Dr. med. Thomas Christmann

Dr. med. Thomas Christmann, 81243 München
Profil

100% Weiterempfehlung

2 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Thomas Christmann

FA Augenheilkunde

Praxis Friedrichshafener Str. 7 in München

Anschrift
Friedrichshafener Str. 7
81243 München
Telefon
089 8344028
Fax
089 8349622
Dr. med. Thomas Christmann
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Sehr empfehlenswert

      Letztes Jahr entschloss ich mich, eine Augenlaseroperation machen zu lassen, denn meine Brille belastete mich zunehmend. Ich habe mehrere Angebote verglichen und nicht nur dass ich bei Dr. Christmann einen sehr guten Preis bekam, er hinterließ auch einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck. Ich merkte ihm im Vorgespräch seine lange Berufspraxis an und hatte durchweg ein gutes Gefühl. Selbst dann, als er mich über die Risiken aufklärte. Die Voruntersuchung war sehr ausführlich, dafür war die OP in einer halben Stunde erledigt und ich konnte die Praxis schon in Begleitung verlassen. Am nächsten Tag sah ich bereits scharf und auch jetzt, ein Jahr später bin ich begeistert. Es gab keine Nebenwirkungen und ich sehr weit über 100 Prozent.

      15. Nov 2013

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 4/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 3/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Sehr seriöser Arzt

      Bei mir stand Ende 2012 eine Augenlaser-Operation an, da ich künftig gerne auf meine Brille verzichten wollte. Nach langer Recherche im Internet hatte ich das Gefühl, eher desinformiert als informiert zu sein und ich wandte mich an Dr. Christmann und sein Team in der Hoffnung im persönlichen Gespräch mehr zu erfahren. Was auch der Fall war, ich fühlte mich sehr gut beraten, speziell was die Risiken eines solchen Eingriffs anging. Die versuchte der Arzt weder zu verschweigen noch zu verharmlosen, dennoch kam ich zur Überzeugung, die Operation machen zu lassen. Es folgte eine sehr gründliche Voruntersuchung und schon kurze Zeit später bekam ich den OP-Termin. Die Operation war in einer guten halben Stunde vorüber und ich konnte gleich danach bereits in Begleitung spazierengehen. Zwei Stunden später wurden die Schutzlinsen entfernt und bereits am nächsten Tag konnte ich sehr gut sehen. Nach wenigen Tagen hatte ich meine volle Sehkraft erreicht und bis heute traten keinerlei Komplikationen auf.

      06. Sep 2013

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein Augenarzt untersucht die Augen einer Patientin an der Spaltlampe auf Erkrankungen, Sehschwächen und Fehlsichtigkeiten

FA Augenheilkunde

Der Facharzt für Augenheilkunde, kurz Augenarzt oder Ophthalmologe genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der Augengesundheit und des Sehens. Zu seinem Tätigkeitsfeld gehören beispielsweise Diagnostik und Therapie von grünem Star, grauem Star, Netzhauterkrankungen, Bindehautentzündung und Schielen.
Untersuchungen beim Augenarzt
Mann mit trockenen Augen zieht Ober- und Unterlid seines Auges nach oben.

Trockene Augen

Juckreiz, Rötungen und Fremdkörpergefühl sind die typischen Symptome bei trockenen Augen. Die einseitige oder beidseitige Augentrockenheit entsteht durch mangelnde Befeuchtung der Augenoberfläche. Gründe dafür können unter anderem deine Tränendrüsen sein, eine fehlerhafte Zusammensetzung des Tränenfilms oder auch Fehler beim Schminken.
Hilfe bei trockenen Augen
Gerötete Augen sind typische Symptome einer Bindehautentzündung.

Bindehautentzündung

Rote Augen, Juckreiz, Brennen, Lichtempfindlichkeit und verstärkter Tränenfluss – hinter diesen Symptomen kann sich eine Bindehautentzündung (Konjunktivitis) verbergen. Wer die Verursacher sind und was du bei entzündeten Augen tun kannst.
Hilfe bei Konjunktivitis

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz