Dr. med. Holger Flöttmann

Dr. med. Holger Flöttmann, 24105 Kiel
Profil

80% Weiterempfehlung

5 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Holger Flöttmann

FA Neurologie und Psychiatrie/Psychotherapie, FA Psychiatrie und Psychotherapie, FA Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Anschrift
Lornsenstr. 30
24105 Kiel
Telefon
0431 565460
Fax
0431 565462
Dr. med. Holger Flöttmann
      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 2/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • 1/5 Barrierefreiheit
      • 2/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Ich kann alle nur vor diesem Menschen warnen!

      Völlig indiskutabel. 15 Minuten gesprächstherapie maximal, die hauptsächlich aus anschreien bestehen. Dass das gesamte Wartezimmer mithört ist ihm völlig einerlei. Hallo? M.E. Ist auch ein lautstarkes herausbrüllen von patientenbezogebeb Symptomen und Störungen auch eine klare Verletzung der ärztlichen Schweigepflicht. Und die Voraussetzung für eine Abhandlung ist natürlich dass man sich die Bücher beschafft die der Arzt verfasst hat. Alles weitere hat der Patient zu erledigen: Träume aufschreiben, Dinge die man sich vllt nur von der Seele reden will sind per Email zu versenden und sonst hat man den Mund zu halten. Diagnose: Psychose. Wie bereits eingangs festgestellt: völlig indiskutabel. In der Armee funktioniert das vllt. Allerdings muss man sich anschließend ja oftmals eine PTBS diagnostizieren und therapieren. Unfassbar, was es alles gibt?

      25. Mai 2023

      • 2/5 Vertrauensverhältnis
      • 2/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 2/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Sehr gewöhnungsbedürftig. Er hat mir "den Kopf gewaschen" und mir somit das Leben gerettet, jedoch konnte ich kein Vertrauen zu ihm aufbauen.

      29. Aug 2011

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 2/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Dr. Flöttmann ist der erste Arzt/Therapeut, der der Ursache meiner Beschwerden und Problemen auf den Grund gegangen ist. Bei meinem ersten Besuch war ich sehr skeptisch, hatte weder Hoffnung, noch Zuversicht, daß sich meine Lage ändert. Ich habe Vertrauen gefaßt und bin nach jedem Termin etwas gestärkter geworden. Ich habe wieder "Boden unter den Füßen", auch wenn die Beine manchmal noch etwas wacklig sind. Zu meiner positiven Entwicklung trägt Dr. Flöttmann entscheidend bei. Die Beziehung zum Therapeuten ist gut. Zu Beginn der Therapie konnte ich mich nicht richtig öffnen und habe oft gegenan gearbeitet. Ich schätze am Therapeuten, daß er sehr flexibel ist. Er kann gute Laune und Optimismus übertragen. Durch seine überzeugende Art fühle ich mich stärker, mutiger und vor allem angehalten, unterschiedliche Verhaltensmuster zu ändern. Eine schlechte Phase akzeptiert der Therapeut und muntert daraufhin auf. Die Hausaufgaben bringen mir für meinen Heilungsprozeß sehr viel. Ich werde dadurch mit meinen aktuellen Problemen konfrontiert und kann sie somit besser verarbeiten. Ich bin froh darüber, daß ich bei einem Therapeuten bin, bei dem ich nicht meine "Zeit absitzen muß".

      04. Aug 2011

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei DocInsider registrierter Psychiater sitzt neben seinem männlichen Patienten und füllt zum Zweck des psychopathologischen Befundes einen Fragebogen aus

FA Psychiatrie und Psychotherapie

Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, auch Psychiater oder ärztlicher Psychotherapeut genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der seelischen Gesundheit. Er beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung psychischer Erkrankungen und Störungen.
Wann zum Psychiater?
Auch bei einer Fahrt im Karussell kann Schwindel entstehen.

Schwindel

Schwindel, auch als Vertigo bezeichnet, entsteht dadurch, dass Informationen deiner Augen, deiner Gleichgewichtsorgane in den Innenohren und deiner Muskel- und Gelenkrezeptoren nicht zusammenpassen. Die Ursachen dafür sind vielfältig.
Was tun bei Schwindel?
Auf docinsider registrierter Neurologe sitzt vor einem Modell des menschlichen Gehirns, um das ein Stethoskop gewickelt ist.

FA Neurologie

Der Facharzt für Neurologie, kurz Neurologe oder umgangssprachlich Nervenarzt, befasst sich mit Erkrankungen des Nervensystems. Dazu gehören akute neurologische Krankheitsbilder wie zum Beispiel den Schlaganfall, eine Hirnblutung oder die Meningitis (Hirnhautentzündung). Ebenso chronische Erkrankungen des Nervensystems und der Muskeln wie Parkinson oder Multiple Sklerose.
Wann zum Neurologen?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz