Prof. Dr. med. Volker Steinkraus

Prof. Dr. med. Volker Steinkraus
Profil

95% Weiterempfehlung

22 Bewertungen

BEWERTEN

Prof. Dr. med. Volker Steinkraus

FA Haut- und Geschlechtskrankheiten

DERMATOLOGIKUM HAMBURG

Anschrift
Stephansplatz 5
20354 Hamburg
Telefon
040 3510750
Fax
040 35107510
Prof. Dr. med. Volker Steinkraus
  • Donnerstag 07:30 - 19:30
  • Freitag 07:30 - 19:30
  • Samstag 09:00 - 15:00
  • Sonntag Nach Vereinbarung
  • Montag 07:30 - 19:30
  • Dienstag 07:30 - 19:30
  • Mittwoch 07:30 - 19:30
Sprachen:
  • deutsch
  • englisch
  • französisch
  • norwegisch
  • türkisch
  • italienisch
  • ungarisch
weitere Details:

Fotos und Videos

  • Leistungen, Qualifikationen und mehr...

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Großartig !!!!

      Prof. Dr. Steinkraus und sein Team sind extrem kompetent ! Durch seine lange Erfahrung und seinen geschärften Blick wurde sofort die richtige Diagnose gestellt und ein Melanom erkannt und entfernt. 1000 Dank hierfür !!! Der Aufenthalt im Dermatologikum hat mit einem normalen Praxisbesuch nichts mehr zu tun. Alle Angestellten sind sehr freundlich, hilfsbereit und das Ärzteteam signalisiert durch Humor und Fröhlichkeit Spaß an der Arbeit. Hier wird Kompetenz, Professionalität und Spaß vereint. Besser geht es nicht. Kann ich jedem empfehlen. Genauso wie regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen ! Einen herzlichen Dank an das gesamte Team für die Hilfe und die tolle Betreuung ! Eine begeisterte Patientin S.G.

      21. Jun 2014

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Klasse Arbeit

      Drei Tage vor meiner Reise ins Ausland war ich bei Prof. Steinkraus zu meiner Jährlichen Hautkrebsvorsorgeuntersuchung. Bei diesem Termin hat seine Assistentin eine Punktierung (Biopsie)von einem Lebefleck vorgenommen. Als ich fünf Tage später von meiner Reise zurückkomme, habe ich acht Anrufe in Abwesenheit von der gleichen Nummer ohne Nachricht in meiner Mailbox. Als ich am Montagmorgen zurückrufe, war es das Dermatologikum Hamburg. Sie fragen mich, ob ich heute noch vorbeikommen kann, da sie bereits einen Termin um 12:30 Uhr für mich reserviert haben. Natürlich nehme ich den Termin wahr und Prof. Steinkraus erklärt mir, dass die histologische Untersuchung ergeben hat, dass das Melanom in der Mitte des Gesichts rausgeschnitten werden muss. Er operierte mich persönlich. Eineinhalb Stunden später verlasse ich das Klinikum und nehme ein Taxi nach Hause. Jetzt konnte ich meiner Frau berichten, was geschehen war. Ich hatte einen ziemlich großen Verband auf der Wange und sie sagte noch, dass die Verbandsschwestern immer zu großzügig mit dem Material umgehen. Am nächsten Tag als ich den Verband abmachte um die Wunde neu zu versorgen, musste meine Frau sich kurz hinlegen, nachdem sie die Wunde gesehen hat. Drei Monaten später war eine rote Narbe zu sehen. Heute, ein Jahr nach der OP ist nur etwas zu sehen, wenn man es sucht. Herr Professor Steinkraus hat eine klasse Arbeit gemacht! Die große Narbe ist perfekt auf meine Gesichtsmimik abgestimmt. Nächstes Mal werde ich – wie angeboten - den ersten Verbandswechsel in der Praxis machen lassen und nicht zu Hause.

      28. Mai 2014

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Behandlung / Therapie weißer Hautkrebs

      Hintergrund: Durch eine Biopsie einer entzündeten Hautstelle auf meiner Stirn, wurde der weiße Hautkrebs festgestellt. Meine „lokale „Hautärztin empfahl mir, die befallene Stelle durch eine OP herauszuschneiden.“ Da ich jedoch noch mehrere gefährdete Stellen auf meiner Kopfhaut feststellte, erkundigte ich mich nach einer alternativen Behandlungsmethode ( z.B. Lasertherapie o.ä.), um auch diese Hautpartien mit zu therapieren. Dies wurde leider abgelehnt. Aufgrund bereits früherer sehr positiven Erfahrungen meiner Frau und auch von mir bei der Behandlung eines Basalioms durch Prof.Dr. Steinkraus vom Dermatologikums Hamburg, erbat ich einen kurzfristigen Termin der mir ermöglicht wurde. Prof. Dr. Steinkraus entschied sich gegen eine OP. und verschrieb mir zur Behandlung „Zyclara 3,75 . Dieser Creme musste 14 Tage auf die Hautpartien aufgetragen werden. Diese Behandlung war zwar anstrengend, aber so erfolgreich, dass eine zunächst geplante zweite Behandlungsserie nicht mehr notwendig wurde. Bei Prof. Dr. Steinkraus und seinem Team fühlten wir uns bestens beraten. Die Praxis ist sehr gut organisiert und die Behandlungsmethoden auf dem neuesten wissenschaftlichen Standard. Wir können das Dermatologikum Hamburg bestens empfehlen.

      11. Mai 2014

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Eine Hautärztin untersucht im Rahmen der Hautkrebs-Früherkennung mit einem Dermatoskop die Leberflecken auf dem Rücken eines Patienten

FA Haut- und Geschlechtskrankheiten

Der Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten wird auch Hautarzt, Facharzt für Dermatologie und Venerologie oder Dermatologe genannt. Er steht dir unter anderem bei Diagnostik, Therapie und Vorbeugung von sexuell übertragbare Erkrankungen, infektiösen, entzündlichen und autoimmunbedingten Hauterkrankungen sowie Allergien zur Seite, Der Hautarzt führt außerdem Hautkrebs-Vorsorge, Verödungen von Krampfadern oder Hauttransplantationen durch.
Untersuchungen beim Hautarzt
Junge Frau mit Neurodermitis kratzt ihre juckende Haut am Unterarm.

Neurodermitis

Neurodermitis, medizinisch auch atopische Dermatitis genannt ist eine chronische, nicht ansteckende und in Schüben auftretende Entzündungsreaktion der Haut. Im akuten Stadium kommt es zu Rötungen, Bläschenbildung, nässenden Hautstellen und Krustenbildung. Die Veränderungen der Haut treten insbesondere zur kalten Jahreszeit auf, aber auch Stress kommt als Auslöser infrage.
Was tun bei Neurodermitis?
Mädchen im Rapsfeld leidet wegen Heuschnupfen unter tränenden Augen und laufender Nase.

Heuschnupfen

Pollenallergiker reagieren meistens auf die Pollen früh blühender Bäume wie Erle, Hasel und Birke mit Heuschnupfen. Bis in den späten Herbst können auch diverse Gräser- und Getreidepollen, Ambrosia und Beifuß für laufende Nasen, Niesattacken und tränende Augen sorgen.
Hilfe bei Heuschnupfen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz