Dr. med. Stefanie Lutz

Dr. med. Stefanie Lutz, 80804 München
Profil

100% Weiterempfehlung

1 Bewertung

BEWERTEN

Dr. med. Stefanie Lutz

FA Nuklearmedizin

Anschrift
Leopoldstr. 155
80804 München
Telefon
089206 040700
Email
unfo@m-n.de
Dr. med. Stefanie Lutz
  • Freitag 08:00 - 14:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 18:00
  • Dienstag 08:00 - 18:00
  • Mittwoch 08:00 - 14:00
  • Donnerstag 08:00 - 18:00
Sprachen:
  • deutsch
      • 3/5 Vertrauensverhältnis
      • 3/5 Eingebunden
      • 4/5 Qualität d. Behandlung
      • 3/5 Beratung
      • 4/5 Fachliche Kompetenz
      • 3/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Eine kleine Fahrt in den Kernspintomographen war gebucht. Das Prinzip - wird wohl überall so sein: schnell rein, schnell raus, wie am Fließband. An jedem Klientenkontaktpunkt hätte man m.E. die Kommunikation verbessern können. Dr. Lutz hatte Vertretung für Ihren Kollegen. Bei so einem Job wie ihrem ist es schwer sich eine kritische Meinung hinsichtlich der Qualität zu bilden... Gut wäre: erhöhte Klientenkommunikation. Etwas mehr erklären. In meinem Fall wurden keine Krankheitssymptome festgestellt - da will der Patient immer gern zwei Sache hören: warum? ( ja, ich vertraue natürlich dem Arzt) und: woran könnte es noch liegen. Zum Schluß: bestärken des Patientens in dem positiven Ergebnis. Kommt gut, auch wenn es manche Patienten erst später merken als sie vor dem Arzt zu erkennen geben. Eine Kleinigkeit: Ich habe soweit DIN A3-Bögen von den Bildern mitbekommen, keine CD. Ich weiß nicht wie der Standard ist, aber im Zweifel fördert diese Praxis natürlich unnötige Kosten, da die Bilder für eine Anschlussdiagnose nicht ausreichend sind, wie dem kleingedrucktem zu entnehmen ist. Werden die Daten in der Praxis gelöscht, wovon man ausgehen kann, fällt nochmal eine kostspielige Kernspinnfahrt an. Andere Praxen geben die Daten per CD raus, und beim nächsten Kernspinn würde ich diese Frage vorab geklärt wissen, bevor die Stress- und Magnetfeld- sowie die Kostenbelastung Züge von Ineffizienz aufweisen könnte. Die Praxis ist generell zu empfehlen, sie hat einen guten Wohlfühlstandard, und effizient arbeitet sie auch.

      12. Nov 2009

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Bei der Szintigrafie erhält der Patient radioaktiv markierte Stoffe, die sich im zu untersuchenden Organ anreichern und ein Bild namens Szintigramm ergeben.

Szintigrafie

Nicht nur bei der Krebsdiagnostik, sondern auch bei ganz speziellen Fragestellungen zur Funktion von beispielsweise Schilddrüse, Nieren, Herz und Knochenbau kann die Szintigrafie als bildgebendes Verfahren eingesetzt werden. Hier liest du, was dabei zu beachten ist, welcher Arzt die Szintigrafie durchführen kann und wie du dich darauf vorbereiten kannst.
Wann zur Szintigrafie?
Ein Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie untersucht einen Blutausstrich unter dem Mikroskop.

FA Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie

Der Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie, kurz Hämato-Onkologe, befasst sich mit Blutkrankheiten und Krankheiten der blutbildenden Organe (Hämatologie) sowie gut- und bösartigen Tumorerkrankungen (Onkologie).
Was macht ein Hämato-Onkologe?
Bei DocInsider registrierter Radiologe betrachtet ein Röntgenbild der Halswirbelsäule

FA Radiologie

Der Facharzt für Radiologie wird auch Radiologe oder Röntgenarzt genannt. Er steht dir unter anderem bei der Abklärung und Diagnosesicherung von Knochenbrüchen, Gelenkerkrankungen wie Arthrose, Brustkrebsvorsorge und Erkrankungen oder Verletzungen von Bändern und Sehnen zur Seite.
Wann zum Radiologen?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz