Dr. med. Volker Woiton

Dr. med. Volker Woiton, 30167 Hannover
Profil

0% Weiterempfehlung

3 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Volker Woiton

FA Neurologie und Psychiatrie/Psychotherapie, FA Psychiatrie und Psychotherapie

Neuropraxis Nordstadt

Anschrift
Kopernikusstr. 5
30167 Hannover
Telefon
0511 1316524
Fax
0511 1238208
Dr. med. Volker Woiton
  • Mittwoch 08:00 - 12:00 14:00 - 18:00
  • Donnerstag 08:00 - 12:00 14:00 - 18:00
  • Freitag 08:00 - 14:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 12:00 14:00 - 18:00
  • Dienstag 08:00 - 12:00 14:00 - 18:00
      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • 5/5 Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Für Patienten mit akuten psychischen Problemen nicht geeignet.

      Ich stellte mich Herrn Dr. Woiton mit einem psychiatrischen Problem (Gedächtnis, Aufmerksamkeit und Stimmungslage) vor. Er führte neurologische Untersuchungen durch, aber es wurde kein (!) psychopathologischer Befund erhoben, was sehr fragwürdig ist, wenn die geschilderten Beschwerden primär psychisch sind. Während des Gesprächs fühlte ich mich unwohl, weil Herr Woiton die geschilderten Probleme verharmloste, mein Leiden nicht validiert hat und verbal und nonverbal deutlich gemacht hat, dass ich von ihm keine Hilfe erwarten könne und selbst schuld sei. Er sagte, dass ich gesund sei und beendete das Gespräch damit, dass ich ein Hypochronder sei und er mir nicht helfen könne. Ich habe nach diesem traumatischen Erlebnis jahrelang keine Psychiater/Psychologen besuchen können um mir für mein Problem Hilfe zu suchen. Nun, nach 6 Jahren, habe ich endlich eine Diagnose und weiß, wie eine psychiatrische Diagnostik aussieht und wie sie nicht aussehen sollte - und dass es für mich Hilfe gibt und dass ich nicht selbst Schuld bin. Herr Dr. Woiton hat sich vorschnell auf eine Diagnose (Hypochonder) festgelegt und mir damit nicht nur Hilfe verweigert, sondern auch meine psychische Verfassung nachhaltig negativ beeinflusst. Offensichtlich bin ich nicht der einzige Patient von Dr. Woiton, der eine solch schlechte Erfahrung machen musste. Menschen in psychischen Extremsituationen brauchen schnell und effektiv Hilfe. Dies kann Dr. Woiton meiner Meinung nach (zumindest nicht bei jedem Krankheitsbild) leisten. Ein guter Arzt muss sich bei der Diagnosestellung Zeit nehmen, ergebnissoffen arbeiten und den Patienten ernstnehmen und wertschätzen...

      29. Jan 2020

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 1/5 Wartezeit auf Termin
      • 2/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Ein sehr diskriminierender inkompetenter Arzt der dem Patienten nicht zu hört.

      Der Herr Woiton hat mir eine falsches Medikament auf geschrieben was zu erheblichen Nebenwirkungen geführt hat, mich nicht darüber auf geklärt und mir eine Therapie Verordnung verweigert die mir von zwei Ärzten empfohlen wurden.. Er ist sehr Inkompetent und stellt falsche Diagnosen auf. Man sollt ihm die Arzt Lizenz weg nehmen. Den das was er macht ist gefährlich und er hilft niemanden außer seiner eine Brieftasche. Ich würde gerne wissen wer ihn auf die Menschen los gelassen hat, den Das was er macht ist unterlassen Hilfe Leistung. Ich rate unbedingt ab zu diesen sehr schlechte Arzt zu gehen.

      08. Jul 2015

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 2/5 Fachliche Kompetenz
      • 3/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Habe mich bei Dr. Woiton nicht wohlgefühlt und daher den Arzt gewechselt. Die Chemie stimmte nicht. Er kam mir etwas überheblich vor. Muss aber sagen, dass das jeder anders empfinden kann. Vorteil: Wenn man schon im Computer drin steht/ schonmal da war, bekommt man bei nem guten Grund ziemlich schnell nen Termin (im Gegensatz zu anderen Praxen). Das Team an der Rezeption und die Schwestern waren aber stets sehr nett, die würden 4 Punkte bekommen.

      31. Mai 2009

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei DocInsider registrierter Psychiater sitzt neben seinem männlichen Patienten und füllt zum Zweck des psychopathologischen Befundes einen Fragebogen aus

FA Psychiatrie und Psychotherapie

Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, auch Psychiater oder ärztlicher Psychotherapeut genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der seelischen Gesundheit. Er beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung psychischer Erkrankungen und Störungen.
Wann zum Psychiater?
Auf docinsider registrierter Neurologe sitzt vor einem Modell des menschlichen Gehirns, um das ein Stethoskop gewickelt ist.

FA Neurologie

Der Facharzt für Neurologie, kurz Neurologe oder umgangssprachlich Nervenarzt, befasst sich mit Erkrankungen des Nervensystems. Dazu gehören akute neurologische Krankheitsbilder wie zum Beispiel den Schlaganfall, eine Hirnblutung oder die Meningitis (Hirnhautentzündung). Ebenso chronische Erkrankungen des Nervensystems und der Muskeln wie Parkinson oder Multiple Sklerose.
Wann zum Neurologen?
Auch bei einer Fahrt im Karussell kann Schwindel entstehen.

Schwindel

Schwindel, auch als Vertigo bezeichnet, entsteht dadurch, dass Informationen deiner Augen, deiner Gleichgewichtsorgane in den Innenohren und deiner Muskel- und Gelenkrezeptoren nicht zusammenpassen. Die Ursachen dafür sind vielfältig.
Was tun bei Schwindel?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz