Dr. med. Peter Bichmann

Dr. med. Peter Bichmann, 26452 Sande
Profil

100% Weiterempfehlung

2 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Peter Bichmann

FA Innere Medizin und Rheumatologie, FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Nordwest-Krankenhaus Sanderbusch gGmbH

Anschrift
Am Gut Sanderbusch 1
26452 Sande
Telefon
04422 800
Fax
04422 801017
Dr. med. Peter Bichmann
      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      kein Text

      02. Okt 2009

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Knorpelzelltransplantation kontrahierend im linken Knie (Retropatellarer Knorpelschaden III, sowie im femoropatellaren Gleitlager IV) Bei meinen Internet-Recherchen vor der OP suchte ich (46 J.) nach Informationen und Erfahrungswerten zur wie vor genannten Diagnose. Leider konnte ich keine Klinik ausfindig machen. Dr. Bichmann ist ein Arzt, zu dem man sofort Vertrauen findet. Er ist nicht Wortkarg, sondern nimmt sich die Zeit, um dem Patienten alle Fragen ausführlich und mit verständlichen Worten zu beantworten. Er ist sehr bemüht. Auch nach der OP nahm er sich jeden Tag im Krankenhaus die Zeit für einen Besuch. Selbst nach Entlassung aus dem Krankenhaus besteht weiterhin Kontakt. Leider kann ich noch nicht berichten, dass ich genesen bin. Dafür ist es noch viel zu früh. Aber ich bin zuversichtlich. Zumindest scheint eine Prothese vorerst kein Thema mehr zu sein. Zum Allgemeinen des Nordwest-Krankenhauses Sanderbusch kann ich ergänzend und mit reinem Gewissen sagen, dass das gesamte Personal sich stets um die Patienten bemühte. Insgesamt fühlte ich mich dort sehr gut aufgehoben. Auch ein Lob an die Küche ;-) Extra Wünsche sollte man in jedem Fall auf der Speisekarte vermerken. Wichtig zudem ist auch die Hygiene. Es war alles pikobello Sauber. Mein Bett wurde jeden Tag gemacht und das Zimmer und das Bad jeden Tag gereinigt! Ich wünsche allen Lesern hier von Herzen Gesundheit und eine schmerzfreie Zeit. (bei Fragen bin ich unter dem Pseudonym sunny80641@aol.com emailtechnisch erreichbar)

      08. Jan 2009

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein auf DocInsider gefundener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, kurz Orthopäde und Unfallchirurg, tastet das Knie einer Patientin mit Kniegelenksarthrose ab.

FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie kann dir bei Sportverletzungen, Plattfüßen, Rückenschmerzen, Knochenschwund, Gelenkbeschwerden und weiteren Problemen rund um deinen Stütz- und Bewegungsapparat weiter helfen.
Wann zum Orthopäden und Unfallchirurg?
Bei DocInsider registrierter Radiologe betrachtet ein Röntgenbild der Halswirbelsäule

FA Radiologie

Der Facharzt für Radiologie wird auch Radiologe oder Röntgenarzt genannt. Er steht dir unter anderem bei der Abklärung und Diagnosesicherung von Knochenbrüchen, Gelenkerkrankungen wie Arthrose, Brustkrebsvorsorge und Erkrankungen oder Verletzungen von Bändern und Sehnen zur Seite.
Wann zum Radiologen?
Frau mit Sehnenscheidenentzündung hält sich das schmerzende Handgelenk

Sehnenscheidenentzündung

Bestimmt kennst du den sogenannten „Mausarm“, der durch die stundenlange Arbeit am Computer entstehen kann. Aber weißt du auch, was ein „Schnappfinger“ ist? Lies mehr über verschiedene Arten der Sehnenscheidenentzündung, wie sie entstehen und wie du sie vermeiden kannst.
Sehnenscheidenentzündung behandeln

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz