Frage

  • Patient 13.03.2010 11:56 Uhr
    Psoriasis und überempfindliche =Haut?

    Hallo, bei einem Laugen-Test beim Dermatologen wurde mir gesagt, ich hätte überempfindliche Haut. (nach ca 3-4min.deutlich sichtbares Fleck und Rötung sichtbar) Meine Frage: Habe ich deshalb eine Neigung zu Psoriasis? Kann ich irgendwann einmal daran erkranken? Oder neigt sensible Haut nicht immer auch gleich zu dieser Erkrankung?

    Share |
    Antworten

Antworten

Die unter www.docinsider.de geschrieben Antworten sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

  • Maschine12 13.03.2010 18:44 Uhr
    1x [hilfreich]

    also, ich denke mal, so wie sie schreiben, ist es doch nur eine allergie. psoriasis entsteht anders, erst ein fleck- dann geschuppter fleck na ja und dann prost mahlzeit. aber wie gesagt der fleck ist dann auch sehr schnell schuppig.bei psoriasis gibt es meiner meinung nach keine neigung- es kommt oder auch nicht. es spielen viele faktoren im leben ein punkt für psor. und dann kommt es darauf an, ob der mensch die gene für diese krankheit besitzt oder nicht. ich hatte leider diese in mir. nehme aber seit guten 1,5 jahren wieder FUMADERM und seit dieser zeit auch nur eine am tag- so gegen 17 uhr. muss aber dazu sagen, diese tabletten, wenn man die krankheit erstmal richtig heftig hat muss man 3 mal eine nehmen, wenn nicht sogar 3 mal 2. aber dann muss man ein sau geregeltes leben führen, ansonsten geht man an den tabletten etwas kaputt. da heisst: kein alkohol !!! kein schweinefleisch und trennkost, das heisst kohlehydrate ab 14 uhr völlig weg, damit der körper entlastet wird. ich mach dann immer abends 2-3 scheiben leichtkäse und 2 scheiben gekochten schinken als rolle, ja das ist schweinefleisch,aber so gut wie das einzige. erst nach 1-2 jahren kann man sich wieder mal ab und zu ein schnitzel leisten. die ganze prozedur hilft aber auch bei allen anderen hautsachen, oder sie machen mal ein allergietest. sie können mir ja gern schreiben. tadejbilktaifun@t-online.de liebe grüße

Über uns - Impressum - FAQ - AGB - Datenschutz - Qualität - Presse - Jobs - Blog
Informationen für Ärzte und GesundheitsdienstleisterInformationen für Patienten
© Arztbewertung und Arztsuche bei DocInsider - von Patienten empfohlen! - Antwort auf die Frage: Psoriasis und überempfindliche =Haut?
Letztes Update 23.01.2012
Infohotline 0900 1467433
(1,79 Euro/Minute; Mobilfunkpreise ggf. abweichend)