David Esau

David Esau, 53797 Lohmar
Profil

0% Weiterempfehlung

3 Bewertungen

BEWERTEN

David Esau

Arzt, FA Allgemeinmedizin

Anschrift
Wahlscheider Str. 50
53797 Lohmar
Telefon
02206 910093
Fax
02206 910094
  • Donnerstag 08:00 - 11:30 16:00 - 18:00
  • Freitag 08:00 - 11:30
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 11:30 16:00 - 18:00
  • Dienstag 08:00 - 11:30 16:00 - 18:00
  • Mittwoch 08:00 - 11:30
      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 2/5 Fachliche Kompetenz
      • 3/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 3/5 Wartezeit auf Termin
      • 3/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Unfreundlich und desinteressiert.

      Herr Esau hat kein Interesse daran eine anständige Anmanese beim Patienten durchzuführen. So läuft er Gefahr, falsche bzw. ungenügende Diagnosen zu stellen. Das versucht er später Ihnen vorzuwerfen, da Sie sich nicht mitgeteilt haben. Aber auch dann ist sein Interesse an Ihrem bisherigen Krankheitsverlauf eher dürftig. Ich denke Herr Esau ist kein schlechter Arzt, aber es ist mir unmöglich ein Vertauensverhältnis zu Ihm aufzubauen. Er vermittelt mir jedesmal an meiner Krankheit, aufgrund eines ungesunden Lebensstils, selber Schuld zu haben. Ein Blick auf die Zunge verrät Ihm das ganz deutlich. Er haut Ihnen auf den Kopf zu, dass Sie zuviel Wodka und Kaffe trinken. Und das auf eine unverschämte, überhebliche Art und Weise, dass Sie überlegen sofort aufzustehen und zu gehen. Ich trinke Kaffe, aber keine Spiritouosen. Interessiert Ihn nicht. Er kann nur raten damit aufzuhören. Dieser Arztbesuch aufgrund von Magenschmerzen geht mir noch lange nach. Abgestempelt als Alkoholiker und Blaumacher. Unvergessenen. Das Wartezimmer ist direkt Tür an Tür mit dem Behandlungszimmer. Wartende Patienten können den Geprächen im Behandlungszimmer gut folgen. Ein absolutes Unding. Da Herr Esau gerne mal etwas lauter mit seinen Patienten umgeht, ich würde es Anschreien nennen, ist das Wartezimmer auch voll im Bilde, wenn Sie es verlassen. Herr Esau ist seit ca 2 Jahren mein Hausartz. Mein letzter Artzbesuch hat mir jetzt endgültig gezeigt, diese Praxis aus dem Jahre 1980 in Zukunft zu meiden.

      28. Mär 2019

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Schlechter Arzt

      Mal abgesehen davon, dass dieser "Arzt (?)" sich am Telefon mit "Dr. Esau" meldet und somit wahrscheinlich Titelschwindel betreibt, ist er meiner Meinung nach äußerst wenig kompetent bis gefährlich. Nun, wer tot ist, kann hier nichts mehr schreiben, weshalb ich dies übernehme. Als meine Frau ihn aufgrund quälender Oberbauchschmerzen, Rückenschmerzen sowie starker Gewichtsabnahme aufsuchte, erhielt sie von ihm lediglich zur Selbstbehandlung Rückenübungen, zusätzlich verschrieb er ihr auf einen VERDACHT hin Antibiotika. Ihr Gewicht reduzierte sich in kurzer Zeit von rund 50 auf unter 40 kg, doch auch dies war für ihn scheinbar kein Grund, mal eine Stuhl- oder Urinprobe zu nehmen, geschweige denn ein Blutbild oder Bildgebende Untersuchen zu veranlassen. Als sie nach Monaten einen anderen Arzt aufsuchte, stellte sich nach wenigen Tagen heraus, dass sie Krebs an der Bauchspeicheldrüse in fortgeschrittenem Stadium hatte, mit Totesfolge. Auf die anschließende Frage, weshalb er sie nicht zum Internisten geschicke hätte, antwortete er nur, ein Internist mache auch nichts anderes als er. Für ein Gutachten forderte ich die Untersuchungsunterlagen an, welche er mir zuerst verweigerte, es gab sogar Ausreden wie: "Wir hatten Hochwasser, die Unterlagen sind zerstört". Erst nach Androhung mit Gericht kam doch schließlich einen Computerausdruck, der aber sehr lückenhaft war. Als Ergotherapeut weiß ich von gemeinsamen Patienten und Kollegen, dass dieses inkompetente Verhalten kein Einzelfall ist. Also Vorsicht!

      30. Sep 2015

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • - Weiterempfehlung

      kein Text

      30. Sep 2015

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei DocInsider registrierter Facharzt für Laboratoriumsmedizin fügt ein Röhrchen mit einer Blutprobe und Strich- und Barcodebeschriftung in eine Halterung mit elf anderen Blutproben ein.

FA Laboratoriumsmedizin

Fachärzte für Laboratoriumsmedizin erhalten deine beim Hausarzt, Facharzt oder in der Klinik abgegebenen Blutproben, Gewebeproben, Gelenkflüssigkeiten und weiteres Untersuchungsmaterial. Aus den Analyseergebnissen erstellen Laborärzte Laborberichte, die deinen Arzt bei Diagnose, Therapie und Vorsorge von Erkrankungen unterstützen.
Wann zum Laborarzt?
Fachärztin für Arbeitsmedizin untersucht Angestellte mit Nackenschmerzen.

FA Arbeitsmedizin

Der Facharzt für Arbeitsmedizin sorgt dafür, dass die Leistungsfähigkeit und das körperliche und seelische Wohlbefinden der Mitarbeiter einer Firma oder eines Unternehmens erhalten bleiben. Ein Arbeitsmediziner berät bei der Anschaffung von beispielsweise rückenschonenden Arbeitsmitteln oder bei der Planung von Arbeitsplätzen. Unfallverhütung, Gefahrenbeurteilung, Organisation und Schulung von Mitarbeitern sowie Optimierung von Arbeitsabläufen gehören ebenfalls zu den Aufgaben des Arbeitsmediziners.
Wann zum Arbeitsmediziner?
Ein Facharzt für Anästhesie mit Beatmungsgerät.

FA Anästhesiologie

Der Facharzt für Anästhesiologie steht dir vor, während und nach Operationen zur Seite. Er sorgt nicht nur für die optimale Narkose, sondern ist auch als Notarzt, Intensivmediziner oder Schmerztherapeut aktiv.
Wann zum Narkosearzt?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz