Dr. med. Peter Hoenig

Dr. med. Peter Hoenig, 70499 Stuttgart
Profil

40% Weiterempfehlung

5 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Peter Hoenig

FA Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde

Praxis Pforzheimer Str. 377 in Stuttgart

Anschrift
Pforzheimer Str. 377
70499 Stuttgart
Telefon
0711 1381710
Fax
0711 1381711
Dr. med. Peter Hoenig
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 12:00 14:00 - 17:00
  • Dienstag 08:00 - 12:00 14:00 - 17:00
  • Mittwoch 08:00 - 12:00
  • Donnerstag 08:00 - 12:00 15:00 - 18:00
  • Freitag 08:00 - 12:00 15:00 - 17:00
      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 2/5 Beratung
      • 2/5 Fachliche Kompetenz
      • 3/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Völlige Fehldiagnose

      Leider hatte ich offenbar das Pech, dass die gut bewertete Ärztin, die offenbar die Inhalberin der Praxis ist, nicht in der Praxis war als ich als Notfall mit heftigen Ohrenschmerzen freundlicherweise einen Termin bekommen hatte. Der anwesende ältere Arzt, der sich als Dr. Peter Hoenig herausstellte, teilte mir nach der Untersuchung mit, ich sei kerngesund. Wahrscheinlich knirsche ich nachts mit den Zähnen. Dies könne zu Ohrenschmerzen führen. Auch der Druck auf den Nebenhöhlen käme vom Knirschen. Nach einer - meiner Meinung nach - völlig unnötigen Röntgenaufnahme der Nebenhöhlen - bestätigte der Arzt mir, dass mir nichts fehle. Ich hätte wohl viel Stress. Am nächsten Morgen fühlte ich mich weiter verschnupft und schneuzte blutiges Sekret. Bei einer Untersuchung durch meinen Hausarzt stellte dieser eine ganz offensichtliche Rötung meines Innenohres fest. Statt "kerngesund" habe ich also tatsächlich eine Ohrenentzündung was auch meine Schmerzen und das Gefühl des "Wassers im Ohr" erklärt. Ich frage mich wie ein offenbar erfahrener Arzt eine solche Fehldiagnose stellen kann. Den Arztbesuch von insgesamt 1,5 Stunden Dauer hätte ich mir sparen können!"

      27. Nov 2019

      • 4/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 4/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 3/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ich habe diesen Arzt kennengelernt, als mein eigentlicher HNO im Urlaub war. Die Gründlichkeit der Untersuchung und seine offensichtliche Sachkunde hat mich so überzeugt, dass ich ganz gewechselt habe

      19. Jan 2010

      • 2/5 Vertrauensverhältnis
      • 2/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 2/5 Beratung
      • 2/5 Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 2/5 Wartezeit auf Termin
      • 2/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Sympathischer Arzt, die Arzthelferinnen sind schon lange Jahre die gleichen, teilweise haben diese es aber mit der Freundlichkeit nicht so, vermitteln einem das Gefühl, man würde stören. Bin seit 13 Jahren ein bis zweimal im Jahr dort wegen Rezept. Dr. Hönig ist immer sehr schnell mit der Aussage, die Nasenscheidewand muss begradigt werden und man hat das Gefühl es liegt immer daran, dass er Belegbetten im KH Leonberg hat. Ich dachte erst, ich würde mir das einbilden, aber auch Gespräche mit anderen (Bekannten und Familie) bestätigen dieses Urteil. In meiner direkten Umgebung wollte er schon 4 Menschen deswegen operieren und es ist nicht gewährleistet, dass die Probleme nach der OP behoben sind. Deswegen kann ich nicht eine hohe Punktzahl geben.

      31. Mär 2009

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Junge Frau hat die Tipps gegen Nasenbluten von DocInsider gelesen und beugt ihren Kopf nach vorne und drückt sich ein Taschentuch gegen die Nasenflügel

Nasenbluten

Nasenbluten, medizinisch Epistaxis genannt, kann in jedem Alter auftreten. Oft ist die Blutung aus der Nase ein Symptom für eine Grunderkrankung. Häufig auch eine Nebenwirkung bestimmter Medikamente, Folge von fehlender Feuchtigkeit oder einer Verletzung der Nasenscheidewand.
Nasenbluten stoppen
Auf docinsider registrierter Neurologe sitzt vor einem Modell des menschlichen Gehirns, um das ein Stethoskop gewickelt ist.

FA Neurologie

Der Facharzt für Neurologie, kurz Neurologe oder umgangssprachlich Nervenarzt, befasst sich mit Erkrankungen des Nervensystems. Dazu gehören akute neurologische Krankheitsbilder wie zum Beispiel den Schlaganfall, eine Hirnblutung oder die Meningitis (Hirnhautentzündung). Ebenso chronische Erkrankungen des Nervensystems und der Muskeln wie Parkinson oder Multiple Sklerose.
Wann zum Neurologen?
Ein Augenarzt untersucht die Augen einer Patientin an der Spaltlampe auf Erkrankungen, Sehschwächen und Fehlsichtigkeiten

FA Augenheilkunde

Der Facharzt für Augenheilkunde, kurz Augenarzt oder Ophthalmologe genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der Augengesundheit und des Sehens. Zu seinem Tätigkeitsfeld gehören beispielsweise Diagnostik und Therapie von grünem Star, grauem Star, Netzhauterkrankungen, Bindehautentzündung und Schielen.
Untersuchungen beim Augenarzt

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz