Dr. med. Thomas Janoschek

Dr. med. Thomas Janoschek, 66625 Nohfelden
Profil

67% Weiterempfehlung

3 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Thomas Janoschek

FA Innere Medizin

Anschrift
Im Pfarrwittum 2
66625 Nohfelden
Telefon
06852 1696
Fax
06852 6021
Dr. med. Thomas Janoschek
  • Freitag 08:00 - 11:30 16:00 - 18:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 11:30 14:30 - 17:00
  • Dienstag 08:00 - 11:30 16:00 - 18:00
  • Mittwoch 08:00 - 11:30
  • Donnerstag 08:00 - 11:30 14:30 - 17:00
      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 2/5 Beratung
      • 3/5 Fachliche Kompetenz
      • 3/5 Organisation der Praxis
      • 1/5 Barrierefreiheit
      • 4/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      abweisendes, schäbiges Ambiente und unfreundlicher Arzt und Personal

      Angefangen mit dem maroden Gebäude, über den Empfang, vor dem ein alter Holztisch mit einem rot-weißem Absperrband steht und dahinter eine mürrische Mitarbeiterin hinter einer Glasscheibe (wie in einer Pförtnerloge) bis zum unglaublich unfreundlichen Arzt, kann ich diese Praxis wirklich nicht empfehlen. Zum ersten Gespräch durfte mein Mann nicht mit in das Arztzimmer (?). Herr Dr.Janoschek leierte seinen Text herunter zur Vorbereitung einer Darmspiegelung (die Option einer örtlichen Betäubung wurde gar nicht erwähnt). Er verkaufte mir aber noch ein Igel-Produkt, ein kleines rundes Aufsteckbürstchen für € 20,- mit dem die Untersuchung angeblich besser geht. Dann war er schnell weg. Zum Termin Darmspiegelung erwiderte die resolute Empfangsdame meinen Guten-Morgen-Gruß mit: „die Einwilligungserklärung“ und streckte mir ihre Hand an der Glasscheibe vorbei entgegen. Ich wies darauf hin, dass die Arztdaten und die Unterschrift fehlt und ich deshalb auch nicht unterschreiben kann, weil sich meine Unterschrift ja darauf bezieht. Ihre Antwort war: Haben Sie ein Problem? Um die Situation zu entspannen, entschied ich mich zu unterschreiben. Zu meiner Überraschung wurde ich gleich danach in ein kleines Laborzimmer gerufen. Dort stellte mich Herr Dr.Janoschek – in Begleitung einer Arzthelferin – zur Rede mit den gleichen Worten. Zu den von ihm fehlenden Daten auf dem Formular sagte er, dass es ja nur einen Arzt gäbe und dass dieses Formular schon mehrmals vor Gericht anerkannt wurde. Da muss ich nun davon ausgehen, dass er schon mehrmals vor Gericht gestanden hat. Das war der Moment, an dem ich mich entschieden hatte, die Praxis sofort zu verlassen, obwohl ich bereits die unangenehme Abführ-Prozedur hinter mir hatte. Ich suche mir nun in Ruhe eine Praxis, in der ich wohlfühle mit einem Arzt, der mit Menschen umgehen kann.

      21. Jul 2023

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      kein Text

      15. Nov 2011

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      kein Text

      13. Feb 2009

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie untersucht einen Blutausstrich unter dem Mikroskop.

FA Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie

Der Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie, kurz Hämato-Onkologe, befasst sich mit Blutkrankheiten und Krankheiten der blutbildenden Organe (Hämatologie) sowie gut- und bösartigen Tumorerkrankungen (Onkologie).
Was macht ein Hämato-Onkologe?
Bei docinsider registrierter Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie zeigt 3-D-Modell von Magen, Darm und Leber.

FA Innere Medizin und Gastroenterologie

Ein Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie, kurz Gastroenterologe, führt unter anderem Darmspiegelungen und Magenspiegelungen durch und diagnostiziert und behandelt einen Reizdarm sowie Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
Wann zum Gastroenterologen?
Facharzt für Innere Medizin und Angiologie untersucht einen Fuß.

FA Innere Medizin und Angiologie

Der Facharzt für Innere Medizin und Angiologie, kurz Angiologe, befasst sich mit Erkrankungen und Arbeitsweise des Gefäßsystems. Du kannst ihn aufsuchen bei Beschwerden mit Venen, Arterien, Lymphgefäßen sowie bei Krampfadern und mehr.
Untersuchungen beim Angiologen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz