Dr. med. Thomas Gottorf

Dr. med. Thomas Gottorf, 88400 Biberach
Profil

86% Weiterempfehlung

19 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Thomas Gottorf

Arzt, FA Allgemeine Chirurgie/FA Allgemeinchirurgie, FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Anschrift
Rißstr. 19
88400 Biberach
Telefon
07351 7071
Fax
07351 7749
Dr. med. Thomas Gottorf
  • Freitag 08:00 - 18:00
  • Samstag 08:00 - 12:00
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 18:00
  • Dienstag 08:00 - 18:00
  • Mittwoch 08:00 - 18:00
  • Donnerstag 08:00 - 18:00
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • - Weiterempfehlung

      Top Erfahrung

      Seit meiner Jugend habe ich Probleme mit eingeschlafenen Händen, z.B. beim Fahrradfahren, über Kopfarbeiten usw. Ich hatte mich einigermaßen damit arrangiert, jetzt kam auf einmal hinzu dass ich den Daumen nicht mehr abwinkeln konnte, er sozusagen steif war. Dachte jetzt musst mal zum Facharzt, zuerst Neurologe, in 5 min war der Prozess überstanden, Diagnose Nervenleitgeschwindigkeit eingeschränkt. Hmm, dachte ich mir, wenn ich es operieren lassen muss hole ich mir in jedem Fall eine 2. Meinung ein, und OP nur in einem perfekt organisierten, großen Krankenhaus, Fachklinik etc. Und wenn, dann nur konventionelle OP, nicht minimalinvasiv hatte ich mir zusammengegoogelt. Dann hat mir mein Schwager gesagt er war nach einem Unfall mit abgetrennter Sehne im Krankenhaus, Kurzfassung Katastrophe, danach zu Dr. Gottdorf und er ist hochzufrieden. Ich also in der Praxis angerufen, ersten Termin 2 Tage später erhalten. In der freundlich eingerichteten Praxis Untersuchung durch den Chef, mit Bestätigung der Diagnose, Empfehlung OP. Dann habe nachgefragt in welchem Zeitraster ist eine OP möglich, dachte 6 Wochen oder ähnlich, Antwort mögl. direkt morgen! OK, dachte ich mir, die Beratung ist überzeugend, vergiss die 2. Meinung hier kennt man sich aus. Wir haben uns dann auf Freitag der Folgewoche geeinigt, das anwesende Team superfreundlich und entspannt. Örtliche Narkose mittels Plexus-Anästhesie, dann der minimalinvasive Eingriff am Karpaltunnel und am Daumen ohne dass ich auch nur irgendetwas spürte in ca. 20 min. Hab dann nur auf dem Monitor hinter mir irgendwann gesehen, dass die OP bereits dem Ende zu ging. Die Narkose löste sich nach dem Entfernen der Abbindeeinrichtung sofort, Zahnstein entfernen ist Faktor 5 aufregender. Dann kam ein perfekter Verband dran, nicht zu fest, nicht zu lose und ich wurde nach einem sehr freundlichen Kaffee mit Brezel und 5 Ibuprofen Tabletten in das WE entlassen. Jetzt kommt das Allerbeste, ich sass dann 4 h zuhause rum, wollte mich schonen usw. Dann nach ein paar Stunden mit dem Verband an den PC, kein Problem. Montags wieder zur Arbeit, nicht einmal ansatzweise Schmerzen. Ausfallzeit Gesamt 1 Tag. Am folgenden Freitag kam der Verband kpl. ab, da bin ich dann abends bereits mit dem Motorrad auf Tour gewesen. Jetzt ein paar Wochen später kann ich sagen die Hand schläft seither nicht mehr ein, aber der Handballen fühlt sich innerlich noch etwas geschwollen an, die Narbe am Daumen noch etwas hart, wird aber konstant kleiner. Die Narbe am Handgelenk sieht man jetzt nach 4 Wochen fast nicht mehr. Was ich noch spüre ist ein bisschen ein pelziges Gefühl in den Fingerspitzen, hoffe das löst sich dann mit dem weiteren Abschwellen des Handballens. Kommt evtl aber auch von einer zieml. verspannten Schulter- und Nackenpartie. Ich kann die Praxis Dr. Gottdorf bei ähnlich gelagerten Problemen nur uneingeschränkt empfehlen. Armin P.

      02. Aug 2017

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      kein Text

      13. Dez 2016

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • - Weiterempfehlung

      Karpaltunnelsyndrom linke Hand

      Ich wurde am 23.11.16 von Dr. Gottorf und seinem Team operiert. Der Eingriff fand in einer überaus ruhigen, entspannten Atmosphäre statt. Ich fühlte mich geborgen und bestens versorgt; ich hatte das Gefühl der wichtigste Patient zu sein. Alle waren sehr einfühlsam und freundlich. Nach der Behandlung war genügend Zeit sich von der Narkose zu erholen und danach wurde ich mit einer Tasse Kaffee und einer Brezel verwöhnt. Der Heilungsverlauf ist großartig und wird fürsorglich von Dr. Gottorf überwacht. Ich möchte mich von ganzem Herzen für die exzellente, fachliche kompetente medizinische Versorgung bedanken und kann Dr. Gottorf und sein Team nur wärmstens empfehlen. L. Mader

      28. Nov 2016

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein auf DocInsider gefundener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, kurz Orthopäde und Unfallchirurg, tastet das Knie einer Patientin mit Kniegelenksarthrose ab.

FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie kann dir bei Sportverletzungen, Plattfüßen, Rückenschmerzen, Knochenschwund, Gelenkbeschwerden und weiteren Problemen rund um deinen Stütz- und Bewegungsapparat weiter helfen.
Wann zum Orthopäden und Unfallchirurg?
Bei DocInsider registrierter Radiologe betrachtet ein Röntgenbild der Halswirbelsäule

FA Radiologie

Der Facharzt für Radiologie wird auch Radiologe oder Röntgenarzt genannt. Er steht dir unter anderem bei der Abklärung und Diagnosesicherung von Knochenbrüchen, Gelenkerkrankungen wie Arthrose, Brustkrebsvorsorge und Erkrankungen oder Verletzungen von Bändern und Sehnen zur Seite.
Wann zum Radiologen?
Ein Tisch mit medizinischen Instrumenten bei einer Operation im Bauchraum durch Viszeralchirurgen.

FA Viszeralchirurgie

Der Facharzt für Viszeralchirurgie, kurz Viszeralchirurg und umgangssprachlich Bauchchirurg, befasst sich mit Diagnose und operativer Behandlung von Organen, Drüsen und Geweben des Bauchraumes. Du kannst ihn aufsuchen bei Gewebebrüchen (Hernien), einer Bauchfellentzündung, aber auch wenn eine Operation der Schilddrüse notwendig ist.
Was ist ein Facharzt für Viszeralchirurgie?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz