Dr. med. Rainer Lauven

Dr. med. Rainer Lauven, 10719 Berlin
Profil

67% Weiterempfehlung

7 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Rainer Lauven

Arzt, FA Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde

Anschrift
Joachimstaler Str. 21
10719 Berlin
Telefon
030 8823722
Dr. med. Rainer Lauven
  • Freitag 09:00 - 11:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 09:00 - 11:00 16:00 - 18:00
  • Dienstag 09:00 - 11:00 16:00 - 18:00
  • Mittwoch keine Informationen vorhanden
  • Donnerstag 09:00 - 11:00 16:00 - 18:00
      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 3/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • - Weiterempfehlung

      Sehr unfreundlicher, arroganter Arzt

      Ich war mit der Behandlung von Herrn Dr. Lauven sehr unzufrieden. Er gab mir nur sehr kurz Zeit mein Problem zu erläutern, drehte sich dann immer wieder zum Computer und begann dann mich zu untersuchen, ohne mir zu erklären was er da genau macht. Danach tippte er auf seinem Computer und als ich nachfragte, was denn jetzt die Diagnose sei, antwortete mir schroff und sehr arrogant. Er verschrieb mir sofort Antibiotika, was in meinem Fall, so glaube ich, nicht nötig war, denn das Problem besteht weiterhin, und vermutlich nicht auf die Diagnose zurückzuführen, die er stellte. Um diesen Arzt mache ich in Zukunft einen großen Bogen!

      12. Sep 2013

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Dr. Lauven hat mich operiert (Nasenscheidewand und Nebenhöhlen). Der Aufenthalt im Park-Sanatorium Dahlem war höchst angenehm. Die Klinik hat einen sehr privaten und persönlichen Stil. "Leider" wurde ich nach 2 Tagen schon wieder entlassen. Der gesamte Ablauf vor und nach der Operation war vorab bestens durch die Praxis organisiert worden. Was ich zu erwarten habe, hatte mir Dr. Lauven vorher genauestens beschrieben und mir auch die unvermeidbaren Misslichkeiten einer Operation nicht verschwiegen. Dafür bin ich besonders dankbar! Von der ersten Untersuchung in der Praxis, dem Rat zur OP, der OP-Vorbereitung, der OP selber, der Betreuung in der Klinik und der Nachsorge war es so, als hätte ich einen "Leibarzt". Ich bin beruflich selber ein "Dienstleister" und weiß solche Leistung sehr gut zu werten. p.s. meine "Nase" und mein "Kopf" sind jetzt frei und leicht!

      23. Feb 2011

      • 2/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 2/5 Beratung
      • 2/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Die Praxis ist tatsächlich, aus welchem Grund auch immer, sehr gut organisiert. Im Warteraum sitzen max. noch 2 andere Patienten. Die Arzthelferin ist unglaublich lieb und freundlich. Was anderes muss ich leider über den Arzt sagen. Während der Untersuchung informiert er überhaupt nicht, was er sieht und was er macht. Wenn er irgendwas fragt, sitzt er vor dem Computer, so dass man nur seinen Rücken sehen kann. Ziemlich asoziales Verhalten, wie ich finde. Was er verschreibt, erfährt man von der Arzthelferin. Das sind viele Medikamente, fast immer Antibiotikum, d. vielleicht auch gar nicht nötig ist. So war es in meinem Fall. Zum Glück habe ich mir auch eine andere Meinung geholt.

      18. Jan 2011

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Junge Frau hat die Tipps gegen Nasenbluten von DocInsider gelesen und beugt ihren Kopf nach vorne und drückt sich ein Taschentuch gegen die Nasenflügel

Nasenbluten

Nasenbluten, medizinisch Epistaxis genannt, kann in jedem Alter auftreten. Oft ist die Blutung aus der Nase ein Symptom für eine Grunderkrankung. Häufig auch eine Nebenwirkung bestimmter Medikamente, Folge von fehlender Feuchtigkeit oder einer Verletzung der Nasenscheidewand.
Nasenbluten stoppen
Auf docinsider registrierter Neurologe sitzt vor einem Modell des menschlichen Gehirns, um das ein Stethoskop gewickelt ist.

FA Neurologie

Der Facharzt für Neurologie, kurz Neurologe oder umgangssprachlich Nervenarzt, befasst sich mit Erkrankungen des Nervensystems. Dazu gehören akute neurologische Krankheitsbilder wie zum Beispiel den Schlaganfall, eine Hirnblutung oder die Meningitis (Hirnhautentzündung). Ebenso chronische Erkrankungen des Nervensystems und der Muskeln wie Parkinson oder Multiple Sklerose.
Wann zum Neurologen?
Mädchen im Rapsfeld leidet wegen Heuschnupfen unter tränenden Augen und laufender Nase.

Heuschnupfen

Pollenallergiker reagieren meistens auf die Pollen früh blühender Bäume wie Erle, Hasel und Birke mit Heuschnupfen. Bis in den späten Herbst können auch diverse Gräser- und Getreidepollen, Ambrosia und Beifuß für laufende Nasen, Niesattacken und tränende Augen sorgen.
Hilfe bei Heuschnupfen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz