Dr. med. Wolfgang Raussen

Dr. med. Wolfgang Raussen, 60486 Frankfurt am Main
Profil

50% Weiterempfehlung

4 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Wolfgang Raussen

FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Anschrift
Adalbertstraße 26
60486 Frankfurt am Main
Telefon
069 708013
Fax
069 774025
Dr. med. Wolfgang Raussen
  • Donnerstag 09:00 - 12:00 14:00 - 17:00
  • Freitag 09:00 - 12:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 09:00 - 12:00 14:00 - 17:00
  • Dienstag 09:00 - 12:00 14:00 - 17:00
  • Mittwoch 09:00 - 12:00
      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      kein Text

      13. Sep 2012

      • 2/5 Vertrauensverhältnis
      • 2/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 2/5 Beratung
      • 3/5 Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      kein Text

      28. Aug 2010

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Herrn Dr. Raussen fehlt es absolut an Einfühlungsvermögen bzw. generell an dem richtigen Umgang mit Patienten. Und dies sollte ein Arzt außer seines Fachwissens haben. Nicht nur ich, sondern mehrere Freunde und Bekannte beklagen das selbe. Dieser Arzt jagt seinen Patienten eine Heidenangst ein, dass sie todsterbenskrank sind und geht damit extrem unglücklich um. Es ist ja schön, wenn ein Arzt seine Pflicht Krankheiten aufzudecken ernst nimmt, aber man deshalb muss man noch lange nicht unnötig und voreilig seine Patienten in Angst und Schrecken zu versetzen.In meinem Beispiel war es so, dass ich ihn als ersten Orthopäden aufgesucht hatte wegen einem chronischen Kniegelenkserguß. Nach 3 Monaten erfolglosem Behandeln ließ er ein MRT anfertigen. Mit diesem MRT suchte ich ihn erneut auf. Die Ursache des Ergusses war nicht ersichtlich, aber seine Miene verfinsterte sich plötzlich. Er meinte zu mir ich muss eine Blutuntersuchung vornehmen, er rief daraufhin einen befreundeten Internisten im Maingau-Krankenhaus an, bei dem ich einen Termin erhielt. Er nannte mir keinen Grund weshalb. Ich war ziemlich aufgelöst und rief am nächsten Tag in dem Krankenhaus an, in dem ich das MRT gemacht hatte. Die Ärztin erklärte mir, dass Flecken auf dem MRT ersichtlich wären, die bei Frauen im gebärfähigen Alter normal seien, aber auch ein Hinweis auf Leukämie sein könnten. Ich solle mir keine Gedanken machen, sie ist sich sicher, dass sich dies nicht bestätigt. So war es dann auch. Der Internist wollte mir bei dem Termin zunächst auch keine Auskünfte geben, was untersucht wird, woraufhin ich ihm die Meinung sagte, dass der Umgang mit Patienten von ihm und Herrn Dr. Raussen nicht in Ordnung sei. Die Ärztin im Krankenhaus konnte es mir schließlich auch schonend beibringen und mich nicht in Angst und Schrecken versetzen. Was ist das für eine Art und Weise Geheimniskrämerei zu betreiben? Nachdem das Ergebnis die Schreckensmeldung nicht bestätigte, wechselte ich den Orthopäden. Ich kann diesen Arzt auf keinen Fall empfehlen und werde meine Freunde/Bekannte auch bitten ihre Bewertungen hier zu schreiben.

      18. Sep 2009

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein auf DocInsider gefundener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, kurz Orthopäde und Unfallchirurg, tastet das Knie einer Patientin mit Kniegelenksarthrose ab.

FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie kann dir bei Sportverletzungen, Plattfüßen, Rückenschmerzen, Knochenschwund, Gelenkbeschwerden und weiteren Problemen rund um deinen Stütz- und Bewegungsapparat weiter helfen.
Wann zum Orthopäden und Unfallchirurg?
Bei DocInsider registrierter Radiologe betrachtet ein Röntgenbild der Halswirbelsäule

FA Radiologie

Der Facharzt für Radiologie wird auch Radiologe oder Röntgenarzt genannt. Er steht dir unter anderem bei der Abklärung und Diagnosesicherung von Knochenbrüchen, Gelenkerkrankungen wie Arthrose, Brustkrebsvorsorge und Erkrankungen oder Verletzungen von Bändern und Sehnen zur Seite.
Wann zum Radiologen?
Frau mit Sehnenscheidenentzündung hält sich das schmerzende Handgelenk

Sehnenscheidenentzündung

Bestimmt kennst du den sogenannten „Mausarm“, der durch die stundenlange Arbeit am Computer entstehen kann. Aber weißt du auch, was ein „Schnappfinger“ ist? Lies mehr über verschiedene Arten der Sehnenscheidenentzündung, wie sie entstehen und wie du sie vermeiden kannst.
Sehnenscheidenentzündung behandeln

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz