Dr. med. Norbert Schumm

Dr. med. Norbert Schumm, 13595 Berlin
Profil

100% Weiterempfehlung

5 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Norbert Schumm

FA Neurologie und Psychiatrie/Psychotherapie, FA Psychiatrie und Psychotherapie

Anschrift
Hevellerweg 7
13595 Berlin
Telefon
030 33007567
Fax
030 33007568
Dr. med. Norbert Schumm
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ich habe ihn als arbeitsunfallbedingter Gutachter meiner Wahl kennengelernt, also ein BG Fall und wurde nicht enttäuscht. Er ist ein neutraler und objektiver Gutachter mit seinem umfangreichen Fachwissen. Ein Geheimtip von mir, wer 3 vorgeschlagenen Gutachter von BG bzw. UVers. nicht akzeptieren möchte und selbst einen Gutachter eigener Wahl vorschlagen möchte. Er hat in seiner Praxis mit seiner Therapiemethoden, wie Weich-Laser Therapie viele Patienten in Kürze geheilt, wer jahrelang mit hiesiger Medikation keine Erfolge erzielt hatte. Seine Intension zur Diagnostik hat mich sehr imponiert und seine Art während der Untersuchung in fast 3 Stunden war mir sehr angenehm. Seine Frau ist auch in der Praxis für Büro und als Therapie Assistentin tätig und sie war wirklich eine Perle!!!!! Die Lage der Praxis fand ich auch sehr gut und liegt im 3OG. mit dem Aufzug für Patienten sehr angenehm, wenn man krakheitsbedingt unter Schmerzen leidet. Ich werde diese Praxis herzlich an Patienten empfehlen, die etwas Wert darauf liegt, von einem Arzt menschlich und zuvorkommend behandelt werden möchten, noch dazu fachlich auf modernste Art der Medizin verfügt.

      12. Dez 2012

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ein Arzt, eine Praxis, wie man ihn/sie sich nur wünschen kann. Hier wird ganzheitlich behandelt und nicht nach Schema F. Viele Jahre hatte ich starke Rückenschmerzen. Bandscheibenvorfall. Wurde operiert. Die Schmerzen blieben mir erhalten. Dann lernte ich Dr. Schumm und seine Praxis kennen. Dort die Behandlungsmethode der Laserakupunktur. Nach wenigen Behandlungen war ich schmerzfrei. Wenn mich jetzt mein Rücken an alte Zeiten erinnert, gehe ich kurzfristig in die Praxis zu Dr. Schumm und bin meist schon nach einer Wiederholungsbehandlung wieder fit.

      04. Apr 2011

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Endlich mal ein Arzt, der sich Zeit nimmt, hinhört, nachfragt und genau untersucht. Nach monatelangen Schmerzen im Fuß bin ich hier nach 5 Terminen fast schmerzfrei geworden. Ich bin zwar Kassenpatient und musste die Behandlung selber zahlen, was aber günstiger war, als ich immer dachte, und letztendlich kann ich wieder richtig auftreten. Die Praxis selber ist modern und hell und sehr schön eingerichtet, man fühlt sich sehr wohl, was auch daran liegt, dass dort irgendwie viel Ruhe ausgestrahlt wird. Ich habe ganz schnell einen Termin bekommen und nur sehr kurz warten müssen. Das Praxispersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich gut aufgehoben und in kompetenten Händen.

      01. Mär 2011

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei DocInsider registrierter Psychiater sitzt neben seinem männlichen Patienten und füllt zum Zweck des psychopathologischen Befundes einen Fragebogen aus

FA Psychiatrie und Psychotherapie

Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, auch Psychiater oder ärztlicher Psychotherapeut genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der seelischen Gesundheit. Er beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung psychischer Erkrankungen und Störungen.
Wann zum Psychiater?
Auf docinsider registrierter Neurologe sitzt vor einem Modell des menschlichen Gehirns, um das ein Stethoskop gewickelt ist.

FA Neurologie

Der Facharzt für Neurologie, kurz Neurologe oder umgangssprachlich Nervenarzt, befasst sich mit Erkrankungen des Nervensystems. Dazu gehören akute neurologische Krankheitsbilder wie zum Beispiel den Schlaganfall, eine Hirnblutung oder die Meningitis (Hirnhautentzündung). Ebenso chronische Erkrankungen des Nervensystems und der Muskeln wie Parkinson oder Multiple Sklerose.
Wann zum Neurologen?
Auch bei einer Fahrt im Karussell kann Schwindel entstehen.

Schwindel

Schwindel, auch als Vertigo bezeichnet, entsteht dadurch, dass Informationen deiner Augen, deiner Gleichgewichtsorgane in den Innenohren und deiner Muskel- und Gelenkrezeptoren nicht zusammenpassen. Die Ursachen dafür sind vielfältig.
Was tun bei Schwindel?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz