 Stunden Zeit und hat mir seine Untersuchungsmethoden und Verfahren genauestens erklärt. Für Menschen, die von der Schulmedizin keine, oder nur unbefriedigende, Antworten bekommen, ist Herr Henke eine sehr gute Adresse in Freiburg, um gemeinsam zu erkunden, wie man Körper und Seele wieder ins Gleichgewicht bekommt. Seine Abrechnung empfinde ich als fair. Seit Beginn der Behandlung kann ich eine leichte, aber deutliche Besserung meiner Verdauung und meines Gesamtzustandes feststellen. Wie so oft im Leben zahlen sich Geduld und Vertrauen letztendlich aus und ich bin gespannt, wo die Reise mich noch hinführt. Vielen Dank!

      30. Aug 2019

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Schilddrüse, Haarausfall, Müdigkeit

      Herr Henke ist sehr stark auf meine Beschwerden eingegangen. Mit seiner Hilfe konnte ich meinen Haarausfall stark verringern. Zudem konnte ein Zusammenhang zur Schilddrüse hergestellt werden, der meine Beschwerden wie Haarausfall, Kälte, Müdigkeit begründet. Durch die Verabreichung einiger homöopathischer Mittel konnten die Beschwerden nach 2 Wochen deutlich reduziert werden. Die nächsten Therapieschritte sind auch schon festgelegt, um das Problem Schilddrüse, Haarausfall & Co. ganz zu bekämpfen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es klappen wird. Besonders hervorzuheben ist, dass Herr Henke mit unterschiedlichen Arten von Heilverfahren arbeitet, die auf den Patienten perfekt zugeschnitten sind. Ein toller, fachlich kompetenter Heilpraktiker! Sehr zu empfehlen.

      30. Mär 2017

Weitere Fachärzte für Freiburg

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Auf docinsider registrierter Arzt mit Weiterbildung in Akupunktur setzt sieben Akupunkturnadeln in die Haut eines Patienten.

Akupunktur

Die Akupunktur ist eine Heilmethode der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Doch nicht immer sind an der Akupunktur Nadeln beteiligt.
Wann zur Akupunktur?
Junge Frau drückt einen Mitesser an ihrer Wange mit den Fingern aus und riskiert so eine Narbenbildung.

Akne

Akne ist keinesfalls nur ein Problem von Heranwachsenden. Hormonelle Umstellungen in der Schwangerschaft, der monatlichen Regelblutung oder nach Absetzen der Pille können auch bei Erwachsenen zu Akne führen.
Was hilft bei Akne?
Brennnesselblaetter und Glas mit Brennnesseltee.

Heilpflanze Brennnessel

Die Brennnessel ist Heilpflanze des Jahres 2022. Lies Wissenswertes zu Wirkungsweise, Inhaltsstoffen und Anwendungsgebieten und erfahre, wie du Tees, Haarwasser und Badezusätze mit Brennnessel selbst herstellen kannst.
Brennnessel Wirkung

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz