Dr. med. Volker Königsmann

Dr. med. Volker Königsmann
Profil

100% Weiterempfehlung

23 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Volker Königsmann

FA Neurologie und Psychiatrie/Psychotherapie, FA Psychiatrie und Psychotherapie

Neurologie Neuer Wall

Anschrift
Neuer Wall 19
20354 Hamburg
Telefon
040 300 687 60
Fax
040 300 687 640
Dr. med. Volker Königsmann
  • Donnerstag 09:00 - 11:00 15:00 - 18:00
  • Freitag 09:00 - 12:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 09:00 - 11:00 15:00 - 18:00
  • Dienstag 09:00 - 11:00 15:00 - 18:00
  • Mittwoch 09:00 - 12:00
Sprachen:
  • deutsch
  • englisch

Fotos und Videos

  • Leistungen, Qualifikationen und mehr...

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Meine Erfahrungen:

      Ich bin 47 Jahre alt und wurde Anfang 2014 mit Verdacht auf Parkinson untersucht, diese Krankheit hat sich jedoch nicht bestätigt. Meine Erkrankung ist unbekannt und kann hierdurch nicht klar definiert und therapiert werden. Mein Krankheitsbild beinhaltet Marklagerläsionen, Schlundkrämpfe, einen essentiellen Tremor und Muskelatrophie. Ich war mehrfach im Krankenhaus und habe gefühlte 1000 Ärzte besucht, bevor ich den Tipp bekam Herrn Dr. Königsmann aufzusuchen. Herr Dr. Königsmann wurde mir von einer Psychoneurologin empfohlen, die bereits mehrere Patienten betreut, welche von Herrn Dr. Königsmann behandelt werden und bei denen Herr Dr. Königsmann sehr gute Erfolge erzielt hat. Außerdem wurde mir noch gesagt, dass Herr Dr. Königsmann nicht nur ein sehr guter Neurologe ist, sondern dass er über den Tellerrand hinausblickt und auch die menschliche Seite seiner Patienten berücksichtigt und Ihnen hilft. Ich kann jeden dieser Punkte 100% bestätigen und sagen, dass ich sehr glücklich darüber bin so einen Arzt gefunden zu haben. Ich fühle mich dort medizinisch und auch menschlich ausgezeichnet aufgehoben. Bevor ich dort behandelt wurde, haben mir mehrere Neurologen auf die Schulter geklopft und gesagt, dass ich Pech hätte und man mir nicht weiterhelfen könne, ohne auch nur einen Versuch zu unternehmen. Mir wurde dann auch noch gesagt, so etwas passiert in der Neurologie. Das war nicht gerade motivieren und hilfreich! Mir ist bewusst, dass meine Erkrankung kompliziert und nicht einfach zu handhaben ist und genau aus diesem Grund, bin ich wirklich mehr als nur sehr froh, dass Herr Dr. Königsmann alles tut um mir zu helfen und auch weitere Experten mit hinzuzieht, um diese Erkrankung in den Griff zu bekommen. Herr Dr. Königsmann hat mir auch sehr dabei geholfen eine Basis zu schaffen, die mir ermöglicht mit dieser Erkrankung gut leben zu können. Ich bin sehr, sehr dankbar dafür und kann Herrn Dr. Königsmann nur als ausgezeichneten Neurologen weiterempfehlen.

      04. Mär 2015

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Sehr guter Arzt

      Als ich zu Herrn Dr. Königsmann in die Praxis kam, litt ich bereits seit über vielen Jahren unter immer häufigeren und heftigeren Migräneattacken. Zuvor konnte bzw. wollte mir kein Arzt helfen. Mein Hausarzt verschrieb mir im laufe der Zeit 100 von Tabletten. Ich nahm bis zu 12 Tabletten tägl.. Herr Dr. Königsmann ist der einzige Arzt, der meine Beschwerden ernst nahm, der den Fehler suchte und mir geholfen hat, dass ich heute mit meiner Migräne unbeschwert leben kann. Zusätzlich überzeugt er durch seine überdurchschnittlich freundliche, verständnisvolle und hilfsbereite Art. Der Erfolg der Behandlung stellte sich überwältigend schnell ein. Mir wurde ein anders Medikament verschrieben. Der Erfolg war überwältigen. Als ich eine Migräneattacke bekam, nahm ich das Medikament sehr skeptisch ein, wissend, wenn es nicht hilft ist der Tag und ggf. auch der folgende Tag gelaufen. Die Schmerzattacken sind einfach immer zu heftig. Es geschah etwas folgendes a. die ganze Angelegenheit lief fast schmerzfrei ab und die nächste Migräneattacke kam nicht wie gewohnt spätesten am nächsten Tag sonder erst 3 Wochen später. Seit diesem Tag nehme ich die neuen Tabletten. Ich hatte vom Dezember 2013 bis ende März 2014 weniger Migräneanfälle wie zu vor in 1 Woche. Dank Herrn Dr. Königsmann, bei dem ich nach wie vor in Behandlung bin hat sich mein Arbeits- und Privatleben radikal zum Positiven geändert. Es gab kein Übelkeit und kein erbrechen. Die Migräneattacken sind wirklich nicht mehr erwähnenswert sie sind kürzer und leichter und was auch sehr erfreulich ist sie kommen praktisch nicht mehr. Endlich kann ich wieder beinahe uneingeschränkt Sport treiben ohne mir hin und wieder Hilfe zu holen weil ich nicht mehr laufen kann vor schmerzen oder weil mich die Aura zuvor schon erstarren lässt was mich nun wider erwartet. Manchmal konnte ich nicht einmal mehr stehen bin einfach um gefallen. Ich konnte immer nur da laufen wo ich mich mit einen Auto abholen konnte. Alles das ist vorbei. Vielen, vielen dank Herr Dr. Königsmann.

      27. Mär 2014

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Sehr guter Arzt

      Als ich zu Herrn Dr. Königsmann in die Praxis kam, litt ich bereits seit über vielen Jahren unter immer häufigeren und heftigeren Migräneattacken. Zuvor konnte bzw. wollte mir kein Arzt helfen. Mein Hausarzt verschrieb mir im laufe der Zeit 100 von Tabletten. Ich nahm bis zu 12 Tabletten tägl.. Herr Dr. Königsmann ist der einzige Arzt, der meine Beschwerden ernst nahm, der den Fehler suchte und mir geholfen hat, dass ich heute mit meiner Migräne unbeschwert leben kann. Zusätzlich überzeugt er durch seine überdurchschnittlich freundliche, verständnisvolle und hilfsbereite Art. Der Erfolg der Behandlung stellte sich überwältigend schnell ein. Mir wurde ein anders Medikament verschrieben. Der Erfolg war überwältigen. Als ich eine Migräneattacke bekam, nahm ich das Medikament sehr skeptisch ein, wissend, wenn es nicht hilft ist der Tag und ggf. auch der folgende Tag gelaufen. Die Schmerzattacken sind einfach immer zu heftig. Es geschah etwas folgendes a. die ganze Angelegenheit lief fast schmerzfrei ab und die nächste Migräneattacke kam nicht wie gewohnt spätesten am nächsten Tag sonder erst 3 Wochen später. Seit diesem Tag nehme ich die neuen Tabletten. Ich hatte vom Dezember 2013 bis ende März 2014 weniger Migräneanfälle wie zu vor in 1 Woche. Dank Herrn Dr. Königsmann, bei dem ich nach wie vor in Behandlung bin hat sich mein Arbeits- und Privatleben radikal zum Positiven geändert. Es gab kein Übelkeit und kein erbrechen. Die Migräneattacken sind wirklich nicht mehr erwähnenswert sie sind kürzer und leichter und was auch sehr erfreulich ist sie kommen praktisch nicht mehr. Endlich kann ich wieder beinahe uneingeschränkt Sport treiben ohne mir hin und wieder Hilfe zu holen weil ich nicht mehr laufen kann vor schmerzen oder weil mich die Aura zuvor schon erstarren lässt was mich nun wider erwartet. Manchmal konnte ich nicht einmal mehr stehen bin einfach um gefallen. Ich konnte immer nur da laufen wo ich mich mit einen Auto abholen konnte. Alles das ist vorbei. Vielen, vielen dank Herr Dr. Königsmann.

      27. Mär 2014

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei DocInsider registrierter Psychiater sitzt neben seinem männlichen Patienten und füllt zum Zweck des psychopathologischen Befundes einen Fragebogen aus

FA Psychiatrie und Psychotherapie

Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, auch Psychiater oder ärztlicher Psychotherapeut genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der seelischen Gesundheit. Er beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung psychischer Erkrankungen und Störungen.
Wann zum Psychiater?
Auf docinsider registrierter Neurologe sitzt vor einem Modell des menschlichen Gehirns, um das ein Stethoskop gewickelt ist.

FA Neurologie

Der Facharzt für Neurologie, kurz Neurologe oder umgangssprachlich Nervenarzt, befasst sich mit Erkrankungen des Nervensystems. Dazu gehören akute neurologische Krankheitsbilder wie zum Beispiel den Schlaganfall, eine Hirnblutung oder die Meningitis (Hirnhautentzündung). Ebenso chronische Erkrankungen des Nervensystems und der Muskeln wie Parkinson oder Multiple Sklerose.
Wann zum Neurologen?
Auch bei einer Fahrt im Karussell kann Schwindel entstehen.

Schwindel

Schwindel, auch als Vertigo bezeichnet, entsteht dadurch, dass Informationen deiner Augen, deiner Gleichgewichtsorgane in den Innenohren und deiner Muskel- und Gelenkrezeptoren nicht zusammenpassen. Die Ursachen dafür sind vielfältig.
Was tun bei Schwindel?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz