Praxis Friedrichstr. 45 in Stuttgart

Praxis Friedrichstr. 45 in Stuttgart, 70174 Stuttgart
Profil

80% Weiterempfehlung

41 Bewertungen

BEWERTEN

Praxis Friedrichstr. 45 in Stuttgart

Organisation

Anschrift
Friedrichstrasse 45
70174 Stuttgart
Telefon
0711 9978060
Fax
0711 99780610
Sprachen:
  • deutsch
  • Leistungen, Qualifikationen und mehr...

      • 2/5 Vertrauensverhältnis
      • 2/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 2/5 Beratung
      • 4/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Prof. Dr. Dieter H. A. Maas

      Kann diese Klinik leider absolut nicht empfehlen. Hatten uns eigentlich sehr auf Prof. Maas gefreut, da wir dachten er hat jahrelange Erfahrung und da ist man bestimmt in guten Händen, allerdings hatten wir bei allen Behandlungen unterschiedliche Ärzte. Wir hatten das Gefühl, das ständig Dinge vergessen wurden bzw die Klinik nicht genau wußte ob wir heute zur Besprechung oder zum Ultraschall da sind. Wir waren auch mit den Aufklärungen nicht zufrieden. Wir hatten den Eindruck, das wichtigste sei, das man auch alles schön unterschrieben hat. Es war bei uns alles chaotisch, außer die Rechnung, die war 2 Tage nach Transfer da. Nachdem ich mit Stimulieren angefangen habe, wurde mir erst gesagt, das Punktion und Transfer in Ulm stattfindet. Die Klinik dort ist genauso wie in Stuttgart topmodern und auch dort waren alle supernett. Prof. Maas habe ich an für sich als sehr freundlichen, mit Sicherheit sehr kompetenten Arzt kennengelernt, allerdings ist man in dieser Klinik einfach eine Nummer... Telefonische Erreichbarkeit ist grausam. Entweder belegt oder AB oder man wird irgendwie nach Ulm umgeleitet, per email kam keine Reaktion. Man muss sagen, das alle (bis auf eine) immer überfreundlich waren. Das ist auch das positive an dieser Klinik, egal ob Ärzte oder Helferinnen, wirklich total freundlich, aber eben leider nicht wirklich organisiert...Man läuft irgendwie immer mit einem komischen Gefühl aus der Praxis. Sie haben hochmoderne IDKarten dir zur Qualitätssicherheit da sind, (75.-€ pro Zyklus) aber zu was die wirklich da sein sollen? Qualitätsmanagment sieht für mich anderst aus... Wir haben uns aufjedenfall dazu entschlossen, dass es genug andere Praxen gibt und haben unsere Kryos abholen lassen um uns in einer anderen Praxis weiterbehandeln zu lassen. Sehr schade eigentlich.

      15. Okt 2012

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Dr. med. Anja Bock-Skupin

      Sehr moderne Praxis mit freundlichem Personal. Fr. Dr. Bock-Skupin hat uns sehr einfühlsam und ausführlich beraten und uns über Vor- und Nachteile der möglichen Behandlungen so informiert, dass wir uns wirklich aktiv in den Entscheidungsprozes eingebunden fühlten und genau verstanden haben, was passiert (das ist nicht unbedingt selbstverständlich, haben auch anderes erlebt). In einer schwierigen Situation hatte sie extrem kurzfristig einen Termin für uns und ist auch sonst bei Problemen erreichbar und ansprechbar gewesen. Auch das Team in Ulm war sehr nett und einfühlsam. Und zu guter Letzt: Die Behandlung hatte Erfolg. wir sind mittlerweile Eltern einer gesunden Tochter!

      26. Mai 2012

      • 2/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 4/5 Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 2/5 Wartezeit auf Termin
      • 3/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Prof. Dr. Dieter H. A. Maas

      Die Behandlung bei Prof. Maas sieht so aus, dass man nach einer Untersuchung Rezepte zugesandt bekommt. Eine Erklärung über das Wie, Was oder Warum findet nicht statt. Es wird weder das Ziel der Medikamente, noch deren Risiken erwähnt.

      26. Apr 2012

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Fachärztin für Arbeitsmedizin untersucht Angestellte mit Nackenschmerzen.

FA Arbeitsmedizin

Der Facharzt für Arbeitsmedizin sorgt dafür, dass die Leistungsfähigkeit und das körperliche und seelische Wohlbefinden der Mitarbeiter einer Firma oder eines Unternehmens erhalten bleiben. Ein Arbeitsmediziner berät bei der Anschaffung von beispielsweise rückenschonenden Arbeitsmitteln oder bei der Planung von Arbeitsplätzen. Unfallverhütung, Gefahrenbeurteilung, Organisation und Schulung von Mitarbeitern sowie Optimierung von Arbeitsabläufen gehören ebenfalls zu den Aufgaben des Arbeitsmediziners.
Wann zum Arbeitsmediziner?

Schluss mit alten Gewohnheiten: So startest du in einen gesünderen Alltag

Gerade im Alltag fällt es schwer, gesunde Routinen umzusetzen. Doch schon kleine Ersatzprodukte oder neue Angewohnheiten bringen frischen Wind und vor allem auch gesundheitliche Vorteile ins Leben. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du mehr Gesundheit in deinen Alltag einbauen kannst.

Zwischen Blut- und Knochenmarkspende: Wie du anderen helfen kannst – und wie es in der Praxis abläuft

Pharmazeutik, Medizintechnik und Prothetik können heutzutage schon viel und die Entwicklung schreitet in rasantem Tempo voran. Bei einigen Leiden gibt es allerdings nach wie vor nur eine Quelle für Hilfe: Das, was andere Menschen spenden können und möchten. Welche Optionen es hierbei gibt, wie sie ablaufen und was das für Auswirkungen sowohl auf Spender als auch auf Empfänger hat, haben wir dir in diesem umfassenden Ratgeber zusammengefasst.

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz