Dr. med. Sigrid Harhausen

Dr. med. Sigrid Harhausen, 22299 Hamburg
Profil

50% Weiterempfehlung

2 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Sigrid Harhausen

FA Augenheilkunde

Anschrift
Winterhuder Marktplatz 7
22299 Hamburg
Telefon
040 477371
Dr. med. Sigrid Harhausen
  • Donnerstag 08:30 - 12:00 15:00 - 18:00
  • Freitag 08:30 - 14:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:30 - 12:00 15:00 - 18:00
  • Dienstag 08:30 - 12:00 15:00 - 18:00
  • Mittwoch 08:30 - 12:00
      • 4/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 4/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 4/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 3/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Moin! Ich finde die Praxis ganz in Ordung. Ich war heute dort um meine Augen checken zulassen. Ich musste nur 20min warten.Das Personal ist nicht unfreundlich aber auch nicht freundlich, was mir aber egal ist solange ich meine Leistungen bekomme... Die Ärztin ist schnell alles durchgegangen gib aber nach Nachfrage nochmal auf mein Brennendes Auge ein und verschrieb mir eine Creme. Ich fande sie eig. ganz freundlich. Sie hatte mich danach nochmal in son Lichtblink ding gesteckt wo ich bei Lichtblinken einen Knopfdrücken musste, wurde auch garnicht gefragt ob ich das machen wolle. Den Sinn habe ich nicht ganz verstanden denke eher geht richtung Krankenkasse um noch bissel Geld rauszuholen, hat nur 5min gedauert und ich glaube das ist OK in der heutigen Zeit.Für Privat-Kunden evt. unnötig da die das ja glaube ich selber zahlen müssen?! Ich war das erstemal seid langem wieder beim Augenarzt also kann ich nicht wirklich sagen ob sie ihren Job gut gemacht hat.. Die creme hilf aufjedenfall und dank der Brill kann ich wieder die Tafel erkennen ;) Also wer keine Praxis mit Wellness und verwöhnung sucht und einfach schnell sein Termin absitzten will ist hier glaube ich nicht verkehrt ;) Stefan

      13. Feb 2012

      • 2/5 Vertrauensverhältnis
      • 2/5 Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Leider nahm sich Frau Dr. Harhausen nur wenig Zeit. Keine Zeit für einen Händedruck, keine für Erklärungen und auch auf Nachfragen reagierte sie einsilbig. Bei der umfassenden augenärztlichen Untersuchung war sie ungeduldig, erledigte alles ausgesprochen rasch und wurde tatsächlich laut und unfreundlich, als mein Kinn nicht optimal im Untersuchungsgerät lag oder ich zusammenzuckte. Als Privatpatient hatte ich das Gefühl, dass ein möglichst großer Katalog an abrechenbaren Untersuchungen in möglichst kurzer Zeit abgearbeitet worden ist. Einen Termin bekam ich allerdings ausgesprochen schnell und auch die Zeit im Wartezimmer war kurz. Darum und wegen der freundlichen Mitarbeiter ein von fünf Punkten.

      09. Apr 2008

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein Augenarzt untersucht die Augen einer Patientin an der Spaltlampe auf Erkrankungen, Sehschwächen und Fehlsichtigkeiten

FA Augenheilkunde

Der Facharzt für Augenheilkunde, kurz Augenarzt oder Ophthalmologe genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der Augengesundheit und des Sehens. Zu seinem Tätigkeitsfeld gehören beispielsweise Diagnostik und Therapie von grünem Star, grauem Star, Netzhauterkrankungen, Bindehautentzündung und Schielen.
Untersuchungen beim Augenarzt
Mann mit trockenen Augen zieht Ober- und Unterlid seines Auges nach oben.

Trockene Augen

Juckreiz, Rötungen und Fremdkörpergefühl sind die typischen Symptome bei trockenen Augen. Die einseitige oder beidseitige Augentrockenheit entsteht durch mangelnde Befeuchtung der Augenoberfläche. Gründe dafür können unter anderem deine Tränendrüsen sein, eine fehlerhafte Zusammensetzung des Tränenfilms oder auch Fehler beim Schminken.
Hilfe bei trockenen Augen
Gerötete Augen sind typische Symptome einer Bindehautentzündung.

Bindehautentzündung

Rote Augen, Juckreiz, Brennen, Lichtempfindlichkeit und verstärkter Tränenfluss – hinter diesen Symptomen kann sich eine Bindehautentzündung (Konjunktivitis) verbergen. Wer die Verursacher sind und was du bei entzündeten Augen tun kannst.
Hilfe bei Konjunktivitis

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz