Dr. med. Michael Pfeffer

Dr. med. Michael Pfeffer, 55116 Mainz
Profil

80% Weiterempfehlung

5 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Michael Pfeffer

FA Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde

HNO Praxis Mainz

Anschrift
Parcusstr. 10
55116 Mainz
Telefon
06131 227550
Fax
06131 227551
Dr. med. Michael Pfeffer
  • Freitag 08:30 - 12:30 14:30 - 17:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:30 - 12:30 14:30 - 17:00
  • Dienstag 08:30 - 12:30 14:30 - 17:00
  • Mittwoch 08:30 - 12:30 14:30 - 17:00
  • Donnerstag 08:30 - 12:30 14:30 - 17:00
Sprachen:
  • deutsch
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 4/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • 4/5 Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Vielen Dank für kompetente und freundliche Behandlung

      Vor kurzem suchte ich eine HNO-Praxis um mein Hörvermögen überprüfen zu lassen. Ich bin mittlerweile 65 Jahre alt und bei einer früheren Überprüfung - in einer anderen Praxis - sagte man mir dass ich an der Grenze des Hörvermögens angekommen bin ab der eine Hörhilfe sinnvoll erscheint. Ich sollte aber ehrlich mit mir sein, denn in "unserem Alter", der Arzt war etwa so alt wie ich, wolle man doch gar nicht mehr alles hören! Besonders auf Basis dieser Aussage habe ich nun eine neue HNO-Praxis gesucht und die von Herrn Dr. Pfeffer gefunden. Hier wurde ich vom Praxisteam überaus freundlich behandelt obwohl die Mitarbeiter, ob des hohen Andrangs in der Praxis, ständig alle Hände voll zu tun hatten! Kein unfreundliches Wort, kompetente und nachvollziehbare Auskunft und immer ein Lächeln! Behandelt bzw. untersucht wurde ich von Herrn Dr. Stieler. Auch hier - großes Lob. Er nahm sich Zeit, erläuterte die Ergebnisse der einzelnen Tests und erklärte seine Diagnose ohne dass man das Gefühl haben musste einer von vielen zu sein. Ich bin sicher auch einer der Männer die mit körperlichen Beeinträchtigungen nicht sonderlich gut umgehen können aber hier wurde mein Anliegen "ernst" genommen und entsprechende Maßnahmen vorgeschlagen bzw. auf den weg gebracht. Somit kann ich die Praxis nur weiter empfehlen ! Danke!!

      15. Mär 2023

      • 2/5 Vertrauensverhältnis
      • 2/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 4/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 1/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      die ärztliche Beratung und Behandlung ist top. Hier gebe ich den anderen Bewertungen recht. Als Privatversicherter sollte man sich vor der Operation jedoch über die Kosten unterhalten, sonst ist man später überrascht, dass selbst kurze und einfache Standard OPs weit über 1.000 Euro kosten können.

      14. Jul 2009

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Dr. Pfeffer berät und erklärt sehr deailert. Immmer mit der erforderlichen notwendigen Zeit, man bekommt nicht das Gefühl im Minutentakt behandelt zu werden!! Sehr sehr freundliches und hilfsbreites Team!!

      30. Mai 2009

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Junge Frau hat die Tipps gegen Nasenbluten von DocInsider gelesen und beugt ihren Kopf nach vorne und drückt sich ein Taschentuch gegen die Nasenflügel

Nasenbluten

Nasenbluten, medizinisch Epistaxis genannt, kann in jedem Alter auftreten. Oft ist die Blutung aus der Nase ein Symptom für eine Grunderkrankung. Häufig auch eine Nebenwirkung bestimmter Medikamente, Folge von fehlender Feuchtigkeit oder einer Verletzung der Nasenscheidewand.
Nasenbluten stoppen
Auf docinsider registrierter Neurologe sitzt vor einem Modell des menschlichen Gehirns, um das ein Stethoskop gewickelt ist.

FA Neurologie

Der Facharzt für Neurologie, kurz Neurologe oder umgangssprachlich Nervenarzt, befasst sich mit Erkrankungen des Nervensystems. Dazu gehören akute neurologische Krankheitsbilder wie zum Beispiel den Schlaganfall, eine Hirnblutung oder die Meningitis (Hirnhautentzündung). Ebenso chronische Erkrankungen des Nervensystems und der Muskeln wie Parkinson oder Multiple Sklerose.
Wann zum Neurologen?
Ein Augenarzt untersucht die Augen einer Patientin an der Spaltlampe auf Erkrankungen, Sehschwächen und Fehlsichtigkeiten

FA Augenheilkunde

Der Facharzt für Augenheilkunde, kurz Augenarzt oder Ophthalmologe genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der Augengesundheit und des Sehens. Zu seinem Tätigkeitsfeld gehören beispielsweise Diagnostik und Therapie von grünem Star, grauem Star, Netzhauterkrankungen, Bindehautentzündung und Schielen.
Untersuchungen beim Augenarzt

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz