Praxis Geibelstr. 99 in Hannover

Praxis Geibelstr. 99 in Hannover, 30173 Hannover
Profil

91% Weiterempfehlung

11 Bewertungen

BEWERTEN

Praxis Geibelstr. 99 in Hannover

Organisation

Anschrift
Geibelstraße 99
30173 Hannover
Telefon
0511 884488
Sprachen:
  • deutsch
  • Leistungen, Qualifikationen und mehr...

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 1/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Tolle Praxis mit sehr Arbeitnehmer-freundlichen Sprechzeiten

      Dr. Heinz-Uwe Eschweiler

      Ich war das erste Mal in der Praxis zur Professionellen Zahnreinigung und war wirklich begeistert. Die Reinigung wurde sehr gründlich durchgeführt mit noch abschließender Tipps/ Beratung bzgl. Zahnputzmittel etc. Mit dem vorhandenen Spiegel konnte ich die Behandlung ganz ausgiebig mitverfolgen- ein Traum. Man merkte zwar das viel zu tun war aber das Team wirkte weder gestresst noch genervt. Alle super freundlich. Bei der anschließenden Kontrolle entdeckte ich ein weiteres Highlight- einen Fernseher an der Decke. Für Angstpatienten und /oder Kinder sicher eine tolle Ablenkung :) Die Sprechzeiten teilweise bis 20 Uhr sind der absolute Hammer. Hier können auch vollzeitbeschäftigte Arbeitnehmer noch ohne zu hetzen einen Termin wahrnehmen. Besser gehts nicht!

      08. Sep 2015

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 4/5 Qualität d. Behandlung
      • 4/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Wurzelbehandlung

      Dr. Heinz-Uwe Eschweiler

      Ich war bei Herrn Eschweiler aufgrund einer Wurzelbehandlung. Herr Dr. Eschweiler arbeitet sicher technisch einwandfrei und qualitativ hochwertig und man muss fairerweise zugeben, dass dies unter Umständen keine unkomplizierte Behandlung gewesen war, es gibt also scheinbar Ausnahmen in denen Wurzeln ungünstig verzweigt zu wachsen scheinen. Leider hat Herr Eschweiler meine Aussagen nicht ernst genommen, als ich ihm berichtete, dass die Behandlung mir Schmerzen verursachen würde, da Herr Dr. Eschweiler des Glaubens gewesen war, dass die Wurzel bereits vollständig entfernt gewesen sei. Bei einem anderen Zahnarzt stellte sich dann später heraus, dass tatsächlich noch etwas Wurzel verzweigt im Zahn verblieben war. Hier wäre ein sensiblerer Umgang mit den Aussagen des Patienten notwendig gewesen, woraus für mich ein bleibendes und unangenehmes Erlebnis resultierte. Wie gesagt, fairerweise muss man sagen, dass es vermutlich eine Ausnahme gewesen ist, woraus man kein allgemeingültiges Urteil ziehen sollte. Vielleicht hat sich Herr Dr. Eschweiler auch mittlerweile in diesem Bereich weiterentwickelt, was ich hoffe. Dieses Erlebnis liegt nun einige Jahre zurück.

      01. Nov 2014

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Top Gun - Lächeln

      Dr. Heinz-Uwe Eschweiler

      Dr. Eschweiler war bereits vor rund 25 Jahren beim Taktischen Ausbildungskommando der Luftwaffe in Beja/Portugal über mehrere Jahre der Zahnarzt meines Vertrauens. Ich erinnere mich gut daran, dass er zu dieser Zeit als schneidiger, aber stets menschlicher Offizier der jüngste Oberstabsarzt der Luftwaffe war und schon damals dafür sorgte, dass u.a. alle Jet-Piloten ihre für den Überschallflugbetrieb erforderlichen aufwendigen „Goldarbeiten“ im Mund behielten;-) Da wir uns beide jedoch beruflich verändert haben, verloren wir uns leider auch aus den Augen. Zu meiner Odyssee bei anderen Zahnärzten, speziell in den vergangenen 7 Jahren hier in Ostwestfalen, möchte ich hier bei DocInsider in Dr. Eschweilers makellosen Profil gar nicht weiter berichten, aber andere unzufriedene Zahnpatienten darauf aufmerksam machen, dass ich Herrn Dr. Eschweiler nach fast 25 Jahren durch einen Zufall wiedergetroffen habe, mich aufgrund der Unzufriedenheit mit meinem eigentlichen Zahnarzt daraufhin in die Behandlung des für mich altbewährten Dr. Eschweiler begeben habe, und seitdem erst wieder erfahren habe, dass es auch Zahnmediziner gibt, die nicht nur „Dollarzeichen“ in den Augen haben, sondern auch eine ganzheitliche Zahnmedizin praktizieren. Besonders angenehm empfand ichebenso, dass man als Patient das sehr gute Arbeitsklima im Praxisteam nicht nur am Empfang und im Wartezimmer, sondern selbst am Behandlungsstuhl spürt. Unterm Strich hat mir Dr. Eschweiler insgesamt drei wertvolle Frontzähne gerettet, denn der vorherige ZA wollte- wahrscheinlich geldgierigerweise - einen Zahn ziehen und die beiden Nachbarzähne für eine dreigliedrige Brücke präparieren. Dank Dr. Eschweiler kann ich nun nicht nur drei Fronzähne langfristig erhalten und habe mein altes „Top Gun – Lächeln“ wieder, sondern ich habe zudem bereits nach dem ersten Besuch eine nicht unbeträchtliche Summe an Geld gespart ! Ich bin hochzufrieden !

      26. Mai 2013

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Fachärztin für Arbeitsmedizin untersucht Angestellte mit Nackenschmerzen.

FA Arbeitsmedizin

Der Facharzt für Arbeitsmedizin sorgt dafür, dass die Leistungsfähigkeit und das körperliche und seelische Wohlbefinden der Mitarbeiter einer Firma oder eines Unternehmens erhalten bleiben. Ein Arbeitsmediziner berät bei der Anschaffung von beispielsweise rückenschonenden Arbeitsmitteln oder bei der Planung von Arbeitsplätzen. Unfallverhütung, Gefahrenbeurteilung, Organisation und Schulung von Mitarbeitern sowie Optimierung von Arbeitsabläufen gehören ebenfalls zu den Aufgaben des Arbeitsmediziners.
Wann zum Arbeitsmediziner?

Schluss mit alten Gewohnheiten: So startest du in einen gesünderen Alltag

Gerade im Alltag fällt es schwer, gesunde Routinen umzusetzen. Doch schon kleine Ersatzprodukte oder neue Angewohnheiten bringen frischen Wind und vor allem auch gesundheitliche Vorteile ins Leben. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du mehr Gesundheit in deinen Alltag einbauen kannst.

Zwischen Blut- und Knochenmarkspende: Wie du anderen helfen kannst – und wie es in der Praxis abläuft

Pharmazeutik, Medizintechnik und Prothetik können heutzutage schon viel und die Entwicklung schreitet in rasantem Tempo voran. Bei einigen Leiden gibt es allerdings nach wie vor nur eine Quelle für Hilfe: Das, was andere Menschen spenden können und möchten. Welche Optionen es hierbei gibt, wie sie ablaufen und was das für Auswirkungen sowohl auf Spender als auch auf Empfänger hat, haben wir dir in diesem umfassenden Ratgeber zusammengefasst.

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz