Dr. med. Sylvia Paulig

Dr. med. Sylvia Paulig, 3046 Cottbus
Profil

50% Weiterempfehlung

3 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Sylvia Paulig

FA Augenheilkunde

Anschrift
Bahnhofstr. 60
3046 Cottbus
Telefon
0355 797514
Dr. med. Sylvia Paulig
  • Dienstag keine Informationen vorhanden
  • Mittwoch keine Informationen vorhanden
  • Donnerstag keine Informationen vorhanden
  • Freitag keine Informationen vorhanden
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag keine Informationen vorhanden
Sprachen:
  • englisch
  • deutsch
      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • - Weiterempfehlung

      Auch bei meinem Sohn hat Frau Dr Paulig eine Avedro Keraflex Crosslinking Behandlung (wegen Keratokonus) gegen hohes Honorar durchgeführt. Die Behandlung war ein Misserfolg, Erfahrungen in der Behandlung hatte sie wohl so gut wie keine. Wir denken mit das die Behandlung in keinstem fall ausgereift ist (war) und in diesem Stadium nicht gegen hohes Honorar von einem verantwortungsvollen Arzt durchgeführt werden sollte. Das Auge haben wir ein paar Moante später nochmals crosslinken lassen, bei einem Arzt vor Ort. Der Zustand war dann leider schon schlechter wie vor der Keraflex-Behandlung in Cottbus.

      21. Feb 2012

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      kein Text

      21. Feb 2012

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Keraflex Behandlung von Avedro ein Misserfolg mit Folgen Die Keraflex Behandlung, welche Frau Dr. Paulig anbietet, war ein Misserfolg. Ich sehe nun fast nichts mehr auf dem operierten Auge. Trotz des schweren Eingriffs musste ich bei Frau Dr. Paulig keinen Aufklärungsbogen unterschreiben. Frau Dr. Paulig hat mir nur über Erfolge dieser neuen Behandlungs-Methode berichtet und den Eindruck erweckt, dass Sie grosse Erfahrung damit hat. Später hat sich herausgestellt, dass ich einer der ersten Patienten war, welcher in Deutschland mit dieser Keraflex Methode behandelt wurde. In den USA, wo auch die Firma Avedro, welche das Keraflex Verfahren erfunden hat, ansässig ist, ist dieses Verfahren noch gar nicht zugelassen. Ich fühle mich als Teil eines Experimentes, welches ich auch noch teuer mit Geld und zuletzt mit meiner Gesundheit bezahlen musste. Ich muss jedem Keratokonus Patienten davon abraten, diese Behandlung dort durchführen zu lassen.

      26. Jan 2012

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein Augenarzt untersucht die Augen einer Patientin an der Spaltlampe auf Erkrankungen, Sehschwächen und Fehlsichtigkeiten

FA Augenheilkunde

Der Facharzt für Augenheilkunde, kurz Augenarzt oder Ophthalmologe genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der Augengesundheit und des Sehens. Zu seinem Tätigkeitsfeld gehören beispielsweise Diagnostik und Therapie von grünem Star, grauem Star, Netzhauterkrankungen, Bindehautentzündung und Schielen.
Untersuchungen beim Augenarzt
Mann mit trockenen Augen zieht Ober- und Unterlid seines Auges nach oben.

Trockene Augen

Juckreiz, Rötungen und Fremdkörpergefühl sind die typischen Symptome bei trockenen Augen. Die einseitige oder beidseitige Augentrockenheit entsteht durch mangelnde Befeuchtung der Augenoberfläche. Gründe dafür können unter anderem deine Tränendrüsen sein, eine fehlerhafte Zusammensetzung des Tränenfilms oder auch Fehler beim Schminken.
Hilfe bei trockenen Augen
Gerötete Augen sind typische Symptome einer Bindehautentzündung.

Bindehautentzündung

Rote Augen, Juckreiz, Brennen, Lichtempfindlichkeit und verstärkter Tränenfluss – hinter diesen Symptomen kann sich eine Bindehautentzündung (Konjunktivitis) verbergen. Wer die Verursacher sind und was du bei entzündeten Augen tun kannst.
Hilfe bei Konjunktivitis

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz