Dr. med. Bernd Martin Herbsthofer

Dr. med. Bernd Martin Herbsthofer
Profil

100% Weiterempfehlung

2 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Bernd Martin Herbsthofer

Arzt, Chiropraktiker, FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Praxis Poststr. 20 in Wuppertal

Anschrift
Poststr. 20
42103 Wuppertal
Telefon
0202 452299
Dr. med. Bernd Martin Herbsthofer
  • Freitag 08:00 - 10:30
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 10:30 15:00 - 16:30
  • Dienstag 08:00 - 10:30 15:00 - 16:30
  • Mittwoch 08:00 - 10:30
  • Donnerstag 08:00 - 10:30 15:00 - 16:30
Sprachen:
  • deutsch

Fotos und Videos

      • 4/5 Vertrauensverhältnis
      • 4/5 Eingebunden
      • 4/5 Qualität d. Behandlung
      • 4/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Bei Dr. Herbsthofer war ich über 4 Jahre in Behandlung. Seine Kenntnisse und auch Behandlungen sind einwandfrei. Er hat bei mir an beiden Füßen Fersensporn mit einem speziellen Gerät zertrümmert, was nicht durch die Krankenkasse übernommen wurde und wofür ich 300 DM bezahlen mußte. Aber es hat geholfen. Er hat sehr viele Behandlungen gemacht, aber Spritzen, Infusionen, verschriebene Hilfsmittel haben alle nur begrenzt geholfen. Ich habe die Praxis gewechselt, weil man trotz Termin immer sehr lange warten mußte.

      21. Jul 2011

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 4/5 Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ich war in dieser Praxis mit akuten Rückenschmerzen im LWS Bereich. Ich kam ohne Termin dran, musste jedoch sehr lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Es fand eine Erstuntersuchung statt, dann warten, röntgen, warten, und eine 2. Untersuchung. Auf dem Röntgenbild war noch nichts zu erkennen, so dass ich erst mal eine Spritze in den Rücken bekam und am nächsten Tag wieder auftauchen sollte. Da die Beschwerden sich verstärkt haben bekam ich ein MRT verordnet, sowie nützliche Tips wo ich dieses auch schnell bekommen kann. Auch weiter war ich mit der Therapie sehr zufrieden. Die Behandlung war angemessen und wirkte kompetent. Notwendige Medikamente und Krankengymnastik wurde ohne Murren verschrieben. Freundlichkeit des Arztes und des Personals war immer vorhanden. Trotz langer Wartezeit, auch mit Termin, habe ich mich dort gut aufgehoben gefühlt. Die Wartezeiten fihlen bei Infusuionstherapie jedoch weg. Ausstattung/Leistungen der Praxis: Röntgen, PST, Akkupunktur, mehrere Behandlungsräume, sowie weitere Räume für PST, Akkupunktur und Infusionstherapien. Im Wartezimmer sind ca. 10 Sitzplätze, was oft leider nicht ausreicht.

      29. Okt 2007

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein auf DocInsider gefundener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, kurz Orthopäde und Unfallchirurg, tastet das Knie einer Patientin mit Kniegelenksarthrose ab.

FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie kann dir bei Sportverletzungen, Plattfüßen, Rückenschmerzen, Knochenschwund, Gelenkbeschwerden und weiteren Problemen rund um deinen Stütz- und Bewegungsapparat weiter helfen.
Wann zum Orthopäden und Unfallchirurg?
Bei DocInsider registrierter Radiologe betrachtet ein Röntgenbild der Halswirbelsäule

FA Radiologie

Der Facharzt für Radiologie wird auch Radiologe oder Röntgenarzt genannt. Er steht dir unter anderem bei der Abklärung und Diagnosesicherung von Knochenbrüchen, Gelenkerkrankungen wie Arthrose, Brustkrebsvorsorge und Erkrankungen oder Verletzungen von Bändern und Sehnen zur Seite.
Wann zum Radiologen?
Eine auf DocInsider registrierte Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin behandelt eine Patientin mit Nackenschmerzen mithilfe von Osteopathie

FA Physikalische und Rehabilitative Medizin

Dem Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, kurz PRM-Arzt oder Reha-Arzt, begegnest du in Reha-Kliniken und PRM-Praxen. Der Rehabilitationsmediziner behandelt chronische orthopädische, neurologische und innere Erkrankungen auf konservative, nicht-operative Weise. Er therapiert seine Patienten unter Einbezug ihrer familiären, sozialen und beruflichen Situation, berät hinsichtlich der Anpassung von Wohnraum oder Arbeitsplatz und sorgt für die Vorbeugung und Nachsorge von Erkrankungen durch Aufklärung und Anleitung zu gesundheitsförderndem Verhalten.
Was macht ein Reha-Arzt?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz