Dr. med. Sabine Kleine

Dr. med. Sabine Kleine, 10249 Berlin
Profil

62% Weiterempfehlung

8 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Sabine Kleine

Arzt, FA Allgemeine Chirurgie/FA Allgemeinchirurgie

Anschrift
Landsberger Allee 44
10249 Berlin
Telefon
030 42108525
Fax
030 42108532
Dr. med. Sabine Kleine
      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Nach einem Reitunfall mit Anbruch der Wirbelsäule wurde meine Freundin toll im Vivantes behandelt und zur Nachuntersuchung zu Dipl.-Med. Sabine Kleine geschickt. Frau Kleine ist unfreundlich, grobmotorisch und scheint eher auf Naturheilung zu vertrauen. Erst drückte sie viel zu fest auf den gebrochenen Wirbel (warum erschließt sich bei einem vorliegenden Röntgenbild kaum). Als meine Freundin schrie, sagte sie nur "Oh, da sollten sie aber stärke Schmerzmittel nehmen." Die Medikation sollte 6 Wochen Krankschreibung und Bauchmuskeltrainining sein. Herzlichen Dank, aber da sind die zwei Ärzte, die wir danach konsultiert haben, völlig anderer Meinung. Wir können nur stark von einem Besuch und Vertrauen auf die Diagnose dieser Dame abraten.

      26. Sep 2012

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 2/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 2/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 3/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Ich würde diese Ärztin nicht weiterempfehlen! Das Wartezimmer war komplett leer, was bei Fachärzten eher selten vorkommt und wenn man es deuten möchte kein gutes Zeichen ist. Ich hatte nach einem Unfall beschwerden an meinem Daumen. Frau Kleine hat meine Daumenkapsel insg. 2 mal angefasst und gleichzeitig meinen Daumen bewegt. Sie hatte wohl etwas an der Kapsel gefühlt, wollte mich aber zur Sicherheit noch zum Röntgen schicken um einen Knochenbruch auszuschließen. Bis hier verlief die Behandlung gut. Nach der Auswertung des Röntgenbildes teilte Sie mir die Diagnose mit, die mich etwas überraschte: Der Daumen muss operiert werden. Es sollte eine Sehne wieder angenäht werden. Das ganze sollte während einer Vollnakose passieren. Da bin ich skeptisch geworden und habe einen 2. Facharzt aufgesucht. Dieser untersuchte mich viel, viel länger und führte zusätzlich ein Ultraschall durch. Fazit: Eine Woche Gipsschiene, wegen überreizter Sehnen und einem Bluterguss im Daumeninneren. Von daher bin ich mehr als enttäuscht von dieser Ärztin!!!!!

      15. Aug 2012

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      kein Text

      15. Aug 2012

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein Tisch mit medizinischen Instrumenten bei einer Operation im Bauchraum durch Viszeralchirurgen.

FA Viszeralchirurgie

Der Facharzt für Viszeralchirurgie, kurz Viszeralchirurg und umgangssprachlich Bauchchirurg, befasst sich mit Diagnose und operativer Behandlung von Organen, Drüsen und Geweben des Bauchraumes. Du kannst ihn aufsuchen bei Gewebebrüchen (Hernien), einer Bauchfellentzündung, aber auch wenn eine Operation der Schilddrüse notwendig ist.
Was ist ein Facharzt für Viszeralchirurgie?
Eine auf DocInsider registrierte Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin behandelt eine Patientin mit Nackenschmerzen mithilfe von Osteopathie

FA Physikalische und Rehabilitative Medizin

Dem Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, kurz PRM-Arzt oder Reha-Arzt, begegnest du in Reha-Kliniken und PRM-Praxen. Der Rehabilitationsmediziner behandelt chronische orthopädische, neurologische und innere Erkrankungen auf konservative, nicht-operative Weise. Er therapiert seine Patienten unter Einbezug ihrer familiären, sozialen und beruflichen Situation, berät hinsichtlich der Anpassung von Wohnraum oder Arbeitsplatz und sorgt für die Vorbeugung und Nachsorge von Erkrankungen durch Aufklärung und Anleitung zu gesundheitsförderndem Verhalten.
Was macht ein Reha-Arzt?
Lächelnde Ärztin auf DocInsider mit dem akademischen Titel Dr. med.

Welcher Doktor ist das?

Hast du dich auch schon einmal gefragt, was sich hinter der Bezeichnung Dres auf einem Praxisschild verbirgt? Und was ist der Unterschied zwischen Zahnarzt und Dipl.-Stom.? Wissenswertes über Doktortitel und andere medizinische Titel.
Medizinische Titel und Abkürzungen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz