gesuender
design Arzt bewerten

Portrait

Dr. med. Robert Sabljić

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Sportmedizin

Dr. Robert Sabljić ist seit September 2011 Operateur am LIGAMENTA Wirbelsäulenzentrum, nachdem er als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit dem Schwerpunkt Wirbelsäulenorthopädie an der Orthopädischen Universitätsklinik Stiftung Friedrichsheim in Frankfurt tätig war.

Nach seinem Medizinstudium an der Goethe-Universität Frankfurt absolvierte er 2002 ein Praktisches Jahr (Chirurgieterial) am Lennox Hill University Hospital, New York. Von 2002 bis 2004 war er Arzt im Praktikum an der Orthopädischen Universitätsklinik Stiftung Friedrichsheim in Frankfurt am Main. Dort wurde er bis 2009 zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ausgebildet.

Leistungsspektrum

Therapien

  • Endoskopische Bandscheibenoperation nach der TESSYS-Methode
  • Behandlung osteoporotischer Wirbelbrüche mit der innovativen Elastoplastie - eine Stabilisierung des Wirbelkörpers mit Silikon-Zement
  • Bandscheibenoperation am Hals mit Implantation von Bandscheibenprothesen
  • Endoskopische Bandscheibenoperation am Hals mit der neuartigen CESSYS-Methode
  • Punktgenaue Interventionelle Schmerztherapie - PRT (Nervenwurzelumflutung) - Epidurale Infiltration - Facettengelenkinfiltration
  • Rückenschmerzen - Behandlung mit MKT Medizinische Kräftigungstherapie
  • Bandscheibenvorfall - schonende Therapie gemäß Stufenschema konservativ bis operativ
  • Kyphoplastie - Stabilisierung der Wirbelkörperfraktur (Wirbelbruch) nach Aufrichtung des eingebrochenen Wirbels

Ausbildung

Fachgebiete

  • FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Meine Schwerpunkte

Wirbelsäulenorthopädie
Operateur
Sportmedizin
keine Fotos & Videos hinterlegt

Bilden Sie ein Netzwerk mit anderen Ärzten!

Lieber Dr. med. Robert Sabljic, vernetzen Sie sich mit Ihren Kollegen.

in in Deutschland ()
Standort aktivieren
Standort aktiviert
Karte
Liste
Karte
Liste
Umkreis:
Sortieren nach:
Zur Suche
Liste ausblenden Liste einblenden


  • von 5
    von 5