Sebastian Ebel

Sebastian Ebel, 20259 Hamburg
Profil

100% Weiterempfehlung

2 Bewertungen

BEWERTEN

Sebastian Ebel

FA Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Anschrift
Eimsbütteler Chaussee 28
20259 Hamburg
Telefon
040 443021
Fax
040 44809748
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      ich musste aus organisatorischen gründen während der schwangerschaft einen neuen gynäkologen suchen (was mir gar nicht passte, da ich mit meiner ärztin sehr zufrieden war). herr ebel wurde mir von einer bekannten empfohlen. meinen ersten termin bekam ich ohne probleme, allerdings bei der mitarbeiterin/kollegin dr. behrens, da es mitten in der urlaubs-/sommerzeit lag. sie war sehr umsichtig/freundlich und aus meiner sicht hat sie anamnestisch alles korrekt gemacht. die nächsten termine fanden dann bei herrn ebel statt. er ist ein ruhiger typ, der angemessen und klar verständlich berät (gerade in der schwangerschaft gibt es eine reihe von selbstzahler-zusatzuntersuchungen und manche ärzte verdienen sich darüber ordentlich was dazu) und einem nichts aufschwatzt. alle meine fragen wurden ohne zeitdruck beantwortet. bei den untersuchungen erläutert er sowohl vorher was ansteht, als auch währenddessen was er tut. bemerkenswert finde ich, dass herr ebel bei den vorsorgeuntersuchungen (in der schwangerschaft) nicht immer vaginal untersucht, da dies auch gar nicht immer sinnvoll ist und auch die ultraschalluntersuchungen hat er auf das nötigste/sinnvollste reduziert, was ich persönlich angenehm finde. geburtsvorbereitende akupunktur in der schwangerschaft kostet nur 10€ pro sitzung (bei meiner hebamme wären es 15 gewesen…). eine terminvergabe war immer problemlos möglich, auch morgens früh. ich habe nur einmal 10 minuten gewartet, sonst ging es immer sehr pünktlich los. herr ebel übernimmt die terminvergabe oder z.B. das anlegen des CTG auch mal selber, das machen nicht immer die arzthelferinnen, wodurch das betriebsklima nach außen sehr angenehm wirkt, es ist ein freundliches miteinander und nicht so hierarchisch. hygienisch ist m.e. alles einwandfrei. die arzthelferinnen sind sehr freundlich. die praxisräume sind in angenehm warmen farben gehalten, es wirkt nicht so klinisch. alles in allem zu empfehlen!!!

      03. Nov 2011

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 3/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 4/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ich brauchet sehr schnell einen Termin. Alle Ärzte in der Umgebung und sogar mein bisheriger hatten keine Zeit. Hatte angerufen mit der Bitte um dringenden Termin und rüberalll hieß es nur von frühstens in 2 Wochen bis hin zu 4 Wochen. Und das bei einem Notfall!!! Bei Dr. Ebel ist das ganz anderes. Habe dort am späten Donnerstag Nachmittag angerufen um um schnellsten Termin gebeten. Ich hätte schon am Montrag kommen können. Habe auf eigenen Wunsch erst am Dienstag einen genommen. Also total problemlos. Die Dame am Empfang (weiß leider ihren Namen nicht mehr genau) war sehr nett und zuvorkommend. Eine richtig gute Seele, die sehr viel Ruhe ausstrahlt. Da fängt man schon an sich wohl zu fühlen. Als ich zur Behandlung ins Zimmer musste war auch alles super. Dr. Ebel hatt sich alles in Ruhe angehört und dann schon vorher meine Bedenken gut zerstreuen können. Bei der Behandlung war Dr. Ebel sehr vorsichtig und umsichtig. Eine so "angenehme" Untersuchung hatte ich beim Arzt noch nie!!! Ich habe aufgrund dessen nun beschlossen meinen vorherigen Arzt nicht mehr aufzusuchen. Ich bleibe bei Dr. Ebel als Patientin. Er hat mich voll und ganz überzeugt.

      09. Feb 2010

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei docinsider registrierter Frauenarzt untersucht eine schwangere Frau, indem er ihren Babybauch abhört.

FA Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ein Besuch beim Frauenarzt kann unter anderem helfen bei Beschwerden im Intimbereich, Wechseljahresbeschwerden, Zyklusproblemen, bei Fragen zur Verhütung und Schwangerschaft, bei Sexualstörungen oder um gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen wahrzunehmen.
Wann zum Frauenarzt?
Frau mit Schmerzen beim Wasserlassen hält sich den Bauch und meidet den Toilettengang.

Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen

Brennen und Schmerzen beim Wasserlassen, ständiger Harndrang, aber hinaus kommen nur ein paar Tropfen oder ein sehr schwacher Harnstrahl. Hinter diesen Symptomen können nicht nur bakterielle Entzündungsreaktionen stecken.
Streikende Blase Ursachen
Ein Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie untersucht einen Blutausstrich unter dem Mikroskop.

FA Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie

Der Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie, kurz Hämato-Onkologe, befasst sich mit Blutkrankheiten und Krankheiten der blutbildenden Organe (Hämatologie) sowie gut- und bösartigen Tumorerkrankungen (Onkologie).
Was macht ein Hämato-Onkologe?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz