Petro Roberto Yanes

Petro Roberto Yanes, 22111 Hamburg
Profil

33% Weiterempfehlung

3 Bewertungen

BEWERTEN

Petro Roberto Yanes

FA Augenheilkunde

Anschrift
Möllner Landstr. 31
22111 Hamburg
Telefon
040 7329191
Fax
040 73673147
  • Freitag 08:00 - 13:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 11:00 15:00 - 17:30
  • Dienstag 08:00 - 11:00 15:00 - 17:30
  • Mittwoch 08:00 - 11:30
  • Donnerstag 08:00 - 11:00 15:00 - 17:30
      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      kein Text

      31. Mai 2012

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 2/5 Beratung
      • 2/5 Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Ich kann leider nichts positives berichten. Schon bei meiner Erstanmeldung wurde ich von der Sprechstundenhilfe gefragt ob ich eine kostenpflichtige Augeninnedruckmessung durchführen lassen wolle, was ich verneinte, da es sich eindeutig um eine Reizung der Bindehaut handelte. Gleich zu Beginn der Behandlung fragte mich Herr Dr. Yanes-Abarca dann erneut nach einer solchen Messung. Meinen Hinweis darauf, dass ich dies nicht für Nötig hielte, quittierte der Doktor mit folgender Aussage: "Sie stinken aus dem Mund" und vergibt dann wortlos ein Rezepte ohne auf einen Befund hinzuweisen! Ich werde diese Praxis zumindest nie wieder aufsuchen!

      27. Nov 2011

      • - Vertrauensverhältnis
      • 2/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 2/5 Beratung
      • 3/5 Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Die Praxis vergibt keine Termine, also manchmal kann man dann stundenlang warten oder es ist völlig leer. Für einen voll Berufstätigen ist hier eine vernünftige Planung des Arztbesuchs nicht möglich. Aufklärung über die Patientenrechte gleich 0. Natürlich wird man zur unvermeidlichen Igelleistung gedrängt, z.B. Augendruckmessung, obwohl bereits kurz vorher eine ausführlichere Messung mit dem genaueren Messgerät stattgefunden hat. Eine Aufklärung von Seiten den Personals erfolgt nicht. Richtig Zeit für Erklärungen hat der Arzt auch nicht. Gelegentlich verwechselt er mich mit jemand anders. "Was macht der Zucker?" - ich habe aber gar keinen. Einmal äußere ich, dass ich die Tropfen für den grauen Star (meine Krankheit) nicht gut vertragen habe. Daraufhin erklärt er mir beim nächsten Besuch, dass er mir dringend eine Laseroperation empfehle, die er in der Augentagesklinik Ballindamm vornehmen wolle. Ich möge mich schnell entscheiden. Die Dame am Empfang kündigt mir einen Termin für Ende November an, sie wolle ihn mir demnächst mitteilen. Nach drei Wochen gibt es immer noch keinen Termin. Eine telefonische Anfrage ergab irgend etwas in Richtung "das nötige Gerät fehle, man könne nichts darüber sagen, wann es wieder zur Verfügung stünde". Eine spätere Nachfrage per Fax blieb unbeantwortet. Über die operativen Fähigkeiten des Arztes kann ich mir kein Urteil erlauben, aber wie man hier mit mir umgeht schon.

      25. Okt 2009

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein Augenarzt untersucht die Augen einer Patientin an der Spaltlampe auf Erkrankungen, Sehschwächen und Fehlsichtigkeiten

FA Augenheilkunde

Der Facharzt für Augenheilkunde, kurz Augenarzt oder Ophthalmologe genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der Augengesundheit und des Sehens. Zu seinem Tätigkeitsfeld gehören beispielsweise Diagnostik und Therapie von grünem Star, grauem Star, Netzhauterkrankungen, Bindehautentzündung und Schielen.
Untersuchungen beim Augenarzt
Mann mit trockenen Augen zieht Ober- und Unterlid seines Auges nach oben.

Trockene Augen

Juckreiz, Rötungen und Fremdkörpergefühl sind die typischen Symptome bei trockenen Augen. Die einseitige oder beidseitige Augentrockenheit entsteht durch mangelnde Befeuchtung der Augenoberfläche. Gründe dafür können unter anderem deine Tränendrüsen sein, eine fehlerhafte Zusammensetzung des Tränenfilms oder auch Fehler beim Schminken.
Hilfe bei trockenen Augen
Gerötete Augen sind typische Symptome einer Bindehautentzündung.

Bindehautentzündung

Rote Augen, Juckreiz, Brennen, Lichtempfindlichkeit und verstärkter Tränenfluss – hinter diesen Symptomen kann sich eine Bindehautentzündung (Konjunktivitis) verbergen. Wer die Verursacher sind und was du bei entzündeten Augen tun kannst.
Hilfe bei Konjunktivitis

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz