Ph.D TCM Gerd Wiesemann

Ph.D TCM Gerd Wiesemann
Profil

100% Weiterempfehlung

8 Bewertungen

BEWERTEN

Ph.D TCM Gerd Wiesemann

Heilpraktiker, Heilpraktiker Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Anschrift
Tombergerstr. 27
53359 Rheinbach
Telefon
022259554188
Ph.D TCM Gerd Wiesemann
Sprachen:
  • chinesisch
  • deutsch
  • englisch

Fotos und Videos

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      sehr erfahrener, netter und kompetenter TCM-Therapeut

      Ich bin seit einem Jahr bei Gerd Wiesemann in Behandlung, weil ich seit vier Jahren an schwersten Schlafstörungen leide. Gerd Wiesemann hat über 30 Jahre praktische Erfahrung in der TCM und hat mir geholfen, dass ich wieder einigermaßen gut schlafen kann. Die TCM behandelt aber gleichzeitig viele andere körperliche Symptome, weil der ganzheitliche Ansatz umfassend arbeitet. Und so weiß ich, dass mein Schlaf noch besser werden wird, weil ich noch immer von Gerd Wiesemann behandelt werde. Vielen Dank, Gerd Wiesemann!

      06. Nov 2017

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Besserung nach langer erfolgloser schulmedizinischer Behandlung

      Herr Wiesemann ist sehr einfühlsam und verständnisvoll, nimmt sich sehr viel Zeit für die Anamnese. Die Medikamente werden nach jedem Termin den ausführlich besprochenen Behandlungsfortschritten angepasst.

      02. Okt 2017

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Gerd Wiesemann ist seit über einem Jahr mein Therapeut. Ich weiß, dass meine Krankheit nicht heilbar ist, aber durch die Therapie nach der Lehre der TCM werden meine Kraftreserven immer wieder neu angeregt. Her Wiesemann hat seine umfangreichen Kenntnisse der TCM in China erworben. Er hat dort promoviert. Ich schätze sein großes Wissen in der chines. Kräutermedizin und seine Beherrschung diverser Akupunkturtechniken. Er passt sich damit immer genau dem augenblicklichen Befinden des Patienten an. Für Diagnose und Therapie nimmt er sich viel Zeit. Bei Bedarf macht Gerd Wiesemann auch Hausbesuche. Ich kann ihn als Therapeuten sehr empfehlen.

      07. Aug 2011

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Auf docinsider registrierter Arzt mit Weiterbildung in Akupunktur setzt sieben Akupunkturnadeln in die Haut eines Patienten.

Akupunktur

Die Akupunktur ist eine Heilmethode der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Doch nicht immer sind an der Akupunktur Nadeln beteiligt.
Wann zur Akupunktur?
Frau mit Tinnitus hält sich die Ohren zu, weil sie von den ständigen Geräuschen in ihren Ohren genervt ist.

Tinnitus

Wenn es in deinem Ohr oder in deinen Ohren pfeift, rauscht, zischt, summt, schrillt, dröhnt oder klingelt und nur du diese Geräusche hören kannst, kann ein Tinnitus dahinter stecken. Wie du die lästigen Ohrgeräusche wieder loswerden kannst.
Was tun bei Tinnitus?
Frau mit Migräne steht unter einer Gewitterwolke und fasst sich an die Schläfen.

Migräne

Als Migräne bezeichnen Mediziner einen anfallartigen, rasenden und pulsierenden Kopfschmerz, der wiederholt und meist einseitig auftritt. Wie Migräne entsteht und was du dagegen tun kannst.
Hilfe bei Migräne

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz