Prof. Dr. med. Thomas P.U. Wustrow

Prof. Dr. med. Thomas P.U. Wustrow, 80333 München
Profil

100% Weiterempfehlung

7 Bewertungen

BEWERTEN

Prof. Dr. med. Thomas P.U. Wustrow

Arzt, FA Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde, FA Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie, FA Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen / FA Phoniatrie und Pädaudiologie

Anschrift
Wittelsbacherplatz 1
80333 München
Telefon
089 284155
Fax
089 281762
Prof. Dr. med. Thomas P.U. Wustrow
  • Freitag 09:00 - 13:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 09:00 - 16:00
  • Dienstag 09:00 - 16:00
  • Mittwoch 09:00 - 16:00
  • Donnerstag 09:00 - 16:00
Sprachen:
  • deutsch
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Hervorragender Operateur. Diagnostik und Betreuung beeindruckend.

      Bevor ich zu Prof. Wustrow kam, war ich zur Behandlung einer chronischen Entzündung der Neben- und Stirnhöhlen mit starker Polypenbildung bei anderen HNO Ärzten in Behandlung. Trotz zweier Voroperationen kehrten die Symptome (Entzündung und Polypen) immer wieder voll zurück. Prof. Wustrow ist der erste HNO Arzt, bei dem ich mich hervorragend "aufgehoben" fühle. Warum? 1. Diagnose und Aufklärung vor der Operation waren extrem gründlich und hilfreich. Zum Beispiel hat Prof. Wustrow als Erster den Zusammenhang mit anderen vorhandenen Beschwerden (Asthma und ASS Unverträglichkeit) erkannt, über die Auswirkungen dieser Diagnose auf das NNH-Leiden und die erforderliche Operation aufgeklärt und auf weitere Behandlungsmöglichkeiten hingewiesen; andere Ärzte haben - wohl entweder mangels Fachkenntnis oder mangels Zeit für den Patienten - diese Diagnose nicht gestellt. 2. Die Operation selbst verlief sehr gut und das Ergebnis ist hervorragend. 3. Die Nachbetreuung ist beeindruckend. In der ersten Woche nach der OP wird täglich (selbst an Sonn- und Feiertagen) und danach engmaschig und sehr gründlich nachgesorgt. Diese Nachsorge ist für den langfristigen Erfolg der OP wichtig. Das habe ich bei meinen früheren Operationen nicht annähernd so erlebt (Nachsorge ist mühsam; Prof. Wustrow kümmert sich mit Nachdruck und Gründlichkeit darum; anders als bei Klinik-Operateuren ist man hier kein anonymer Fall und es zählt der langfristige Erfolg). Fazit: Prof. Wustrow kann ich uneingeschränkt empfehlen.

      08. Mai 2014

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • - Weiterempfehlung

      kein Text

      08. Mai 2014

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Alternativlos der beste HNO bei dem ich bisher war, sehr engagiert und perfekt

      Herr Professor Wustrow hat mir bereits vor 5 Jahren geholfen - nachdem mehrere andere HNOs daran gescheitert waren - mich von einer langwierigen Infektion zu befreien. Vor 2 Monaten wurde bei mir diagnostiziert, dass die linke Kiefernhöhle komplett mit Schleimhaut zugewachsen waren und eine Operation unumgänglich. Ich informierte mich bei Herrn Wustrow und anderen HNOs in der Nähe über OP-Möglichkeiten, Risiken und Chancen. Trotzdem ich inzwischen nach NRW gezogen war entschloss ich mich die Operation in München durch Herrn Wustrow durchführen zu lassen und nur die Nachsorge bei einem heimatnahen HNO wahrzunehmen. Die erste Woche nach der OP lag ich im KKH und wurde täglich morgens um 7:30 noch vor der Praxisöffnung untersucht und auch abends wurde täglich nachgesehen. Auch an beiden Wochenendtagen (!) wurde morgens im Krankenhaus die Nachsorge durchgeführt. Alle Untersuchungen / Nachsorgen waren immer ausserordentlich gründlich und ohne Zeitdruck. Ich entschloss mich dann aufgrund der guten Erfahrungen und trotz der anfallenden Hotelkosten die Nachsorge noch eine gute Woche von Herrn Wustrow in München durchführen zu lassen. Nach meiner Rückkehr nach NRW habe ich für die Nachsorge mehrere HNOs ausprobiert. Bei der Nachsorge werden mit Endoskop, Absaugrohr und einer Art Pinzette Schleim, Blut- und andere Krusten in der Nase gesucht und entfernt. Die Prozedur, die bei Professor Wustrow mit Akribie, Geduld und Einsatz von viel Zeit erfolgte brachte bei ihm immer eine Menge von dem zutage, was in der Nase nichts zu suchen hatte. Bei den Ärzten daheim war ich nach einem kurzen Blick in die Nase und einmal Röhrchen reinhalten pro Nasenloch nach 30 Sekunden mit der Bemerkung "sieht doch schon gut aus" fertig. Da die nicht entfernten Krusten etc. zu Infektionen und Kopfschmerzen führten nehme ich inzwischen jede Woche 2 Tage Urlaub und fahre auf eigene Kosten nach München für 10 Minuten ordentliche Nachsorge. Seitdem geht die Heilung rasant vorwärts, ich bin begeistert.

      07. Apr 2014

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Junge Frau hat die Tipps gegen Nasenbluten von DocInsider gelesen und beugt ihren Kopf nach vorne und drückt sich ein Taschentuch gegen die Nasenflügel

Nasenbluten

Nasenbluten, medizinisch Epistaxis genannt, kann in jedem Alter auftreten. Oft ist die Blutung aus der Nase ein Symptom für eine Grunderkrankung. Häufig auch eine Nebenwirkung bestimmter Medikamente, Folge von fehlender Feuchtigkeit oder einer Verletzung der Nasenscheidewand.
Nasenbluten stoppen
Junge Frau mit Schmalzpfropf im Ohr hört nicht mehr richtig.

Wenn die Ohren verstopft sind

Ohren brauchen innen in der Regel keine Reinigung. Und schon gar nicht mit Wattestäbchen. Wann es nötig ist, Ohrenschmalz zu entfernen und wie eine sanfte Ohrreinigung gelingt…
Ohren richtig sauber machen
Eine Ärztin untersucht einen Patienten mit Mittelohrentzündung, auch Otitis media genannt.

Mittelohrentzündung

Eine Mittelohrentzündung, auch Otitis media genannt, macht sich durch pulsierende, heftige Ohrenschmerzen, häufig mit hohem Fieber, Hörstörungen und Druckgefühl bemerkbar. Es gibt die akute Mittelohrentzündung und einige andere Formen.
Mittelohrentzündung: Was tun?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz