gesuender
design Arzt bewerten

Portrait

„Das Wohl unserer Patienten liegt mir am Herzen, daher nehme ich mir Zeit für die Beratung, engagiere mich für die Weiterentwicklung modernster Wirbelsäulenchirurgie und gebe all dem die entspannte Atmosphäre unseres Ligamenta Wirbelsäulenzentrums.“

Dr. Ralf Wagner ist einer der führenden Experten für endoskopische Bandscheibenoperationen nach der TESSYS-Methode. Er ist Faculty-Member im joimax-Workshop-Team und dort als Dozent tätig. Dabei bildet er weltweit Ärzte aus und berichtet über seine Forschungsergebnisse auf internationalen Kongressen.

Während seines Medizinstudiums in Regensburg, München und Paris war Wagner Mitglied der deutschen Bob-Nationalmannschaft. Als ehemaliger Leistungssportler setzt sich der leitende Konsiliararzt und Gründer von Ligamenta gezielt für stärkende Therapien zur Schmerzlinderung und zur Verhinderung von Operationen ein.

Leistungsspektrum

Therapien

  • Rückenschmerztherapie
  • Kyphoplastie
  • Bandscheibenoperation
  • Wirbelsäulentherapie
  • Bandscheibenvorfall - schonende Therapie gemäß Stufenschema konservativ bis operativ

Ausbildung

Fachgebiete

  • FA Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Chiropraktiker

Meine Schwerpunkte

Konservative und operative Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen
Behandlung von komplexen Wirbelsäulenerkrankungen
Minimal-invasive Operationstechniken

Mitgliedschaft in Fachgesellschaften

  • Aktives Mitglied der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft

Sonstige Mitgliedschaften

  • Joimax Faculty Member / Dozent
keine Fotos & Videos hinterlegt

Bilden Sie ein Netzwerk mit anderen Ärzten!

Lieber Dr. med. Ralf Wagner, vernetzen Sie sich mit Ihren Kollegen.

in in Deutschland ()
Standort aktivieren
Standort aktiviert
Karte
Liste
Karte
Liste
Umkreis:
Sortieren nach:
Zur Suche
Liste ausblenden Liste einblenden


  • von 5
    von 5