Praxis Schönberger Str. 11 in Kiel

Praxis Schönberger Str. 11 in Kiel, 24148 Kiel
Profil

100% Weiterempfehlung

7 Bewertungen

BEWERTEN

Praxis Schönberger Str. 11 in Kiel

Organisation

Anschrift
Schönberger Str. 11
24148 Kiel
Telefon
0431 7206440
Fax
0431 7206443
Sprachen:
  • deutsch
  • Leistungen, Qualifikationen und mehr...

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Dr. med. Ralf Schmitz

      kein Text

      07. Aug 2012

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Dr. med. Sebastian Böhm

      kein Text

      12. Jan 2012

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Dr. med. Martin Locher

      Auf anraten von insgesamt 3 Ärzten sollte ich mir die Gallenblase nebst Steinen entfernen lassen, da ich bereits eine heftige Gallenkolik miterleben musste und auch öfter allgemeines Unwohlsein nach dem Essen oder bei vermehrter Bewegung gespürt habe. Da man sehr unterschiedliche Meinungen dazu im Netz lesen kann ob die OP nötig ist, habe ich die Entscheidung durchaus sehr sorgfältig überdacht, kam aber zum Schluss, dass es die beste Lösung ist. Also habe ich mich dann nach einer Überweisung meines Internisten (Dr. Kloehn) in der Ostseeklinik Kiel / Waldwiese nach einer Aufnahme erkundigt und wurde von dort an Dr. Locher zu einem Gespräch weitervermittelt. Ich hatte durchaus eine gewisse Angst davor, obwohl ich schon mehrere OPs im Leben hatte. Auch hatte ich mir im Vorfeld vorgenommen, sollte mir der Chirurg persönlich nicht zusagen, sei es aus mangelnder Sympathie oder aus Mißstrauen, würde ich mich nicht von ihm operieren lassen. Doch hier muss ich sagen: meine optimalsten Wunschvorstellungen wurden sogar noch übertroffen! Ich lernte hier einen total menschlichen und sympathischen Arzt kennen, der eine einfühlsame Art hat und ein Gespür sowie Verständnis für die Ängste oder Bedenken des Patienten. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es gerade unter Chirurgen da ganz andere gibt. Nach einer umfassenden, fachlichen Aufklärung über den geplanten Eingriff, sowie einer abschließenden Sonographie bei der klar wurde, dass es bei mir kaum Potential für Komplikationen geben würde, hatte Dr. Locher mein vollstes Vertrauen gewonnen und ich würde mich - sofern es sein müsste - auch wieder von ihm operieren lassen. Die Ostseeklinik selber war ebenfalls vorbildlich. Alles war sehr gut ausgestattet und ich erlebte nur sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Die Narkose verlief auch optimal, ich spürte absolut nichts vom Eingriff, der am 22.10. durchgeführt wurde und hatte danach lediglich Schmerzen, die an übetriebene Mengen "Situps" (Bauchmuskelkater) erinnern, aber absolut auszuhalten waren. Ich konnte am 24.10 bereits am frühen Vormittag die Klinik verlassen. Nach 8 Tagen wurden die winzigen Nähte (je 2 Stiche) entfernt und mittlerweile sind die echt kleinen 4 Schnitte zwischen 1 und 2 cm Länge schon kaum noch zu sehen und fühle mich schon deutlich besser als vor der OP. Bin überzeugt, in 1 oder 2 Jahren wird man nach Narben davon bereits suchen müssen. Der Name von Dr. Locher ist zwar sehr passend zu seinem Beruf, doch sollte man sich hier davon wirklich nicht abschrecken lassen. :-) Ich freue mich, hier besten Gewissens eine Top-Empfehlung aussprechen zu können!

      06. Dez 2011

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Fachärztin für Arbeitsmedizin untersucht Angestellte mit Nackenschmerzen.

FA Arbeitsmedizin

Der Facharzt für Arbeitsmedizin sorgt dafür, dass die Leistungsfähigkeit und das körperliche und seelische Wohlbefinden der Mitarbeiter einer Firma oder eines Unternehmens erhalten bleiben. Ein Arbeitsmediziner berät bei der Anschaffung von beispielsweise rückenschonenden Arbeitsmitteln oder bei der Planung von Arbeitsplätzen. Unfallverhütung, Gefahrenbeurteilung, Organisation und Schulung von Mitarbeitern sowie Optimierung von Arbeitsabläufen gehören ebenfalls zu den Aufgaben des Arbeitsmediziners.
Wann zum Arbeitsmediziner?

Schluss mit alten Gewohnheiten: So startest du in einen gesünderen Alltag

Gerade im Alltag fällt es schwer, gesunde Routinen umzusetzen. Doch schon kleine Ersatzprodukte oder neue Angewohnheiten bringen frischen Wind und vor allem auch gesundheitliche Vorteile ins Leben. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du mehr Gesundheit in deinen Alltag einbauen kannst.

Zwischen Blut- und Knochenmarkspende: Wie du anderen helfen kannst – und wie es in der Praxis abläuft

Pharmazeutik, Medizintechnik und Prothetik können heutzutage schon viel und die Entwicklung schreitet in rasantem Tempo voran. Bei einigen Leiden gibt es allerdings nach wie vor nur eine Quelle für Hilfe: Das, was andere Menschen spenden können und möchten. Welche Optionen es hierbei gibt, wie sie ablaufen und was das für Auswirkungen sowohl auf Spender als auch auf Empfänger hat, haben wir dir in diesem umfassenden Ratgeber zusammengefasst.

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz